Beiträge von LightbeatAdam

So melde mich auch mal wieder.

Ende Februar bestellt, am 11.07. gebaut und heute am 17.07. durfte ich ihn den ganzen tag vom Schreibtisch aus anschauen :)

Wahnsinn, ich bin mehr als glücklich und alle Erwartungen übertroffen. Bilder gibt es dann ab nächster Woche Mittwoch, wenn er zugelassen ist.

Welches Dokument ist rechtlich bindend?
    Bei den letzten Bestellungen wollten die Händler immer eine von mir gegengezeichnete AB zurück!

Der Vertrag ist bindend.
    Sollte es z.B. aus welchem Grund auch immer eine bestellte Farbe nicht mehr geben, muss der Händler den Käufer, VOR Bestellung darauf hinweisen. Ansonsten entsteht eine Falschlieferung.
    Ähnlich ist es hier mit dem Dach. Das Dach gibt es zwar noch wie bestellt, wurde aber dennoch nicht so verbaut, wie im Vertrag festgehalten wurde. Der Fehler ist also vom Händler aus entstanden. (Auf dem Vertrag LED Dach eingetragen, im System Panoramadach)

Wie auf Seite 1 schon geschrieben wurde ist der Vertrag nicht erfüllt, da die vereinbarte Ware nicht geliefert wurde. Somit ist das Auto auch wieder frei verhandelbar (z.B. Preis)

Da hat auch der Zuständige vom FOH gepennt bei der Anlieferung.

Dir steht eine Neulieferung zu, da du deine Bestellung zu den o.g. Vereinbarungen unterschrieben hast. (Falschlieferung)
    Da aber bei dem Adam die Lieferzeit ziemlich lang ist, würde ich persönlich über die Preisminderung nachdenken, da eine Nachrüstung ja leider nicht möglich ist.

Ich würde bei der Nachverhandlung schauen, wie groß die Preisdifferenz ist und noch zusätzlich was rausschlagen als Entschädigung.