Moin werte Opel Gemeinde
Suche für unseren Adam 1,4l+101PS-4 Lochfelge
den R+L -Bremssattelhalter eventuell mit Gummihülse und Gleitstift !
In der " Bucht " habe ich obengenannte nicht gefunden !
Und zum FOH möchte ich mich , wegen der Preishitliste, nicht sehen lassen.
Oder sind die Baugleich mit Corsa C-D ?
Über Nachrichten würde ich mich freuen.........
Beiträge von Ralf Stiemerling
-
-
Meiner/unser greift nach den 90 Tausender!
Auch bei uns hakt es gelegentlich.......
Abschmieren O.K...und beim wechsel kommt bei uns welches Oel rein und vie viel !
( Getriebe F17+CR ) -
Hallo werte Adam Familie.
4.Inspecktion machen lassen bei Opel Blitz Klinik in Berlin Reinickendorf-Otisstr:
80,256km gelaufen-morgens hin und Abends wieder abgehohlt.Preis:405€ !
Was wurde gemacht:Oel und Filterwechsel/Klimaservice-groß/Bremsenservice-vorne O.K-Hinten nachgestelt u.Handbremsseil nachgestellt/Flüssigkeitswechsel/
Innenraumfilter gewechselt(Aktivkohle)/Karosserie u.Unterbodenservice/alle Gelenke und Schaniere abgeschmiert/Batterieservice/....und wiederholt darauf aufmerksam
gemacht das meine/unsere Stoßdämpfer nach Eingangsprüfung stark nachlassen ! Vorne L+R 56/52%-Hinten L+R 36/32% .
Zündkerzen und Luftfilter hatte ich Anfang des Jahres gemacht !
Bilsteinstoßdämpfer B6 habe ich bestelt und werde sie demnächst selbst einbauen !
Bis dann..... -
Hallo Guenther
Wir ( meine Tochter und ich ) sind ja entschiedene Gegner von Tieferlegung (....muß jeder für sich entscheiden... )
Wie faheren 7 x 17 mit 215/45-17 und rundum 20mm Platten von SCC.
Vom Fahrverhalten hat sich nichts großartiges Verändert außer das er besser um die Kurven flitzt.Wir werden aber demnächst die Dämpfer tauschen da ich beim wechsel von Winter auf Sommer
Oelschlieren/nebel an der Hinterachse bemerkt habe !Bilstein B4 oder B6.....entscheidung steht noch aus....sollen es werden !
Schätze dann wird das Fahrverhalten gleich ein anderes sein ! -
Moin
Zum Jahreswechsel wünsche ich allen ein
guten und Unfallfreien " RUTSCH "ins neue Jahr 2020
Und : Hat noch jemand Interesse an den Teilen die hier zum Verkauf stehen?
Gruß Ralf -
Hallo Gerald.
Bombe-Hast mir sehr geholfen.Dafür zolle ich dir meinen
War alles dabei
So wichtig für das Forum hier......
Gruß Ralf -
Hey Ralf,
das sind ja gleich 4 Wünsche auf einmal ... soviele erfüllt nicht mal ein Überraschungsei!Muss schauen, ob ich das morgen abend noch hinbekomme ... ansonsten klappt das wohl erst nächste Woche ...
Gruß
Gerald----lass'dir Zeit
-
Habe mal etwas "gebastelt" ...
adam-forum.de/attachment/16723/
Und hier ist noch was ...
adam-forum.de/attachment/16724/
Gruß
GeraldHallo Gerald.
Kannst du für mich auch mal was " basteln " `?
Für den 1,4 Sauger mit Trommelbremse bitte
Trommel/Backen/Radlager+Anzugsmomente!°
LG Ralf -
Mal wieder das Thema Tankanzeige !
Wenn hier nicht richtig-dann bitte verschieben !!
Jetzt ist es auch mir widerfahren,das meine/unsere ( Tochter fährt ja auch ) Tankanzeige im BC spinnt !
Ich war letztes Wochenende im Vorharz bei Regen unterwegs-Tank war noch halbvoll ( 245km ) als plötzlich -einfach mal
mit einem akustischen Blink mir signalisiert wurde das der Tank leer sei. Tanknadel stand auf Null und im BC
die Aufforderung zu Tanken-die gelbe kleine Zapfsäule leuchtete jedoch nicht ! Da nicht sicher ob ich nun ein Leck
im Kraftstofftank habe,bin ich die nächste Tanke angefahren und--16,38 l sicherhaltshalber nachgebunkert.
Bezahlt/eingstiegen/Schlüssel umgedreht----alles springt an-außer-die Tachonadel.Blieb auf Null stehen-im BC -bitte Tanken
Egal,mit 35 Liter fahre ich ca: 430 km und in Ruhe weitergefahren und auch wieder nach Hause.Die ganze Zeit über stand die Tanknadel auf Null
ansonsten passierte nix !! Auch die nächsten 5 Tage das gleiche Bild.Heute-bei trockenem Wetter-mal meine Auffahrrampen hinten aufgefahren/gesichert/ Batterie abgeklemmt und mal geschaut wie die Stechverbindung am Tank ausschaut !
Ey,ehrlich---völlig versüfft und nass--und wo ich hier schon mal drunter lag-alles saubergemacht/mit Druckluft ausgblasen und mit ein wenig Batteriepolfett die Pins gefettet.
Alles wieder zusammen gebaut-den Stecker-mit ner kleinen Plastiktüte umhüllt und in den Plastikring zurückgesteckt/Batterie angeklemmt und siehe da.......... funzt!
Bisher 30 km gefahren und bis Dato keine Probleme mehr........mal sehen wie lange !Bei "dem" was hier auf den Seiten alles über dieses Thema gelesen habe ( mir wurde ) muß ich sagen: Das war ne " KLEINIGKEIT " die selber zu beheben war.
Also,wer in nächster Zeit dieses Problem bekommt und oder noch hat -schaut mal drunter......... -
Moin.
Interessant!Welche Firma hat denn das Hunter GSP970
bei sich in der Werkstatt stehenPS:.Ich denke dabei an den heran nahenden Winter und würde die Tauschräder mal anständig auswuchten lassen !