Beiträge von Cornhulio

Ich habe diese Woche 185/65 R15 auf Alu Felgen montieren lassen. Sieht nicht schlecht aber auch nicht gut aus. Es lässt sich fahren. Als Reifen habe ich den Semperit Speed Grip 2 gewählt. Klar ist der Conti T850 besser, aber für mich reicht der Semperit. Im ADAC Test hat der Semperit mit 2,4 und als bester Reifen beim Spritverbrauch abgeschnitten. Bilder folgen.

Die Vibrationen beim Corsa D kann ich bestätigen. Vor allem im Winter (kalter Motor) auf der Landstraße bei 100 km/h hatte ich genau 3000 U/min und ein schönes Dröhnen/vibrieren.

Aber zurück zum Adam: Einige Seiten vorher hat sich Sonne72 zu dem Thema geäußert klick. Es ist bekannt woher diese Vibrationen kommen. Wenn du wegen den Vibrationen in die Werkstatt fährst, soll man die Werkstatt-Mitarbeiter bitten im Werk anzurufen. Dort ist das Problem inkl. Lösung bekannt.

Ich selber habe diese Vibrationen auch. Ich bin aber zu faul extra wegen so einer Kleinigkeit (also für mich ist es das, andere sehen das anders) zum FOH zu fahren. Ich warte bis zur ersten Inspektion und einer dann gemachten Qualitätsverbesserung die das Problem behebt.

Von mir auch alle Zeit gute Fahrt! Wie ist den der erste Eindruck vom Gasantrieb? Merkt man Unterschiede in der Beschleunigung, Gasannahme? Auf der einen Seite würde ich sagen nein, weil es ja immer noch der gleiche Motor ist, nur mit anderem Sprit. Auf der anderen Seite könnte ich mir schon vorstellen, dass es unterschiede gibt, weil ja nun mal mit Gas gefahren wird. Dein persönlicher Eindruck würde mich sehr interessieren.

Dann eine finanzielle Frage: Hast du ausgerechnet ab wie vielen Kilometern pro Jahr sich der Mehrpreis einer Gasanlage sich rechnet?

Um das Thema Außendarstellung nochmal kurz auf zugreifen:
    Mein bester Freund, würde sich nie im leben einen Opel kaufen. Für ihn gibt es nur VW und vorallem die damit verbundenen Töchterfirmen, wie SEAT und Skoda. Das Problem dabei ist nicht nur die Darstellung von Opel in den Medien, sondern (so zu mindest meine Meinung) auch das Elternhaus. So kommt mein Kumpel aus einem VW gebrägtem Elternhaus. Sowie ich mit nie einen VW kaufen würde, weil ich von zu Hause aus fast nur Opel kenne.

Nochmal kurz zurück: Also mein Adam neu zu Hause, zeige ihn Stolz meinem Kumpel und was war die Reaktion: Der ist von Innen doch gar nicht so schlecht, ABER viel zu klein. Irgendwas musste ja kommen.

Ich kann PrinzAdam wie auch Skullz zustimmen. Ich erwarte einen guten Service, auch ohne das ich dem Autohaus Team und oder dem Verkäufer was schenke. Im Gegenzug dafür, dass ich bisher (fast) immer einen guten Service bekommen habe. Habe ich und mein Vater schon mehrere Autos abgenommen und sind auch fast immer zum Service hingefahren. Ich empfehle mein Autohaus auch immer weiter, nur geholfen hat es nie was. Keiner will Opel fahren. Selber schuld sag ich immer, wenn ich die Preise der anderen höre.

Ich würde nie mit meinem Verkäufer(in) einen Trinken gehen, sofern ich bei ihm/ihr ein Auto kaufe. Das sollte alles auf einer professionellen Ebene bleiben, was nicht heißen soll, dass ich nicht für ein Schwätzchen zu haben bin. Vllt sollte ich die süße Verkäuferin von letztens nochmal anrufen, damit wir uns bei einem Gläschen Wein über einen Adam unterhalten können :totlachen:

@Timer: Von hast du diese Idee nur geklaut ;) (hatte für meinen auch einen)

@ Rest: Ich kenne mich mit dem schweizerischen System von Autos an- und abmelden nicht aus, was heißt den bei euch ein Auto "einlösen"? Zudem sehr komisch das dein Verkäufer zu super geil ist dir das Auto zu geben. Klar er die Kohle von dir, aber das Auto läuft doch keinem Weg. Wenn du die befürchtung hast, dass an deinem Adam vllt etwas falsch geliefert wurde, solltest du darauf beharren, das Auto vorher zu sehen.

Ich habe ein Windows Phone am IL in Benutzung und da verwende ich die vom Hersteller eingebaute Sprachsteuerung. Kann zwar nicht so viele tolle Dinge wie Siri, aber zum Anrufen und SMS vorlesen reichts. Siri ist halt begrenzt auf iCrap, da wird dir nicht viel über bleiben, als die Sprachsteuerung die dein Handy hat zu nutzen.