Beiträge von onedollar
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Es gibt auch noch einen Träger für die Heckscheibe von dem halte ich nix...
Wir fahren seit 4 Jahren, einmal im Jahr, mit diesem Träger an die polnische Ostsee (eine Strecke ca. 500 km) und das funktioniert ziemlich gut und hält auch.
Der Preis lag bei damals bei 110 Euro, ist aber natürlich nicht für E-Bikes geeignet.
Der Verbrauch liegt, da die Fahrräder doch arg über dem Fahrzeug herausragen, dann aber auch bei 9 Litern.
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Scheint es nicht einzeln zu geben, nur komplett mit Motor.
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Die Membran ist leider ein Teil mit dem Ventildeckel. Man müsste die alte ausschneiden und die neue einkleben, da das fast nicht zu garantieren ist, tauscht man es als ganzes. Ist einfach eine schlechte Entscheidung ab Werk das als ganzes Teil zu machen
genau das hatte ich ja geschrieben
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Bei mir war es tatsächlich eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung (Membrane), gibt es beim Chinamann für unter 10 Euro, läst sich aber nicht wirklich risikofrei wechseln.
Daher musste doch die Zylinderkopfhaube erneuert werden. Kosten mit Dichtung und gleichzeitiger Erneuerung der Ventildeckel, in freier Werkstatt, lagen bei mir bei 500 Euro.
Verstehe einfach nicht, da es lt. Werkstatt ein bekanntes Problem ist, dass die Membran nicht einzeln gewechselt werden kann. Muss immer alles ein haufen Geld kosten .
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1. Wasserpumpe mit 108 000 km
2. Wasserpumpe mit 255 000 km
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Hallo,
habe letztes Wochenende auch einen Kühlmittelverlust festsstellen müssen. Genau an dem dicken Schlauch, wie im Video, allerdings nur unten und nicht direkt sichtbar.
Nur beim Fühlen feuchten Finger geholt. Zwei Tage später bemerkte ich noch ein feuchte Stelle über dem Kühlmittelsensor (Haarriss im Thermostatgehäuse) und wenn ich etwas an dem Sensor wackelte, trat dort auch Kühlwasser aus.
Also, am Besten das Thermostatgehäuse, sowas hier z.B.: https://www.ebay.de/itm/132716330338
komplett wechseln, dann sollte Ruhe sein.
Gruß Henry
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Hallo @Chrissi ,
hier mal eine kurze Aufstellung, was in den über 10 Jahren und den 250.000 km Laufleistung an Reparaturen angefallen ist, damit Schneeflöckchen und alle anderen schon mal wissen, was evtl. auf sie zukommt.
7.000 km - Mittelschalldämpfer (Garantie)
43.000 km - Klimakompressor (Garantie)
66.000 km - Zündspule (anteilig), Bremsbeläge vorn
108.000 km - Wasserpumpe (anteilig)
159.000 km - Bremsbeläge und -scheiben vorn, Federbeinstützlager vorn
171.000 km - beide Kühlmitteltemperatursensoren und Schlauch für Kühlmittel Entgasung
185.000 km - Zündspule
187.000 km - Radlager vorn links
189.000 km - Be-/Entlüftungsventil Kraftstoffbehälter, Kabelbaum Motorsteuerung (Marderschaden, habe einen gebrauchten einbauen lassen)
205.000 km - Bremsbeläge vorn
212.000 km - Batterie
219.000 km - Radlager vorn rechts
236.000 km - Schaltknauf
241.000 km - Zylinderkopfhaube mit Dichtung, wegen defekter Kurbelgehäuseentlüftung (Membrane)
geht eigentlich für die Laufleistung , finde ich
Viele bekannte hausgemachte Defekte sind dabei, aber den teuersten Schaden hätte mir so ein Marder zugefügt, wenn ich nicht einen gebrauchten Kabelsatz genommen hätte
Alle detaillierten Ausgaben zu meinem
Benzinverbrauch: 6,15 l/100km - Opel, Adam, JAM 1.4www.spritmonitor.deGruß
Henry
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und der Kilometerstand sah auch nicht schlecht aus
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Hier mal der 1. Kilometerstand des Jahres.
Die viertel Mille ist geschafft