Wofür braucht ein 87 PS Adam so eine Bremse? Aber jeder wie er es mag.
Beiträge von Speedypower
-
-
Ob LPG oder nicht hat nicht interessiert. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, spreche vorher mit dem TÜV, manche machen halt immer Ärger und andere nicht. Das nennt sich dann Ermessens Spielraum.
Bei meinem TÜVer wird’s gehen. -
TÜV war damals kein Problem, O Ton des Prüfers : Der hätte noch breiter werden können. Wie tief er wirklich gewesen ist kann ich nicht mehr sagen, war aber ne normale Tieferlegung so 25-30mm.
Ich muss allerdings zugeben das der TÜV bei uns sehr nett ist. Wenn nicht schleift trage ich es ein .....sagt er immer...... -
Jedes Mal wenn ich Dir ne PN schreiben will, meckert das System ich hätte zu viele Konversationen. Habe schon 15 gelöscht, System meckert immer noch ..... dann schreib mal hier wo der Schuh drückt.
-
Moinsen Zusammen,
der Dominik hat gerufen, hier bin ich!
Mister Hummel, du hast PN!Gruß Ex Adam Fahrer.
-
Normalerweise nach 12 Monaten oder nach 30 000 KM. Was zuerst eintrifft. Ich weiß jetzt nicht wann deine letzte Inspektion gewesen ist.
-
Moinsen,
Ich würde mir das mit der Bremse aber mal ganz genau überlegen. Den oft ist die Serienbremse garnicht so schlecht!
Im Opel GT Forum (GT von 2006) haben damals auch viele auf eine bessere Bremsanlage geschworen und umgebaut!
Dann war mal einer so cool und hat die Original Bremsanlage mit der neuen besseren von AP getestet, das Ergebnis war schlicht und einfach ernüchternd! Viel Geld für ein kleines wenig mehr an Bremsleistung!Viel Spaß beim Umbau des Adam S !
Gruß Holger
-
Hast ne PN Tim!
-
Gestern war der Tag des Abschied nehmens gekommen. Unser Tweety hat uns verlassen. Meine Frau hat ja schon seit längerem die zu geringen Fahrleistungen des kleinen hier bei uns im Mittelgebirge bemängelt.
Und nachdem Tweety zuletzt wegen der Sitz Knarzgeräusche über 4 Wochen in der Werkstatt und im Opel Technik Center stand war die Entscheidung über den Verkauf gefallen. Zusammen mit Tweety wurde schon in der letzten Woche unser Tigra Twin Top Cabrio verkauft.
Beide Fahrzeuge werden nun durch ein Diesel Cabrio mit 140 PS ersetzt, allerdings kein Opel mehr. Das liegt nicht zuletzt daran wie man mit uns im Fall des Adam und der Reklamationen umgegangen ist.Aber Tweety hat es sehr gut getroffen, er darf jetzt bei seinem neuen Besitzer in einer schönen Garage neben einen Top gepflegten Opel Manta A parken! Er ist in sehr gute Hände gekommen und wurde mit Liebe empfangen!
Tweety hat uns exact 2 Jahre nachdem wir ihn bestellt haben verlassen. Es war eine schöne Zeit und wir haben hier im Forum auch viele nette Menschen kennen lernen dürfen. Danke dafür!
Allen anderen wünsche ich auch weiterhin viel Spaß mit dem Opel Adam!
Liebe Grüße Holger
Ex Adam Fahrer -