Eigentlich bin ich auf der Suche nach den Elementen. Das „S“ optional. Aber Hauptsache nach dem „Adam“.
Beiträge von adam1992
-
-
Hallo zusammen,
Hat jemand schon mit dem Gedanken gespielt den Adam S Schriftzug der Seitenscheiben zu entfernen? Ich würde genau diesen suchen ? grüsse
-
https://www.ebay.de/itm/402299613582
jemand Erfahrung damit gemacht?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Tolles Auto! Da steckt Liebe, Geld, Zeit & Nerv drin!
-
@QTip, hi Thomas,
ja, die 50 € waren da sicher okay.Meiner hat mir über 160 € "abgenommen" für ein paar Stahlflex-Leitungen.
Und an autom. Schrothgurte "traut" er sich nicht ran ... Aussage: "sowas haben wir noch nie gemacht ..."
Denke, so Sachen wie die Motorlager-Buchsen würde jeder (auch mein FOH) einbauen ...
LG
GeraldSorry Chrissi „Off-Topic“
Die Recaros wurden entwickelt für den Corsa OPC und den ADAM S ... Da es aber seitens OPEL keine Vorgabe war, dass die Sitze ausgelegt sein müssen für die Verwendung von Hosenträgergurten - kein Festigkeitsgutachten. Leider. Find die Teile total lässig.Die Gefahr besteht also, dass die Lehne bei einem Unfall brechen kann ... somit auch das Kreuz/Wirbelsäule. Das will sich kein FOH nachsagen lassen.
Euch allen ein schönes Wochenende!
-
Schade, dass ihn verkaufen willst. Heute auf eBay Kleinanzeigen gesehen! Viel Erfolg! Kommt hoffentlich in gute Hände
-
Hallo zusammen,
bin ich richtig in der Annahme, dass ein größerer LLK beim Adam S (ohne Phase 1 / Softwareoptimierung) nichts bringt?Rein nüchtern gesehen bewirkt er wenn überhaupt doch eine Verschlechterung. Warum? Die mögliche Menge Benzin bleibt gleich, da nichts verändert wird. Somit bleibt auch die Menge der möglichen Energieentfaltung gleich, weil nur mehr Benzin bedeutet mehr Energie im Brennraum. Jetzt aber kältere Luft, welche somit mehr Masse besitzt durch größeren LLK im Brennraum. Das bedeutet, es wird erstens mehr Luft in der Masse erwärmt und weiter noch aus einer tieferen Temperatur.
Allein schon zur Zündung muss mein Adam doch mehr Energie reinstecken, um hier auf den richtigen Druck und und Temperatur zu kommen. Im Endeffekt habe ich doch dann weniger Leistung oder?
Fragen über Fragen. Ach: ich bin kein KFZler. Über Aufklärung bin ich als Grafiker dankbar. Grüße und danke
-
-
Nur zur Info.
Das Rohr gibt's aus England für 70€ als ein Teil ab Luftfilterkasten bis Turbo.
Leider finde ich die Seite gerade nicht mehr. Wenn ich sie gefunden habe wird der Link natürlich direkt nachgereicht!Mille Grazie!
Dein Karmakonto hat sich gerade gefüllt☝ -
Oh Gott! Sehr lieb!
Tausend Dank dir.: das ging ja echt fix!