Beiträge von OpelEva

Trotz allem und aus purem interesse: Warum kann das Radio für die paar Sekunden, bis Du ausssteigst, nicht einfach weiter seinen Dienst tuen?

Einfach nur, weil ich mich jedes Mal erschrecke, wenn das Radio loslegt. Wahrscheinlich gewöhne ich mich auch irgendwann einfach dran. :)

Werde versuchen, mir stattdessen das abschalten anzugewöhnen. :iut:

Keine Sorge, ich lache nicht, @Apophis. :)

Ich verstehe schon, was du meinst. Aber in der Regel deaktiviere ich die Musik - in dem Fall Spotify - ja vorher. Das heißt, ich ziehe nicht einfach blind den Stecker. Interessiert meinen Feger nur leider nicht. :(

Aber gut, läuft wohl darauf hinaus, dass ich dann einfach den Radio ausdrücke bzw. stummschalte, dann hat sich das erledigt.
    Mein Schätzchen kann ja nicht perfekt sein - und das muss er ja auch gar nicht. :w0008:

Danke dir (und allen anderen) auf jeden Fall für's Antworten! :)

Okay, ich muss es, glaube ich, doch etwas anders erklären.
    Das Radio darf gerne funktionsfähig sein, wenn ich einsteige. Dann geht es auch nicht automatisch los, was gut ist. Mir geht es mehr darum, wenn ich das IntelliLink mit meinem Handy verknüpfe und diese Verknüpfung aufhebe, dann startet ungefragt das Radio.
    Angenommen ich habe das Handy per Bluetooth/Kabel verbunden, habe darüber Musik gehört/nagivigiert/etc. und nun mein Fahrtziel erreicht. Ich löse die Verbindung vom Handy zum IntelliLink und ZACK springt der Radio an und dudelt.
    Genau DAS will ich verhindern.

Hm, auf den Gedanken, einfach die Tür zu öffnen, bin ich noch nicht gekommen. Habe immer vorher ausgeschaltet. Danke dafür!

Wegen des auto-abspielens:
    @alter Mann : ja, genau so mache ich es ja. Ich werde aber immer vom Radio überrascht und das nervt. Ich drücke schon immer die Stummtaste, aber lieber wäre es mir, wenn es erst gar nicht losjodelt.

Ja, ich ich weiß, der Titel klingt verwirrend.

Im Grunde geht es um zwei verschiedene Dinge, die aber wahrscheinlich zusammen hängen.

1. Wenn ich den Schlüssel abziehe, geht das komplette IntelliLink nicht automatisch aus. Das hätte ich gern anders, damit ich den Radio nicht extra ausschalten muss, wenn ich das Auto verlasse. Wie mache ich das? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

2. Wenn ich mein Handy mit dem IntelliLink verbunden habe und diese Verbindung trenne, springt automatisch der Radioempfang an und er spielt den aktuellen Sender. Ich mag nicht, dass das automatisch abspielt. Im Zweifel soll es stumm sein, wenn man das nicht automatisch verhindern kann. Wie erreiche ich das am besten?

Wirkliche Ahnung von irgendwelchen Steckern etc habe ich nicht, in meinem alten Auto habe ich zwar meine Autoradios selbst angeschlossen, aber in nem neuen Auto mag ich ungern irgendwas rausnehmen und/oder umbauen. Geht das auch ohne irgendwelchen Umklemmungen?

Danke und LG!

Naja wie gesagt - gab ja nix zu klären. Wir haben auf deine Rückmeldung gewartet weil ne Frage zu deinem Posting aufkam. Während dem Warten haben wir nicht ganz ernst gemeinte Vermutungen angestellt. Ich wüsste nicht, was man da per PN klären sollte außer unsere Diskussion gerade.

Daher möchte ich mal wieder auf das eigentliche Thema hinweisen und das Zwischenthema nicht weiter verfolgen. Wenn du noch Redebedarf hast, kannst du mir aber gern schreiben.