Beiträge von Daywalker75

Wenn was klappert machste einfach noch etwas lauter das Infiniti hat genug Reserve dann hörst du nichts mehr klappern... 8o Ich schwör :rolleyes: Fakt ist, wenn man die Türen Dämmung und mal im Stand das System aufzieht, spürt man den Bass aber es gibt keine Nebengeräusche, beim Fahren rappelt es im S lediglich mal auf holprigen Straßen was nun aber das Los eines sportlichen Autos mit nem Fahrwerk ist. Der kleine ist nun mal kein fahrende Wohnzimmer. Bei mir persönlich ist eigentlich der Klang des FMS ESD am präsentesten vom Geräusch her. Bei ner Buckelpiste knarzt und rappelt es schon gelegentlich mal das denke ich ist aber ganz normal.

Grundsätzlich kann man sagen es klappert nichts sondern es vibriert ein wenig wenn man basslastige Musik hört. Ich für meinen Teil habe bisher bei jedem Auto die Türen etwas gedämmt weil das System noch ein gutes Stück knackiger kommt und die Frontlautsprecher einen Hauch von Kickbässen bekommen welcher sonst von schwingendem Blech verschluckt wird. Zum Subwoofer sei zu sagen, natürchlich rappelt es etwas im Kofferraum wenn er am Limit spielt, dieses habe ich eliminiert indem ich ihn noch mehr vom Boden endkoppelt habe. Was die Türen angeht ist es sehr oft auch die Folie die flattert, diese habe ich entfernt und alles mit Alubutyl verklebt.
    Gruß Marco

Ich würde vermuten das sich so ein Führungsbolzen welcher an der Stoßstange dran verzogen hat. Ich denke die sind da genau so wie an allen anderen Anbauteilen zur groben Führung bei der Montage.
    Grüße und ein schönes Wochenende

Dämmung.... leider Fehlanzeige!!! Ich habe meine Türen selber gedämmt ebenfalls den Kofferraumboden. Die Türverkleidung habe ich auch punktuell mit Alubutyl beklebt. Zusätzlich habe ich noch punktuell sich selbstausdehnenden Schaumstoff auf die Türverkleidung geklebt somit hat die Türverkleidung kaum Resonanz zum vibrieren und die Türen gehen jetzt zu wie beim 6,3er AMG :D

Fast so schick wie meiner, sorry Rolli, mußte grad raus :thumbup: