Beiträge von Speedypower

    Ich habe mich dann eben auch mal mit diesem Spaß beschäftigt. Da das von dir verwendete Programm mir zu teuer ist, habe ich mal bei dem Link von Motor Talk nachgesehen.
    Nachdem ich mit dem dort so gelobten Programm Handbrake Video Converter nicht den gewünschten erfolg hatte (Video lief trotz genauer befolgung der Anleitung nicht), habe ich mir das Programm
    freemaker video converter installiert und dann mein Wunschvideo damit Konvertiert. Und nun laufen auch die Videos auf dem Intellilink einwandfrei!


    Wer sich auch dafür interessiert hier der Link zum Freemaker Video Konverter.
    Nach der Installation die gewünschte Datei auswählen, dann auf Konvertieren in MP4 in TV Qualität dann noch die Zieldatei auswählen und den Konvertieren Button drücken, fertig!


    Ich finde dieses Programm gerade für einen unbedarften wie mich sehr gut, da man ohne viele Einstellungen zum Ziel kommt.


    Viele Grüße Holger


    ...Jetzt kann ich mir die Adam Treffen Videos endlich im Adam ansehen..... :thumbup::thumbup::thumbup:



    Hiernoch die genauen Daten des Videos und ein Bild vom Intellilink, auf der linken Seite ist ein schwarzer Balken zusehen.
    Ich werde dann später nochmal versuchen das ganze nochmal zu verbessern?



    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Base Media
    Codec-ID : isom
    Dateigröße : 18,4 MiB
    Dauer : 1min 31s
    Modus der Gesamtbitrate : variabel
    Gesamte Bitrate : 1 688 Kbps
    Kodierendes Programm : Lavf54.63.104


    Video
    ID : 1
    Format : MPEG-4 Visual
    Format-Profil : Simple@L1
    Format-Einstellungen für BVOP : Nein
    Format-Einstellungen für Qpel : Nein
    Format-Einstellungen für GMC : Keine warppoints
    Format-Einstellungen für Matrix : Default (H.263)
    Codec-ID : 20
    Dauer : 1min 31s
    Duration_FirstFrame : 40ms
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 518 Kbps
    Breite : 640 Pixel
    Höhe : 368 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 1,739
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.258
    Stream-Größe : 16,5 MiB (90%)
    verwendete Encoder-Bibliothek : Lavc54.92.100


    Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Dauer : 1min 31s
    Duration_FirstFrame : 64ms
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 165 Kbps
    maximale Bitrate : 192 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Stream-Größe : 1,80 MiB (10%)

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Ich hatte damals auch mal aus Interesse versucht einen Video abzuspielen. Ging nicht!
    Also bin ich zu meinem FOH. Der arme hat dann erstmal nen Stick gekauft und sich damit beschäftigt, hat es aber nicht hin bekommen (Obwohl die Mehrzahl seiner Mitarbeiter U30 sind).


    Nachdem er dann nach einigen Tagen von Opel einen Video bekommen hatte der lief war alles gut.........für Opel......funktioniert!
    Aber es könnte mir niemand sagen wieso und warum, und das hat mich geärgert. Den wer hat schon den Plan von Video Bearbeitung und den vielen Einstell Möglichkeiten? Man bekommt also ein Gerät zum Video abspielen, aber keine Anleitung wie es dann funktioniert.
    Ich werde es jetzt mal mit deinen Angaben probieren und sehen obs damit klappt.


    Gruß Holger

    Also ich Tanke außer dem LPG immer E5. Das mache ich deswegen, weil laut Informationen der Hersteller sich das E10 schneller entmischen soll.
    Und da eine Tankfüllung ja mehrere Tausend Kilometer ausreicht (ca. 8000 KM) nehme ich lieber E5.
    Der Verbrauch ist im Somme mit den 225er um ca. 0,8 Liter höher als im Winter mit den 195er Reifen.


    Gruß Holger

    Tiefergelegt wurde Tweety von mir damals selbst, ist ja kein Hexenwerk. Eibach Federn und H&R Spurplatten wurden zeitgleich verbaut.
    Anbei noch ein paar Bilder vom Umbau und der anschließenden überprüfung der Achswerte auf dem Prüfstand.


    Gruß Holger

    Sieht klasse aus, mit deinen 20er Platten :applaus: Und vor allem macht mir das Hoffnung, das ich an meinem Rocks die 25er reinbekomme, ohne an der Karosse zu arbeiten :thumbup: Für irgendwas muss es höhere Fahrwerk ja gut sein ;)


    Ich denke mal, das du ohne Federwegsbegrenzer da keinen Erfolg haben wirst. Wir hatten schon Leute die mit den 25er Platten Probleme bekommen haben. Entweder Radhaus aufweiten oder den Federweg begrenzen. Die Karosserie ist ja bei beiden gleich.
    Aber probiere es mal aus. Bin gespannt obs klappt und ob der TÜV dazu ja sagt.


    Gruß Holger