Beiträge von Ralf Stiemerling

Moin werte Opel Gemeinde :iu555t:
    Suche für unseren Adam 1,4l+101PS-4 Lochfelge
    den R+L -Bremssattelhalter eventuell mit Gummihülse und Gleitstift !
    In der " Bucht " habe ich obengenannte nicht gefunden :iut: !
    Und zum FOH möchte ich mich , wegen der Preishitliste, nicht sehen lassen. :agr:
    Oder sind die Baugleich mit Corsa C-D ?
    Über Nachrichten würde ich mich freuen......... :12sssss3:

Meiner/unser greift nach den 90 Tausender!
    Auch bei uns hakt es gelegentlich.......
    Abschmieren O.K...und beim wechsel kommt bei uns welches Oel rein und vie viel !
    ( Getriebe F17+CR ) :iut:

Hallo werte Adam Familie.
    4.Inspecktion machen lassen bei Opel Blitz Klinik in Berlin Reinickendorf-Otisstr:
    80,256km gelaufen-morgens hin und Abends wieder abgehohlt.Preis:405€ !
    Was wurde gemacht:Oel und Filterwechsel/Klimaservice-groß/Bremsenservice-vorne O.K-Hinten nachgestelt u.Handbremsseil nachgestellt/Flüssigkeitswechsel/
    Innenraumfilter gewechselt(Aktivkohle)/Karosserie u.Unterbodenservice/alle Gelenke und Schaniere abgeschmiert/Batterieservice/....und wiederholt darauf aufmerksam
    gemacht das meine/unsere Stoßdämpfer nach Eingangsprüfung stark nachlassen ! Vorne L+R 56/52%-Hinten L+R 36/32% ;( .
    Zündkerzen und Luftfilter hatte ich Anfang des Jahres gemacht !
    Bilsteinstoßdämpfer B6 habe ich bestelt und werde sie demnächst selbst einbauen !
    Bis dann..... :iu555t:

Hallo Guenther
    Wir ( meine Tochter und ich ) sind ja entschiedene Gegner von Tieferlegung (....muß jeder für sich entscheiden... ) :no:
    Wie faheren 7 x 17 mit 215/45-17 und rundum 20mm Platten von SCC.
    Vom Fahrverhalten hat sich nichts großartiges Verändert außer das er besser um die Kurven flitzt. :12cv3:

Wir werden aber demnächst die Dämpfer tauschen da ich beim wechsel von Winter auf Sommer
    Oelschlieren/nebel an der Hinterachse bemerkt habe !

Bilstein B4 oder B6.....entscheidung steht noch aus....sollen es werden ! :144423:
    Schätze dann wird das Fahrverhalten gleich ein anderes sein ! :1ee:

Mal wieder das Thema Tankanzeige !

Wenn hier nicht richtig-dann bitte verschieben !!

Jetzt ist es auch mir widerfahren,das meine/unsere ( Tochter fährt ja auch ) Tankanzeige im BC spinnt !
    Ich war letztes Wochenende im Vorharz bei Regen unterwegs-Tank war noch halbvoll ( 245km ) als plötzlich -einfach mal
    mit einem akustischen Blink mir signalisiert wurde das der Tank leer sei. :no: Tanknadel stand auf Null und im BC
    die Aufforderung zu Tanken-die gelbe kleine Zapfsäule leuchtete jedoch nicht ! :gruebel: Da nicht sicher ob ich nun ein Leck
    im Kraftstofftank habe,bin ich die nächste Tanke angefahren und--16,38 l sicherhaltshalber nachgebunkert. :acute:
    Bezahlt/eingstiegen/Schlüssel umgedreht----alles springt an-außer-die Tachonadel.Blieb auf Null stehen-im BC -bitte Tanken :12fgb3:
    Egal,mit 35 Liter fahre ich ca: 430 km und in Ruhe weitergefahren und auch wieder nach Hause.Die ganze Zeit über stand die Tanknadel auf Null
    ansonsten passierte nix !! Auch die nächsten 5 Tage das gleiche Bild.

Heute-bei trockenem Wetter-mal meine Auffahrrampen hinten aufgefahren/gesichert/ Batterie abgeklemmt und mal geschaut wie die Stechverbindung am Tank ausschaut ! :m0033:
    Ey,ehrlich---völlig versüfft und nass--und wo ich hier schon mal drunter lag-alles saubergemacht/mit Druckluft ausgblasen und mit ein wenig Batteriepolfett die Pins gefettet.
    Alles wieder zusammen gebaut-den Stecker-mit ner kleinen Plastiktüte umhüllt und in den Plastikring zurückgesteckt/Batterie angeklemmt und siehe da.......... :m0011: funzt!
    Bisher 30 km gefahren und bis Dato keine Probleme mehr........mal sehen wie lange !

Bei "dem" was hier auf den Seiten alles über dieses Thema gelesen habe ( mir wurde <X ) muß ich sagen: Das war ne " KLEINIGKEIT " die selber zu beheben war.
    Also,wer in nächster Zeit dieses Problem bekommt und oder noch hat -schaut mal drunter.........