Beiträge von Daywalker75

Ja, ich müßte in die Unterlagen schauen, der Vorbesitzer hatte das machen lassen (war der Werkstatt Meister aus dem Autohaus). Ist aber alles eingetragen und legitim. Also laut Unterlagen hat er 193PS und 278NM Drehmoment.

Vom Corsa gibt es ja einen schönen Schaltknauf mit OPC Logo.

Passt der tatsächlich beim Adam?
    Bei kleinanzeigen wird der so angeboten....

Der passt zwar aber den in Kleinanzeigen finde ich total überteuert. Ich habe meinen aus der Bucht für 57+Versand, weiß aber nicht ob der noch welche hat. Handbremshebel in Leder ebenfalls.

Wir dürfen gespannt sein, ich für meinen Teil habe mir schon eine passende Halterung besorgt und passende Staubkappen gemacht um dann umzurüsten. Natürlich habe ich schon den ein oder anderen Hersteller ausprobiert und getestet und war begeistert. Ich habe auch einen Satz gehabt der aus der Verpackung raus sehr gut funktioniert hat und auch keine Fehlermeldung gebracht hat.

Du, da muß ich widersprechen, bei Xenon Licht gestaltet sich das äußerst schwierig da man da eine ab Werk verbaute SRA verbaut haben muß da Xenon Brenner meist mit über 2000Lumen arbeiten. Bei LED sieht das anders aus, da gibt es sehr viele Hersteller die sie ab Werk verbauen ohne SRA. Laut ADAC würden einige der getesteten Hersteller ohne Probleme die Abnahme bekommen. Das einzigste Problem welches aber lösbar ist, sind die Größe der meisten Kühlkörper der Nachrüst LEDs. Alles in allem sind sind Nachrüst LED der großen Hersteller schon absolut tauglich und auch in den Staaten und im asiatischen Raum zugelassen sowohl in Projektionsscheinwerfern als auch in Reflektoren. Eigentlich ist es bei uns nur so das diverse Autohersteller das unterbinden möchten damit sie ihre Technik weiter teuer an den Kunden bringen können.

Da muß ich dir widersprechen, es gibt passende Halterungen und auch LED welche keine Fehlermeldung bringen. Das Licht ist super und wenn es ordentlich eingestellt ist gibt es auch keine Beschwerden von Gegenverkehr. Der einzige Vermutstropfen ist, daß sie noch nicht zugelassen sind.