Beiträge von Cornhulio

Wenn man dazu einlenkt berühren die Räder das Ding.Schnelles fahren auf der AB mit langen Kurven.Hat jeder zweite Kunde bei uns,der seinen ADAM über die AB bewegt.Selber hab ichs auch. :motz:

Interessant, dann werde ich meinen Test noch einmal wiederholen.

Ich habe versucht an meinem Adam diese Situation nachzustellen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es zumindest bei mir nicht gehen kann. Ich habe den flexiblen Fendliner nach hinten gebogen. Selbst wenn der Fendliner parallel zur Straße steht und somit senkrecht auf den Reifen zeigt, findet keine Berührung statt. Der Rest im Radkasten ist fest verbaut, da ist also auch kein Spiel für die Bauteile um nachzugeben.

Kurz zu den Eckdaten, damit es vergleichbar wird:
    17" Felgen + Sportfahrwerk

((edit\\
    Thema Lenkeinschlagsbegrenzer:
    Ich habe von meinem FOH einen Zettel bekommen, wo Reifengrößen drin stehen die ich auf dem Adam fahren darf. Und da stand drin, dass unter gewissen Umständen bei 17" Felgen eine Begrenzung des Lenkeinschlags benötigt wird. Ich Scan den Zettel mal ein und poste das Bild dann mal.

Ich habe dieses Versicherungsangebot im Rahmen meines Leasings wahrgenommen. Im Vergleich was ich sonst monatlich zahlen müsste sind 20€ ein guter Preis.

Zu dem Thema, weil der Verkäufer keinen Rabatt geben will in Verbindung mit der Versicherung: Laut 2 Verkäufern mit denen ich über die Versicherung gesprochen habe. Müssen die Verkäufer eine Prämie von 500€ an die Versicherung zahlen. Daher kann ich mir schon gut vorstellen, dass der Verkäufer dann nicht mehr so viel am Preis machen will.

Vielen Dank an alle.

Ich bin von Fahrt zu Fahrt immer mehr von meinem Auto begeistert. Angefangen vom IntelliLink, über den Innenraum, Design des Amaturenbretts, Sitze sind super bequem und natürlich vom Fahrverhalten. Der kleine ist ein echter Kurvenräuber. Ich finde das Fahrwerk noch sportlicher, als im Vergleich zum Corsa (der hatte auch schon ab Werk ein Sportfahrwerk mit 20mm Tieferlegung).

Zu guter Letzt wollte ich hier noch meinen Dank an Sonne72 und seine Kollegen und Kolleginnen richten die es erst möglich gemacht haben, das ich dieses Auto fahren darf! :applaus: