Beiträge von Cornhulio

    Hi


    endlich ist es soweit, dass Warten hat ein Ende. Mein Verkäufer hat heute mit mir einen Termin abgesprochen, wann ich meinen Adam abholen kann. Ich werde ihn am 15.08 gegen 16 Uhr abholen.


    Ausstattung:
    Model: Slam
    87 PS Motor
    Midnight Black, Dachpaket Cream White
    Aluminium Sportpedale
    Interior Color-Paket "Red" mit Interior-Dekorelementen in Fire Red
    Radio intelliLink
    Sicht-Paket
    Morrocana Superheroes Black
    Twisted Paket "Fire Red"
    17" Leichtmetallfelgen im "Swiss Blade"-Design


    Bilder habe ich aktuell noch keine, aber ich will am Montag beim Händler mal vorbei schauen, ob ich meinen Adam auf dem Gelände entdecke.


    Um ganz genau verfolgen zu können wie lange es noch dauert habe ich einen Online Countdown erstellt. http://www.webcountdown.de/?a=NvWHMEv


    //Update\\
    Getreu dem Motto Black is Beautiful hier die versprochenen Bilder von meinem neuen Adam. Ich bin total aus dem Häuschen. So ein klasse Auto :respekt:
    [Blockierte Grafik: http://thumbnails104.imagebam.com/27064/7ad385270635179.jpg] [Blockierte Grafik: http://thumbnails102.imagebam.com/27064/0432e9270635195.jpg] [Blockierte Grafik: http://thumbnails105.imagebam.com/27064/5f38b2270635225.jpg] [Blockierte Grafik: http://thumbnails102.imagebam.com/27064/49da25270635238.jpg]


    Dennoch sind die Turbobenziner beliebt, da diese mit geringerem Verbrauch über einen größeren Drehzahlbereich ein ordentliches Drehmoment anliegen haben...

    Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich selber durfte für 2 Tage einen A1 mit den 95kW TurboPS fahren und ich dachte im ersten Moment es wäre ein Diesel weil der Anzug wirklich deutlich besser war als mein in meinem 90PS Sauger Motor im Corsa D. Und dabei hat hat der A1, auch dank 6-Gang-Schaltung, auch noch weniger Sprit gefressen.


    Wenn ich könnte würde ich einen Turbo aufgeladenen Adam fahren, auch wenn ein Turbomotor mehr "Problemchen" macht (egal wie die aussehen). Auch wenn ich zugeben muss das Beta Tester spielen nicht toll ist. Mein Vater ist den aktuellen Astra ziemlich direkt nach Markteinführung gefahren und da hat vor allem, die Elektronik so seine Schattenseiten gezeigt, die nach und nach durch Opel bei Inspektionen durch "interne Qualitätsverbesserungen" behoben wurden.

    hier nun die erste stellungnahme von eibach:


    Hallo xxxx xxxx, die Radschrauben waren nicht das Problem, die Länge war richtig. Das Problem scheint ein anderes zu sein, nach ersten Informationen von Eibach, ist die Chargen-Nummer der Spurverbreiterung die Sie bekommen und verbaut haben, nicht für die Hinterachse zulässig! Dieser Hinweis steht laut Eibach auch im Gutachten. Wir prüfen die Sache gerade. Wir prüfen auch, inwieweit Ihre neue Bestellung überhaupt an der HA zu verbauen ist. Bei den Spurverbreiterungen an der VA hat der Test scheinbar ergeben, dass die Radschrauben nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen waren, bzw. nicht nach 50 – 100 km nachgezogen worden sind. Das wäre aus unserer Sicht eine Erklärung, das “klackern” an der VA deutet darauf hin. Wir geben Ihnen schnellstmöglich Feedback zum weiteren Verlauf.stellungnahme ende..zum einen finde ich in dem gutachten nicht das meine felgen/reifenkombi die spurplatten für achse 2 nicht zulassen, kann ja sein das ich was an den augen habe und der tüv mensch hat dann wohl auch was an den augen, denn der hat das gutachten gründlich durchgesehen bevor er sich das auto angesehen hat, zu den drehmomenten kann ich nur lachen, die radbolzen habe ich nach ca 90 km mit 115 Nm nachgezogen, wie die jetzt darauf kommen dass das klackern nur noch von der vorderachse kam weiß ich nicht, es kam von allen 4 achsen..mal abwarten was da noch so kommen mag..
    die passende email haben die von mir schon erhalten..

    Das hört sich für mich mehr danach an, dass die dir die Schuld geben wollen.

    in so einem Flitzer saß ich letztens bei meinem FOH und mein Grinsen ging von einem Ohr bis zum Anderen. Das Lachen verging mir bei dann beim Blick ins Portmonnaie.


    Sieht aber klasse aus. Viel Spaß und lass dich nicht Blitzen :totlachen:

    Erstmal vielen Dank für die Beiträge!


    Ich hab zu dem Ultimate Quik Deatailer noch eine Frage:
    Wie oft bzw. wann benutzt du den? Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Der Deatailer soll für Zwischendurch sein? Nur wie oft putzt man das Auto zwischendurch bis das Auto wieder von Hand gewaschen und gewachst wird? Nach dem was ich gelesen habe, hat eine Wachsschicht eine Standzeit von 1 bis 2 Wochen (lt. Kundenrezensionen bei Amazon). Wenn ich nach 2 Wochen sowieso das Auto wieder Waschen und Wachsen muss, wieso dann zwischen Waschen, nur damit sich der Fleck nicht fest frisst? Kann ich auch zum Zwischendurch Waschen einfach Wasser aus der Pistole nehmen oder spüle ich dabei auch die Wachsschicht mit runter?