zweite vorsichtige Frage Internetverbindung steht? Schon gut, schon gut. Es ist bestimmt das Kabel
Beiträge von HeinrichC
-
-
es gab die schwarzen Adam-Fußmatten, die man auch im Konfigurator findet. Woraus sind die noch gleich? Kokos-Sisal? Möglicherweise auch Velour Aber deutlich besser als die übliche Gummi-Auslegware, die immer nach vulkanisiertem Kondom riecht.
-
Vielen Dank, Sonne! Echt jetzt Mit ein bisschen Glück haben auch die anderen ein Einsehen und verzichten darauf. Also, ganz allgemein geschrieben und nicht auf mich persönlich bezogen
-
Hallo Sonne,
können wir beide uns darauf einigen, dass du mich nicht voll zitierst. Ich stehe genau einen Beitrag darüber. Ich weiß noch, was ich geschrieben habe. Es ist eine für mich unnötige und - Entschuldigung - nervtötende, zeitraubende Platzverschwendung.
Aber sonst guter Beitrag
-
@Sputnik
ich frach ma ganz vorsichtig: hast du TuneIn auf deinem Smartphone installiert?Mit der Meldung "App nicht installiert" wurde ich auch begrüßt. Und das Ding hatte recht. Nach der Installation, und dem ersten Anstarten auf meinem Handy, hat auch knapp eine Minute später IntelliLink den Kram akzeptiert, und die Mucke kam über die Fahrzeuglautsprecher. Allerdings habe ich ein S3 mini und bin über Blauzahn verbunden.
-
Gut, dass ich nicht auf den Posten verzichtet habe. Mein Auto ist SCHWAZZ! Mit grünem Licht. Wenn etwas in den Ablagen oder Taschen liegt sieht das aus wie unter Wick MediNait Super!
Sich nur an den Fotos aus dem Prospekt zu orientieren, oder sich die Sache in einem ausgeleuchteten Verkaufsraum anzusehen, reicht meiner Meinung nach nicht. Einen besseren oder richtigen Eindruck erhält man im Dunkeln und es sollte möglichst etwas Reflektierendes (z. B. ein Smartphone) in der Ablage liegen.
EDIT: Eh ich's vergesse. Es ist empfehlenswert, weil das Lichtpaket keine "Spielerei" oder nur irgend ein Chi Chi-Geschisse ist. Für mich sind das gut gemachte Orientierungspunkte, die mich bei Nacht meinen Kram finden lassen, ohne mir die Augen auszubrennen. Das farbige Licht lenkt mich nicht ab. Das Licht ist da, wenn ich es brauche - und nur dann. Für mich eine gute Sache, die 100(?) Euro wert ist.
-
nein, die schwache Leistung der Klimaautomatik lag am Fahrer! Anwenderfehler. Depp am Steuer.
Mein Opelhändler hat das nach dem ersten Satz von mir sofort richtig erkannt und mich an den Verkauf durchgereicht. Was bin ich froh, dass ich heute Morgen ausgeschlafen und gut gelaunt war. Gar nicht auszudenken, wenn ich wegen dieser Lappalie einen Aufstand gemacht hätte
Ich habe die Bedienungsanleitung nicht richtig gelesen. Da steht im Kleingedruckten: "wenn du dir den Sack abfrieren willst, dann musst du auch den Kompressor einschalten..." Also, zumindest sinngemäß steht das da so, und ich bin einfach nicht auf die Idee gekommen, auf den mittleren Stellregler zu drücken. Ich bin fünf Jahre lang Fiat 500 gefahren. Ratet mal, wie man dort die Kühlung einschaltet? Meine Fresse, wie peinlich!
Wie man mir erklärte, ist das Verkaufsteam auf solche Bedienfehler eingestellt. Deshalb erhalten alle Kunden, die dort einen Opel kaufen, erst einmal einen Crashkurs.
Die Klimaanlage läuft also, wie gewünscht. Mein FOH hat es sich aber nicht nehmen lassen, "mal zu schauen, ob da vorne wirklich alles in Ordnung ist" und hat auch direkt die Software vom IntelliLink-Geraffel überprüft. Es war schon die aktuelle Version installiert.
-
Ich habe den Asphaltpickel heute(!) nachmittag abgeholt. War ziemlich überrascht: erst einmal die sehr kurze Lieferzeit, dann keine Lackfehler, es ist kein Hagel oder Meteorit in mein Dach eingeschlagen und es wurde auch komplett die richtige Ausstattung geliefert. Nur die Klimaautomatik tut es nicht. Ärgerlich! Wenn ich mich richtig erinnere gab es hier schon einmal so eine Geschichte. Immerhin habe ich für morgen früh einen Werkstatttermin bekommen.
-
aus der Bedienungsanleitung, August 2013, Seite 202:
"Unterboden
Der Unterboden hat teilweise einen
PVC-Unterbodenschutz bzw. in kritischen
Bereichen eine dauerhafte
Schutzwachsschicht."Wahrscheinlich sieht das genauso aus. Ich werde dich aber nicht davon abhalten, alles vom Händler prüfen zu lassen.
Ne schöne Jroß. Am 20.08. kann ich den Blechpickel abholen.
-
...ich schätze, da muss sich niemand wirklich Gedanken machen.
Guten Morgen zusammen,
der maximal "zulässige" Schrägstrich unterstütze Schrägstrich erkannte Speicherplatz ist nicht vom IntelliLink abhängig. Das darunterliegende Betriebssystem ist - laut Aufkleber - Windows Embedded CE 6.0. Und das kann exFAT. Im Moment gibt es noch nichts, was diesen Platz auch nur annähernd ausnutzen könnte. Ein exFAT formatierter Stick wird nach den Unterlagen, die im Netz zu finden sind, auch tatsächlich erkannt. Allerdings liegt die Grenze für einen USB-Datenträger bei der festprogrammierten(?) Unterstützung für 2500 Audiodateien, 2500 Fotos, 250 Videos, 2500 Ordnern in 10 Verzeichnisebenen.
Für mich persönlich ist diese Aufzählung aus der Bedienungsanleitung wischiwaschi. Die haben wahrscheinlich aus gutem Grund auf die Bindewörter verzichtet. So nach dem Motto; hast du tatsächlich 10 Verzeichnisebenen, dann kannst du natürlich NICHT auch noch 2500 Ordner anlegen. Oder, sobald du 2500 Musiktitel mit dir rumschleppst, musst du auf die Videos verzichten.
Liest man zwischen den Zeilen, garantiert dir niemand ein sauberes Abspielen irgendeiner Datei von einem USB-Datenträger, der im Auto verwendet wird. Auch dann nicht, wenn du sämtliche Vorgaben beachtest. Erinnert mich an das Getöse, als der Fiat 500 auf den Markt kam. Der hat auch einen windowsgestützten Kleincomputer eingebaut, mit dem ich mich seit gut fünf Jahren rumschlage.
Jetzt nehme ich maximal 8 Gigabyte Speicherkapazität und lege sämtliche Dateien ins Rootverzeichnis. Nach meiner Erfahrung bereitet das die geringsten Schmerzen.