Beiträge von Cornhulio

Also ich finde die Ankündigung liest sich super. Ich denke auch, dass das der richtige Weg ist um Opel und deren Autos noch attraktiver zu machen.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob die neuen Motoren nicht zu spät auf den Markt kommen. Einige Konkurrenten sind da schon weiter.

Aber nichts desto trotz, finde ich einen 1Liter Motor mit 115PS eindrucksvoll.

Ich hätte gerne gewartet, ging aber leider nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Ich habe zu dem Thema Autopflege auch noch eine Frage. Wenn ich meinen neuen Adam habe, reicht es da aus, wenn ich ihn von Handwasche und danach mit Wachs den Lack konserviere? Ich möchte nicht einmal pro Woche für 4 h mein Auto waschen, sondern lieber etwas "effizienter" mein Auto pflegen. Ich habe bei http://www.meguiars.de mir ihre 5 Schritte Pflege System angeguckt und muss sagen, dass ist mir als Anfänger dann doch zu viel Arbeit.

Ich bin dann bei meiner Suche auf deren Seite aus diese drei interessanten Sets gestoßen
    Gold Class Wash & Wax Car Care Kit
    NXT Wash & Wax Car Care Kit
    New Car Kit

Nun bin ich mir nicht ganz sicher welches davon für mich am besten geeignet wäre. Ich wollte wie geschrieben mein Auto waschen und dann Wachsen (wahrscheinlich sogar mit 2 Schichten). Ich tendiere ja zu dem New Car Kit, weil es so gut wie alles was man braucht beinhaltet. Da ich in Sachen Autopflege ein totaler Neuling bin, dachte ich mit so einem Set kann man erstmal wenig falsch machen.

Was sagen die Experten? Was würdet ihr empfehlen?

Ich hab mal google befragt, zum Thema falsch geliefertes Auto. Recht interessant ist das hier:

Zitat

So hat der BGH erst im letzten Jahr für die Außenfarbe höchstrichterlich entschieden, dass ein falscher Außenlack - i.d.R. - einen Sachmangel darstellt, vgl. BGH, Urteil vom 17.02.2010, Az.: VIII ZR 70/07. .. mehr auf http://w-w-w.ms/qeu7a#692618

Also kannst du rückwirkend aus deinem Kaufvertrag aussteigen. Hast dann natürlich kein Auto :( Eine verzwickte Lage.

@ Rene:
    Da kam mein Post zu spät. Wie seit ihr den genau verblieben?

Also Aussage meines Vaters: 14.500 € per Privat ist zu wenig, vorallem bei VHB. Da werden Interessenten noch ordentlich drücken und unterm Strich bleiben dir vielleicht 13.000 - 13.500 Euro.
    Er meint aus langjähriger Erfahrung (über 33 Jahre im Automobilgeschäft für Opel), dass du ihn für min. 15.500 Euro Festpreis machen solltest, gerade in Hinsicht der langen Lieferzeiten und hohen Nachfrage. Und wenn du VHB machen willst, dann sollte er mit 15.950 Euro ausgeschildert sein. Schließlich ist der Adam ja noch brandaktuell und kein Auslaufmodell. Beim Händler würdest du etwa 13.000 - 13.500 Euro kriegen.

Du solltest ihn also nicht verramschen oder verschenken. Die Nachfrage nach sofort verfügbaren Modellen ist hoch...

Bei weiteren Fragen stehe ich bzw. mein Dad dir gerne zur Verfügung. 8)

Feiner Zug von dir und deinem Dad, dafür gibts ein "Dankööö" Sry für OT

Warum? Selbst wenn die Felgen an Opel retourniert werden sollen und da als Neufelgen an einen anderen Opel sollen, können die dir doch wenigstens Übergangsreifen auf Stahlfelge oder so geben.

Die Frage stelle ich mir auch. ?(

Mein zweiter Gedanke: Sind die Felgen die jetzt montiert sind, in deinen Augen wirklich so "hässlich", dass du überhaupt nicht damit fahren willst? Ich meine wenn dir dein FOH ein gutes Angebot macht, würde ich über meinen Schatten springen und die Felgen nehmen die drauf sind.