Beiträge von onedollar

Hallo,

heute 2. Inspektion gehabt mit 42843 km:

Inspektion nach 2,6,10 Jahren usw. incl. Motoröl- und Filterwechsel 89,75 €
    Bremsflüssigkeitswechsel 22,44 €
    Ölfilter 14,63 €
    O-Ring 1,86 €
    Leichtlauföl 5W40 DEXOS 2 76,96 €

Intervallschutz 6,64 €

Bremsflüssigkeit 10,10 €
    Batterie für Schlüssel 4,15
    Filtereinsatz 41,42

MwSt 50,91 €

Gesamt 318,86 €

Gruß Henry

Hallo,

war gestern zur 2. Inspektion mit 42843 km und es wurde festgestellt das der Klimakompressor undicht ist. Wie ich hier gelesen habe ist das kein Einzelfall.
    Ich hatte mit unter das Fahrzeug geschaut und er war ganz schön mit Kältemittel verschmiert. Wurde auf Garantie ausgetauscht. Bin mal gespannt wie lange der jetzt hält. Habe ja wieder 2 Jahre Gewährleistung auf das Teil.

Da ich aber meinen Fahrersitz ganz unten "im Keller" eingestellt habe, war die MAL im Gebrauch sehr unbequem.
    Deshalb wurde diese anschließend hier im Forum verschenkt

Mein Sitz ist auch "im Keller", habe aber keine Probleme damit.

Gruß Henry

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine MAL bei eBay zugelegt. Verkauft wird diese von (easy)bay in schwarz und grau für gerade mal 39,90 €.
    Diese wir einfach nur in die Getränkehalter gesteckt, wobei der Hinterste noch nutzbar bleibt. Hält bei mir ohne zusätzliche Verschraubung.
    Hatte mir erst die Graue bestellt weil ich dachte, passt besser zu meinen weißen Sitzen, aber die Farbe bei eBay stimmt überhaupt nicht. Die MAL ist in Wirklichkeit richtig hässlich grau (ging sofort zurück). Kein Wunder das die Wochenlang für 1 Euro versteigert wurde.
    Ein kleiner Tipp noch zum Schluss: Achtung, die mitgelieferten Schrauben, mit denen der Adapter an die MAL angeschraubt wird, sind zu lang. Bei der Ersten hat es beim festziehen gleich mal den Kopf abgerissen. :wall:

hallo Henry
    darf ich fragen, was ein Intervallschutz für 4,12 € ist?
    hatte ich noch nie auf der Rechnung
    Gruss
    Manfred

Hallo Manfred,

ich bin dir noch eine Antwort schuldig, obwohl ich glaube dass
    du schon weist was es ist. Auf deiner Rechnung nennt es sich Gleit /
    Reinigungsmittel.

Der Intervallschutz ist ein Pauschalbetrag für Schmiermittel
    und sonstiges Kleinmaterial.

Gruß Henry

Hab letzte Woche bei 12000km auch nen neuen Auspuff bekommen, hörte sich anfangs an wie bei dir, in einem kleinen Bereich um die 1200 Umdrehungen, zuletzt schepperte das Blech jedoch von 1000 bis 2500 Umdrehungen und hörte sich nicht mehr gesund an... Leider hat mein FOH etwas Nachhilfe benötigt, da dieses Problem wohl nicht bis zu jedem einzelnen Händler vorgedrungen ist. Aber letztendlich hat es gut geklappt und mein Adam schnurrt wieder wie bei den ersten problemlosen 10.000 km

Mein FOH hat auch erst nach dem 3. Anlauf den Auspuff erneuert. Bei mir röhrte er schon nach 500km. Erst sagten Sie der Adam klingt etwas sportlicher als andere Autos :spinn: und haben nicht gefunden. Beim 2. Mal haben Sie ein Blech zwischen Auspuff und Karosserieboden so gebogen das es nicht mehr klappert :wall: Es hat ja nichts geklappert, er hat geröhrt. Erst in der Hauptniederlassung hat man dann den Fehler gefunden und den Auspuff erneuert. Somit war ich 4 mal beim Händler wegen des selben Problems.

Gruß Henry