Beiträge von Cornhulio

Hi Pflegeexperten,

da ich demnächst mein Auto abgeben muss, wollte ich mein Auto noch auf Vordermann bringen.

Dabei habe ich nur ein Problem:
    Die Rückseite der Rücklehne meiner Rücksitzbank besteht aus schwarz lackiert Metall. Diese Oberfläche wurde bei dem letzten Transport in Mitleidenschaft gezogen und ist verkratzt.

Ich wollte euch fragen, ob ihr vllt den ein oder anderen Tip für mich habt, wie ich die Optik der Oberfläche wieder halbwegs hin bekomme.

Vielen Dank!

Zitat

Wenn Windows Phone mit einer Bluetooth Freisprecheinrichtung verbunden ist, fragt es mich bei eingehenden SMS oder Facebooknachrichten, ob ich mir die vorlesen lassen will.

Siri sollte dazu eigentich auch in der Lage sein, oder?

Siri kann und macht das auch. Das habe ich gestern erst in einem Vid bei YT gesehen, wo das Siri Eyes vorgeführt wurde. Du musst nur jede Aktion mit einem Sprachbefehl einleiten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4 Beta

Zitat

Hast du z.B. ein iPhone, funktioniert es auch mit SMS, wenn auch kompliziert.
    Wenn das iPhone verbunden ist, kannst du dir mit der Hilfe von Siri die gerade angekommende SMS vorlesen lassen und auch per Sprachbefehl darauf antworten.
    So kannst du deinem Handy eine SMS diktieren und verschicken und somit auch während der Fahrt in SMS-Kontakt bleiben, ohne das Handy zu berühren, auch wenn es ein bißchen aufwänidg ist.

Wie ich sehe hast du aber ein Nexus 7; wie es da läuft habe ich keine Ahnung, fürchte aber, dass es hiermit nicht funktioniert.

Es ist richtig ich habe ein Nexus 7, welches aber nur ein Tablet ist (du dachtest vllt an das Nexus 4) und somit weder telefonieren noch SMS schreiben kann.
    Ich habe als Handy ein Nokia Lumia 520. Wenn das Handy nicht auf die Sprachsteuerung über das Radio reagiert, kann ich die eigene Sprachsteuerung des Telefons aktivieren. Die funktioniert ganz ausgezeichnet. Um die zu aktivieren muss ich das Handy zu mindestens kurz in die Hand nehmen, ist das schon 40€ Wert?

Solange ich via Bluetooth Anrufe annehmen kann ohne das Handy in die Hand zu nehmen bin ich zufrieden. Der Rest ist Spielerei und lenkt vom Auto fahren ab.

Zitat

Einmalig gekoppelt, verbindet sich mein Galaxy S3 Mini (Android) selbständig per BT mit dem Intelli Link, sobald dies eingeschaltet ist.
    Annahme eines Anrufs funktioniert über eine Taste am Lenkrad oder über den Touchscreen. Das Handy kannst du getrost in der Tasche lassen ;)

Ausgezeichnet. Vielen Dank. Gibt es auch eine ähnliche Funktion für SMS?

Ich hatte noch nie eine eingebaute Freisprecheinrichtung in einem meiner Autos. Ich möchte aber in Zukunft auch wenn ich fahre erreichbar sein ohne Gefahr zu laufen 40€ und einen Punkt zu kassieren.

Wie funktioniert das nun? Also mir ist klar ich muss mein Handy mit dem Radio verbinden. Wäre es besser es via USB Kabel oder Bluetooth zu machen? Wenn nun ein Anruf ankommt, muss ich den Anruf klassisch am Telefon annehmen oder geht das auch über das Intellilink?

Mag sein das ein Spoiler hilft, aber das darf eigentlich nicht sein! Den streng genommen ist der Spoiler ein Zubehör Teil, das ich mehr oder weniger zufällig oder der Optik wegen auswähle. Die Fahrstabilität darf/sollte nicht erst durch so ein Anbauteil gewährleistet werden.

Von dem Anbauteil abgesehen, finde ich dieses Fahrverhalten nicht normal, wenn meiner solche zicken macht, stehe ich beim FOH auf der Matte.

Der TT hatte ganz grob das Problem.
    Bis sich die Herren Entwickler die letzten paar Unfälle angesehen haben. Dann hatte der plötzlich einen Heckspoiler und die Kundenopfer - auf Kulanz - einen neuen TT.
    Gruß Rudi

Ein neues Auto ist ein trauriger Trost, wenn du dich in der Leitplanke oder um einen Baum gewickelt wieder findest.
    Ich will keinen neuen Adam, genauso wenig wie ich mich mit 130 in die Leitplanke oder Baum bohren will.

Hat den die Elektronik geregelt, wenn ihr so scharf gebremst habt? Kann mir kaum vorstellen, dass die Elektronik es soweit kommen lässt, dass das Auto/Heck unkontrollierbar wird.