Beiträge von OpelEva

So, ich melde mich nun auch zurück. :) An die Fotos habe ich tatsächlich gar nicht gedacht, so sehr war ich damit beschäftigt, mit meinem neuen Liebling in der Gegend herum zu fahren.

2 Stunden nach Hause, dann meine Würfel geschnappt und zum freitaglichen Rollenspielabend gefahren (keine Ahnung, ob damit jemand was anfangen kann, aber ich spiele Pen&Paper-Rollenspiele wie Das Schwarze Auge, Shadowrun, Star Wars...).

Da hatte tatsächlich noch nicht die Gelegenheit, welche zu machen. Aber morgen dann! Morgen stelle ich den Eltern meinen "Neuen" vor und dann werden auch gleich Bilder gemacht. :) Spätestens meine Mutter wird gleich knipsen. :D

Zum ersten Fahrerlebnis muss ich sagen: geil. Ein himmelweiter Unterschied zu meinem popeligen Corsa, aber man hat sich so schnell dran gewöhnt, dass ich mir wie ein Idiot vorkommen würde, wenn ich mich jetzt in den Alten setzen würde.
    Sogar die Lenkradheizung, die von mir als netter Bonus, aber kein Must Have abgestempelt wurde, hat sich eben auf der Heimfahrt ihre Daseinsberechtigung mehr als verdient.
    Man sitzt bequem, auch über längere Zeit, hat eine gute Übersicht, fühlt sich wohl. Muss mich noch an sechs Gänge gewöhnen, aber das kommt mit der Zeit.

Alles in Allem: ich freue mich auf jeden weiteren Kilometer mit meinem Baby. <3:auto:

Ich hätte das "aus der Mode gekommen" bezeichnet - meine Oma hätte das aber ganz sicher total schnieke gefunden.

Harald Glööckler sicherlich auch. :whistling:

Was schön ist schreit auch nach regelmäßige Pflege. :)

Da gebe ich dir Recht. Ansonsten hätte ich ja auch nicht danach gefragt, wie ihr es handhabt. :)

Ich kann Dir gerne helfen eine Auto-Sattlerei zu finden, müsstest Du nur Deinen Wohnort mitteilen :whistling::) Ansonsten reicht in der Regel aber eine Suche mit Googel oder Googel-Maps :D

Babenhausen, 64832. Google wäre tatsächlich auch meine Wahl gewesen, aber wenn du dich damit besser auskennst bzw. vielleicht Verbindungen hast, wäre ich nicht abgeneigt, Tips zu bekommen.

LG :)

Ich habe wundervolle Wartetage verbracht: mit starker Grippe im Bett. Bin noch immer nicht so 100%ig auf der Höhe, aber: HEUTE IST ADAMTAG! Heute kommt mein Baby heim und ich muss fit sein! <3

Ich freu mich so!
    Und ich bin beeindruckt, dass ihr 5 Seiten vollgeschafft habt, seit ich das letzte Mal hier geschrieben habe. Wow! :D

Nachtrag: Herzlichen Glückwunsch @Avalon und Herr Maulwurf! Eeeendlich! Freue mich sehr für euch - und mit euch. :lol:

Hm, ist auch nicht so ganz mein Geschmack, fürchte ich. Aber: ich finds gut, dass es sowas gibt! Wäre ja schlimm, wenn jeder Adam gleich aussehen würde. ;)

Danke für eure Antworten. Muss erstmal rausfinden, wo ich hier einen Sattler finde.

Der Händler gibt die Reinigung wahrscheinlich nach außen, aber wenn ich ihn abhole, frage ich ihn mal. Da er knapp 170 km von mir weg ist, könnte ich zwar anrufen, aber ich telefoniere nicht so gern, wenn es sich vermeiden lässt. :S

Hab mit solchen Materialien auch keine wirkliche Erfahrung. Hell sieht immer toll aus, aber man sieht auch jede Kleinigkeit. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich dunkel gewählt - auch wenn das helle eindeutig besser zum Auto passt.

Da hat ein Opelmitarbeiter mal Geschmack bewiesen.
    ;):thumbup:

Hallo ihr Lieben und schöne Grüße von der Neuen. :)

Ich werde nächsten Freitag meinen ersten Adam abholen - einen mintgrünen 1.0er Jahreswagen zum verlieben.
    Zum Verlieben sind auch die hellen Sitze - Teil-Kunstleder. Vom Vorbesitzer sind die Oberschenkelstützen schon jetzt nach 11 Monaten blau von Jeans gewesen (das Autohaus wird das noch reinigen, bevor ich ihn bekomme, aber das behebt das Problem ja nicht).

Wie schützt ihr eure Sitze davor? Habt ihr so hässliche Sitzauflagen drauf? Habt ihr tatsächlich schöne Sitzauflagen gefunden? Lasst ihr es einfach oder reinigt ihr das penibel nach?

Bin gerne für Tips und Hinweise offen.

Bis dahin: gute Fahrt! :auto: