Also ich habe mich für den 115-PS entschieden, weil ich mit meinem alten Herrn gesprochen habe. Mein Paps kennt sich gut mit Opel aus, hat bisher nie was anderes gefahren und informiert sich oft und gern. Er meinte, dass der 1.0er der beste Motor aktuell sei, weil er die wenigsten Probleme macht und ihm von Opelmitarbeitern empfohlen wurde.
Ich muss sagen, dass ich es liebe. Hatte noch nie ein 6-gang-Auto, daran muss man sich ein wenig gewöhnen, weil die Übersetzung ganz anders ist. Das kommt aber mit der Zeit. Vom Fahrgefühl her ist er super und er klingt ein wenig nach Kraft, wenn man ihn startet.
Außerdem bin ich ein Mensch, der sagt, dass ein Auto schon seine 100PS haben sollte. Hatte schon öfter Situationen, in denen mir die Kraft gefehlt hat. Wenn man auf der Autobahn überholt und man trotz Gas durchdrücken ewig braucht, bis man mal vorbei ist, erachte ich das je nach Situation sogar lebensgefährlich - besonders wenn dann von hinten ein BMW mit 210 km/h angeschossen kommt und die Bremse mit der Lichthupe verwechselt...
Sind natürlich eher subjektive Gründe, aber hey. ich habe mich bewusst für den 1.0er entschieden und liebe ihn.1