Beiträge von Dreamer

Werde jetzt vermutlich doch bei meinauto.de kaufen, dort ist der Preis 19.100 €, der günstigste Händlerpreis war 19.470 €, habe zusätzlich noch den Heckspoiler dazu genommen.

Zuerst wurde ich vom Händler gelockt mit einer 0% Finanzierung für drei Jahre. Einen Tag später hieß es plötzlich, dies ginge nur bei einem Corsa. Stattdessen sollte ich 1,99% zahlen. Zwar ist der Zinssatz sehr günstig, aber nach drei Jahren habe ich immer noch einen Restbetrag über, den ich dann weiter finanzieren muss. Wer weiß wie dann die Zinsen sind.

Zudem kann man die dreijährige Opel Flat angeblich nicht mit dem guten Rabatt auf das Auto kombinieren. Die Händler müssen sich nicht wundern. Erst werden die tollsten Rabatte versprochen, und dann stimmt später doch die Hälfte nicht, wenn der Verkäufer merkt, dass man das Auto kaufen möchte.

Unterm Strich ist der Rabatt dann doch nicht mehr so hoch, wenn man alles zusammen rechnet:
    -höhere Zinsen
    -höhere Kosten für Inspektion
    -höherer Kaufpreis

Ich war ja wirklich bereit ca. 300-350€ mehr auszugeben bei einem Händler. Wenn dann aber die ganzen Versprechungen nicht eingehalten werden ist der Händler selbst schuld.

Egal, in ein paar Monaten habe ich mein Auto trotzdem!!

@bigdaddy

Das letzte Angebot war ja 19.350 €. Der andere Händler, bei dem ich auch die Probefahrt gemacht habe, wollte eventuell darauf eingehen, allerdings nur persönlich, nicht am Telefon. Mal sehen, was er anbietet. Vielleicht schaffe ich es heute noch nach Feierabend.

Bezüglich der Finanzierung hieß es, man sollte eine GAP-Versicherung abschließen, habe mich diesbezüglich mal informiert. Hört sich ganz nützlich an, für den Fall, dass mir jemand schuldhaft reinfährt. Habt ihr zufällig Erfahrungen mit dieser Versicherung? Also ist es ein Must-have?

Guten Morgen liebe Adam Gemeinde!

Es ist sieben Uhr, Schnee, Streik, auf der Autobahn stundenlanger Stau!

Ich wünsche allen gute Fahrt und gute Nerven!

Wer freut sich jetzt alles über Sitz- und Lenkradheizung und die Start/Stop Automatik oder Easytronic?

Viele Grüße

@Shirley S.
    Ich bin auch kein Freund von Vermutungen, die jeglicher Grundlage entbehren. Allerdings ist der Fall hier ja etwas anders: Nächstes Jahr ist der Adam bereits 7 Jahre auf dem Markt. Da muss man ja kein Wahrsager sein, um voraussagen zu können, dass entweder nächstes oder übernächstes Jahr ein Nachfolger kommen muss. Man braucht sich nur Mal die letzten Modelle (Mokka, Astra, Corsa) anschauen mit den jeweiligen Modellzyklen.

Da in Bezug auf den Adam seit einiger Zeit nichts mehr zu hören ist, ist es doch nicht unwahrscheinlich, dass er unter Umständen unter PSA nicht mehr fortgeführt wird.

Zudem hat der Adam mittlerweile als einziges Fahrzeug das Navi weiter unten als die anderen jetzt erhältlichen Opel Modelle.

Wenn man nun wie ich bereit ist, fast 20.000 € für einen Kleinwagen auszugeben, dann ist es doch wohl legitim, sich vor dem Kauf ordentlich zu informieren, damit man sich nachher nicht ärgert, weil dann vielleicht schon das Nachfolgemodell erhältlich ist. Außerdem gäbe es dann ja immer noch die Möglichkeit eines höheren Rabattes bei Kauf des alten Modells, wenn feststeht, dass ein Nachfolger kommt.

@alter Mann

Das Foto zeigt komischerweise optisch eine Mischung aus Adam 2 und Adam X.

Der Adam X aus der aktuellen Zeitschrift sieht eher aus wie ein kleiner Mokka.

Ich möchte mal wissen ob ein Adam 2 kommt und wie dieser aussieht.

Der Adam X steht im neuen Heft "Auto Test März 18" drin. Mir gefällt der Wagen optisch auch nicht so. Wie ein Mokka X in klein, dann lieber das Original, den richtigen Mokka.

Das Foto vom Adam 2, das schon seit ein paar Jahren durchs Netz geistert, sieht ganz gut aus. Ein solcher Adam würde mir sehr gefallen. Würde sich Opel diesbezüglich äußern, würde ich auf jeden Fall noch warten. Verstehe es auch nicht, weshalb mein ein derart erfolgreiches Auto nicht langfristig fortführen möchte. Nächstes Jahr wird der Adam schon 7 Jahre alt!

Neuer Preis: 19.350 €. Werde jetzt noch einen weiteren Händler fragen, weil ich dort bereits eine Probefahrt gemacht habe und ungern woanders kaufen möchte, das fände ich irgendwie unfair. Daher wird es vermutlich auf den Preis 19.300 bis 19.350 € hinauslaufen.

Im vierten Quartal 18 soll ja der Adam X rauskommen, jetzt hoffe ich nur, dass nicht nächstes Jahr noch der neue Adam 2 rauskommt, dann würde ich mich riesig ärgern. Schließlich ist der Adam jetzt bereits 6 Jahre alt, da müsste eigentlich zwingend ein Nachfolger kommen oder eben die Einstellung der Baureihe.

Wieviel Rabatt kann man denn rausschlagen? Könnten mir die bisherigen Käufer vielleicht in etwa sagen wie viel Rabatt auf den UVP realistisch ist?

Danke schon mal im Voraus!

Gerade beim nächsten Händler gewesen: 19.800 €.