Bedeutet das, dass der Adam dann weder Easytronic noch eine Wandlerautomatik hat?
Das wäre ja wirklich ärgerlich.
Bedeutet das, dass der Adam dann weder Easytronic noch eine Wandlerautomatik hat?
Das wäre ja wirklich ärgerlich.
Leider steht gar nicht drin, welche Motoren der Adam bekommen soll.
Der Adam ist immer noch bestellbar mit Easytronic obwohl die Verkäufer letzten Monat gesagt haben, dass dies ab April nicht mehr möglich sein würde.
So langsam müsste Opel endlich mal bekanntgeben, wie es mit dem Adam weitergeht.
Ich werde jetzt definitiv noch einen Monat warten, will erst mal sehen, was sich in Bezug auf Automatikgetriebe tut, sollte die Easytronic wirklich wegfallen.
Das hört sich ja stark danach an, dass Corsa und auch Adam nicht mehr allzu lange in der aktuellen Reihe gebaut werden.
Weiß eigentlich jemand ob die richtige Automatik aus dem Corsa aus Platzgründen nicht in den Adam passt? Das erzählen zumindest immer die Verkäufer. Stimmt das?
Ich werde vermutlich bald kaufen. Muss noch schauen, dass ich einen guten Kredit bekomme.
Opel sagte zuerst 0%, dann 1,99 für nur drei Jahre, ING DIBA 2,78. Man kommt sich mittlerweile verarscht vor. Das sind dann mal eben 1.000 € mehr Zinsen. Erst wird man gelockt und kurz vor Abschluss dieser Mist. Da überlege ich mir nun, ob ich nicht doch noch warte bis der Adam X oder Adam 2 da ist.
@M&M
Kaffesatzleserei
Natürlich spekuliert man immer. Aber es ist doch relativ einfach, wenn man sich die anderen Modellzyklen von Opel oder anderen Herstellern anschaut. Da sieht man sofort Regelmäßigkeiten. Klar ist es möglich, dass Opel den Adam theoretisch noch zehn Jahre baut, aber jeder weiß doch, dass aufgrund des technischen Fortschritts irgendwann der Zenit des jeweiligen Modells überschritten ist.
Es geht doch bereits los, dass die Easytronic angeblich ab April nicht mehr bestellbar sein soll. Eine Nachfolgelösung ist nicht bekannt. Das sieht für mich wie der Anfang vom Ende aus. Meistens bietet man doch gerade gegen Ende die meisten Motoren an und streicht nicht.
Das würde ja bedeuten, kein Adam 2 Rocks mehr? Das wäre aber sehr schade. Obwohl es im Moment ja wirklich danach aussieht, dass der Adam nicht fortgeführt wird.
Heißt das jetzt, dass im Auto bei normaler Nutzung nichts klappert?
Also auch, wenn man etwas lauter hört? Das würde mir völlig reichen. Ich brauche kein High End, wenn andere etwas von der Musik mitbekommen, egal, Hauptsache ich habe einen guten Sound ohne Klappern.
In Bezug auf die Kalkulation: Jedes Unternehmen rechnet auf den Cent genau aus, was alles kostet. Weshalb soll ich als Privater denn dann einem Händler etwas schenken? Händler kalkulieren knallhart und schenken einem auch nichts. Egal ob Opel oder andere Händler.
Wieso bringt man nicht bereits jetzt erst mal ein Facelift des Adam? Das wäre viel günstiger als eine komplette Neuentwicklung (Adam 2).
Es steht doch alles parat:
- Bose Soundsystem mit richtiger Dämmung (Grandland X)
-AGR Sitze
-10 Zoll Navi (für den Adam X angekündigt)
-Matrix LED Licht 2. Generation (Insignia)
-automatisch öffnende Heckklape
-richtiges Automatikgetriebe (gibt es beim Corsa) statt Easytronic
Optisch ist der Adam immer noch top. Aber ein solches Facelift wäre der Hammer!
Nächstes Jahr wird der Adam 7 Jahre. Mittlerweile überlege ich mir, auf das Facelift/den Adam 2 zu warten. Würde bei einem höheren Rabatt schon viel eher gekauft haben.
@bigdaddy
Klappert es auch, wenn man das System im Auslieferungszustand lässt? Ich bin kurz vor Abschluss eines Kaufvertrags inklusive Infinity System. Es ist doch eine Frechheit, ein System anzubieten, das klappert. Dann muss man das ganze System eben teurer verkaufen inklusive Dämmung.
Ich kann doch nicht das Klappern damit rechtfertigen, dass das System nur 400€ kostet.
Ich verstehe sowieso nicht, weshalb nicht das Bose System angeboten wird.