Alles anzeigenHallo zusammen,
jetzt hat es mich auch erwischt - auf den Weg zur Arbeit. Der Kleine ist nicht einmal 9.000 KM gelaufen. Somit muss ich heute in die Werkstatt - im Schneckentempo.
Beim Überfliegen des Themas wurde immer wieder das Kabel am Gaspedal erwähnt. Gibt es noch andere Ursachen?
Es ist natürlich klar, dass mir sowas genau jetzt passieren muss - die letzten 3 Wochen waren schon hart genug für mich und wenn was passiert, dann passiert alles auf einmal...
Hallo Anwi,
tut mir leid, dass du nun auch durch dieses leidige Thema musst. Ich nehme an, du bist noch innerhalb der Werksgarantie?
Leider hatte ich ebenfalls mehrfach diese Fehlermeldung und leider wurde sie auch erst nach zig Werkstattbesuchen endgültig beseitigt.
Bei mir hieß es damals, dass der FOH lt. Hersteller erstmal alle Kabel am Gaspedal austauschen und fetten muss, bevor er das eigentliche Problem (bekannt bei Opel) also den Kabelbaum austauschen darf. Weise die Mitarbeiter in deiner Werkstatt des Vertrauens am besten direkt auf den Fehler hin. Sollten die das Problem nicht kennen, sollen sie sich umgehend mit dem Hersteller in Rüsselsheim in Verbindung setzen. Die wissen genau, was zu tun ist.
Bei mir lief es leider damals ziemlich doof. Das Autohaus und ich konnten uns dann aber mehr oder weniger auf einen Vergleich einigen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Liebe Grüße
Mimi