Werde jetzt vermutlich doch bei meinauto.de kaufen, dort ist der Preis 19.100 €, der günstigste Händlerpreis war 19.470 €, habe zusätzlich noch den Heckspoiler dazu genommen.
Zuerst wurde ich vom Händler gelockt mit einer 0% Finanzierung für drei Jahre. Einen Tag später hieß es plötzlich, dies ginge nur bei einem Corsa. Stattdessen sollte ich 1,99% zahlen. Zwar ist der Zinssatz sehr günstig, aber nach drei Jahren habe ich immer noch einen Restbetrag über, den ich dann weiter finanzieren muss. Wer weiß wie dann die Zinsen sind.
Zudem kann man die dreijährige Opel Flat angeblich nicht mit dem guten Rabatt auf das Auto kombinieren. Die Händler müssen sich nicht wundern. Erst werden die tollsten Rabatte versprochen, und dann stimmt später doch die Hälfte nicht, wenn der Verkäufer merkt, dass man das Auto kaufen möchte.
Unterm Strich ist der Rabatt dann doch nicht mehr so hoch, wenn man alles zusammen rechnet:
-höhere Zinsen
-höhere Kosten für Inspektion
-höherer Kaufpreis
Ich war ja wirklich bereit ca. 300-350€ mehr auszugeben bei einem Händler. Wenn dann aber die ganzen Versprechungen nicht eingehalten werden ist der Händler selbst schuld.
Egal, in ein paar Monaten habe ich mein Auto trotzdem!!