Und anderer LLK ist auch verbaut, fragt mich jetzt aber nicht welchen.
Beiträge von Daywalker75
-
-
Ja, ich müßte in die Unterlagen schauen, der Vorbesitzer hatte das machen lassen (war der Werkstatt Meister aus dem Autohaus). Ist aber alles eingetragen und legitim. Also laut Unterlagen hat er 193PS und 278NM Drehmoment.
-
Also meiner hat noch EDS Phase 2 drin und ist EZ 8. 16.bisher ohne Probleme.
-
Da habe ich quasi zwei Leute glücklich gemacht
-
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2...
Hallo Leute, wer noch Interesse hat, macht ein Angebot von 50Eur da solltet ihr den Zuschlag bekommen. Ich habe meinen auch daher. Hab aber nur Griff und Sack getauscht und die Mechanik auf Seite gelegt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Vom Corsa gibt es ja einen schönen Schaltknauf mit OPC Logo.
Passt der tatsächlich beim Adam?
Bei kleinanzeigen wird der so angeboten....Der passt zwar aber den in Kleinanzeigen finde ich total überteuert. Ich habe meinen aus der Bucht für 57+Versand, weiß aber nicht ob der noch welche hat. Handbremshebel in Leder ebenfalls.
-
Wir dürfen gespannt sein, ich für meinen Teil habe mir schon eine passende Halterung besorgt und passende Staubkappen gemacht um dann umzurüsten. Natürlich habe ich schon den ein oder anderen Hersteller ausprobiert und getestet und war begeistert. Ich habe auch einen Satz gehabt der aus der Verpackung raus sehr gut funktioniert hat und auch keine Fehlermeldung gebracht hat.
-
Ohne ein Spielverderber sein zu wollen hatte ich diese Illusion schon mal. Zu Zeiten wo gerade Xenon im KFZ Bereich einzug erhalten hat.
Letztendlich gibt es einfach zu viele Hürden, die für eine zugelassene Nachrüstung zu nehmen sind.
Angefangen mit dem lichttechnischen Gutachten über den TÜV usw. Und hier ist die "Massenproduktion" noch nicht mit inbegriffen.Beim Adam käme dann noch erschwereden dazu, das es keine sogenannte Homologation gibt. Bedeutet, es gibt kein Modell unseres Adam der Serienmäßig mit LED ausgeliefert wird.
Sicher habe ich noch das ein oder andere vergessen. Alles in allem würde dann ein legales Nachrüstset vom kosten Nutzen faktor in keinem Verhältnis stehen.Aber wir könnten ja ein "Adam-Forum Gemeinschaftsprojekt" daraus machen
Scherz beiseite. Naütlich würde ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen, denke aber eher, es bleibt wie damals, eine Illusion.Du, da muß ich widersprechen, bei Xenon Licht gestaltet sich das äußerst schwierig da man da eine ab Werk verbaute SRA verbaut haben muß da Xenon Brenner meist mit über 2000Lumen arbeiten. Bei LED sieht das anders aus, da gibt es sehr viele Hersteller die sie ab Werk verbauen ohne SRA. Laut ADAC würden einige der getesteten Hersteller ohne Probleme die Abnahme bekommen. Das einzigste Problem welches aber lösbar ist, sind die Größe der meisten Kühlkörper der Nachrüst LEDs. Alles in allem sind sind Nachrüst LED der großen Hersteller schon absolut tauglich und auch in den Staaten und im asiatischen Raum zugelassen sowohl in Projektionsscheinwerfern als auch in Reflektoren. Eigentlich ist es bei uns nur so das diverse Autohersteller das unterbinden möchten damit sie ihre Technik weiter teuer an den Kunden bringen können.
-
Ich gäbe mal eine Hersteller getestet, was soll ich sagen kein Vergleich zu H7.Ich warte erstmal ab was der ADAC erreichen kann aber so wie es aussieht wird da wohl noch was passieren dieses Jahr.
-
Da muß ich dir widersprechen, es gibt passende Halterungen und auch LED welche keine Fehlermeldung bringen. Das Licht ist super und wenn es ordentlich eingestellt ist gibt es auch keine Beschwerden von Gegenverkehr. Der einzige Vermutstropfen ist, daß sie noch nicht zugelassen sind.