Beiträge von onedollar

    Bei mir war es tatsächlich eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung (Membrane), gibt es beim Chinamann für unter 10 Euro, läst sich aber nicht wirklich risikofrei wechseln.

    Daher musste doch die Zylinderkopfhaube erneuert werden. Kosten mit Dichtung und gleichzeitiger Erneuerung der Ventildeckel, in freier Werkstatt, lagen bei mir bei 500 Euro.

    Verstehe einfach nicht, da es lt. Werkstatt ein bekanntes Problem ist, dass die Membran nicht einzeln gewechselt werden kann. Muss immer alles ein haufen Geld kosten :( .

    Hallo,


    habe letztes Wochenende auch einen Kühlmittelverlust festsstellen müssen. Genau an dem dicken Schlauch, wie im Video, allerdings nur unten und nicht direkt sichtbar.

    Nur beim Fühlen feuchten Finger geholt. Zwei Tage später bemerkte ich noch ein feuchte Stelle über dem Kühlmittelsensor (Haarriss im Thermostatgehäuse) und wenn ich etwas an dem Sensor wackelte, trat dort auch Kühlwasser aus.

    Also, am Besten das Thermostatgehäuse, sowas hier z.B.: https://www.ebay.de/itm/132716330338

    komplett wechseln, dann sollte Ruhe sein.


    Gruß Henry


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    Hallo @Chrissi ,


    hier mal eine kurze Aufstellung, was in den über 10 Jahren und den 250.000 km Laufleistung an Reparaturen angefallen ist, damit Schneeflöckchen :Schnee_re: und alle anderen schon mal wissen, was evtl. auf sie zukommt. ;)

    7.000 km - Mittelschalldämpfer (Garantie)

    43.000 km - Klimakompressor (Garantie)

    66.000 km - Zündspule (anteilig), Bremsbeläge vorn

    108.000 km - Wasserpumpe (anteilig)

    159.000 km - Bremsbeläge und -scheiben vorn, Federbeinstützlager vorn

    171.000 km - beide Kühlmitteltemperatursensoren und Schlauch für Kühlmittel Entgasung

    185.000 km - Zündspule

    187.000 km - Radlager vorn links

    189.000 km - Be-/Entlüftungsventil Kraftstoffbehälter, Kabelbaum Motorsteuerung (Marderschaden, habe einen gebrauchten einbauen lassen)

    205.000 km - Bremsbeläge vorn

    212.000 km - Batterie

    219.000 km - Radlager vorn rechts

    236.000 km - Schaltknauf

    241.000 km - Zylinderkopfhaube mit Dichtung, wegen defekter Kurbelgehäuseentlüftung (Membrane)


    geht eigentlich für die Laufleistung , finde ich :17723:

    Viele bekannte hausgemachte Defekte sind dabei, aber den teuersten Schaden hätte mir so ein Marder zugefügt, wenn ich nicht einen gebrauchten Kabelsatz genommen hätte :base:


    Alle detaillierten Ausgaben zu meinem :ws_dach_sw_re:  :iudddt:


    Gruß

    Henry :ws_dach_sw_re:

    Hallo und guten Abend,


    erst mal vielen Dank für die Infos. Habe sicherheitshalber gerade selber noch mal am Fahrzeug geschaut , ralli888 und Schnetzi haben Recht, es gibt zwei. Einen am Kühler und einen an der Wasserpumpe.

    Bin gestern nur hier klick hier! fündig geworden und habe dort die Klammer (16) gesehen und dachte mir, da muss es doch auch einen Sensor geben. Die Abbildung, wie im Link von Schnetzi habe ich leider nicht gefunden.

    Also alles gut, dachte schon meine Werkstatt will mich abziehen, da Sie innerhalb von 3 Monaten zwei Sensoren, mit der gleichen Teilenummer, erneuert hat.


    einen schönen Sonntagabend noch

    Gruß Henry