Beiträge von Dreamer

Gerade vom Händler zurück:

19.855 €.

Ab Samstag werde ich dann die restlichen Händler in der Nähe abklappern.

Wenn man die Opel Flat dazukauft für 3 Jahre hat man ja erst mal Ruhe. Dann ist die etwaige Händlergarantie sowieso überflüssig. Da kann ich dann auch das Internetangebot wahrnehmen, immerhin 800 € günstiger.

Übrigens soll die Easytronic bei allen Opel-Modellen ab April wegfallen, da der Motor angeblich auch nicht die neuen EU-Vorgaben einhält, die ab September gelten.

Ein richtiges Automatikgetriebe ist für den Adam wohl nicht geplant, einen Adam 2 wird es auch nicht geben. Keine Ahnung ob das stimmt.

Der Adam 1 ist also auf jeden Fall der letzte richtige Opel!

Klar, ein stärkerer Motor wäre schön, aber leider gibt es den Rocks nur in der 87 PS Variante mit Easytronic und zudem wird das Auto dann wieder viel teurer.

Habe jetzt ein Angebot bekommen:

19.055 € statt 23.955 €.

Da sollte ja wohl noch etwas drin sein.

Das ist mein Opel Code:

ADAPRO43

Hat zufällig noch jemand Tipps wo es die besten Angebote gibt?

Ich starte jetzt zunächst mal mit "meinauto.de", dort habe ich in einem ersten Testlauf schon ca. 21% angeboten bekommen. Bin gespannt wie viel ich jetzt rausschlagen kann, wo es ernst wird.

Während ich jetzt den Adam konfiguriere und sehe welche tollen Extras man bestellen kann, weiß ich sowieso wie es ausgeht: Ich bestelle das Auto, egal wie die Probefahrt wird. Allein das Infinity System lohnt schon den Kauf, dann noch 18 Zoll Felgen und das Auto schön klassisch in schwarz weiß. Ich freue mich jetzt schon!!!!

Ich brauche den Adam nur, um wochentags täglich 100 km (hin und zurück) über die Autobahn ins Büro zu fahren und am Wochenende natürlich für Spaßfahrten (Holland, Städtereisen etc 300 - 600 km Entfernung).

Dann scheint der Motor ja ausreichend zu sein. Bin bei der Probefahrt auf der Autobahn 165 - 170 km/h gefahren, das hat alles ohne Probleme geklappt.

Einzig die Easytronic macht mich noch ein wenig skeptisch. Werde demnächst aber noch mal eine weitere Probefahrt machen und dann vermutlich den Adam Rocks mit der Easytronic bestellen, sollte ich nicht total enttäuscht von den geringen Wartezeiten zwischen den Schaltvorgängen sein, wovon ich aber nicht ausgehe.

Ich hoffe alle Rocks- und Adam Open Air-Fahrer genießen heute Open Air die Sonne!

Vielen Dank für eure Antworten!

Leider gibt es den Adam nur in einer einzigen Variante mit Easytronic, und zwar den 87 PS Motor.

Die Motoren mit mehr PS würden mir natürlich eher zusagen, aber da kann man ja leider nichts machen. Ich will unbedingt ein Automatikgetriebe. Werde vermutlich versuchen, eine zweite, etwas längere Probefahrt zu machen und mich dann entscheiden. Kenne bisher nur das DSG von VW (Golf 4) mit 90 PS. Mit dem Motor kann man ganz gut beschleunigen.

Daher ist es natürlich von DSG zur Easytronic schon eine Umstellung, weil man zwischen den einzelnen Gängen geringfügig warten muss.

Ich möchte aber auf jeden Fall den Adam Rocks haben, so dass ich mich letztendlich wahrscheinlich so oder so damit abfinden werde/muss.

Hallo zusammen!

Ich habe bisher immer fleißig im Forum mitgelesen und habe nun auch ein Anliegen:

Ich möchte mir gerne einen Adam Rocks kaufen, Konfiguration ist mehr oder weniger fertig (Vollausstattung). Allerdings bin ich mir unsicher mit der Easytronic. Ich möchte auf jeden Fall ein Automatikgetriebe, bin den Adam Rocks auch schon mit der Easytronic probegefahren. Mich ärgert es nur ungemein, weshalb man nicht einfach das normale Automatikgetriebe vom Corsa auswählen kann. Auch eine Anfrage bei Opel ergab nichts Neues.

Nun meine Frage an euch Experten:

Reicht der 87 PS Motor, um vor allem auf der Autobahn auch mal schnell beschleunigen zu können, wenn man z.B. einen LKW etc überholen muss? Kann man generell mit diesem Auto auch etwas Spaß haben, also etwas beschleunigen, oder ist hier eher der Adam S anzuraten (ja leider auch ohne Automatikgetriebe)?

Die Probefahrt war nur eine Stunde und die Autobahn war relativ voll, so dass man nicht so gut Gas geben konnte, um verschiedene Szenarien durchzuspielen.

Viele Grüße