Beiträge von Timo92

Hallo zusammen,

Also ich überlege meinen kleinen Adam S mit H&R Federn der Straße etwas näher zu bringen :) Würde den Einbau gern selbst erledigen. Problem ist nur mir fehlt das Werkzeug bzw. ein Federspanner. Gibt es hier zufällig im Kreis Köln/Bonn jemanden der So Was hat oder besser noch mit mir die Federn einbauen möchte :D ? Natürlich nicht umsonst 8)

die besten Grüße Timo :)

@Neotic vielen Dank

Vielleicht ist mein Motor ja eine Ausnahme 8o habe auf jeden Fall bisher keine Probleme damit und er wird nicht immer schonend bewegt :auto:
    Wegen dem Öl warte ich jetzt noch immer auf Antwort meines FOH ansonsten wechsle ich es selbst. Aber Freitag kommt ja auch nur die kleine Phase mit 175 ps drauf ich denke mit der Downpipe wird er das schon verkraften.

Ach und nebenbei Danke für die rege Beteiligung echt klasse :thumbup:

Ich habe heute mal dem FOH eine Mail geschrieben ob Sie so nett wären mir das Öl zu wechseln da ich 800km in der Woche zurücklege und obwohl ich keinerlei Probleme hatte bisher mich besser fühlen würde :D aber so wie ich die kenne gibt das eh keinen. Naja wie gesagt Freitag kommt die Phase drauf ich bin gespannt :thumbup:

Hallo
    Das soll damit zutun haben das sich Öl mit in den Verbrennungsvorgang mogelt und unter Druck entflammt. Soll sich durch ruckeln beim beschleunigen in hohen Gängen und bei niedriger Drehzahl bemerkbar machen. Ich jedoch konnte bisher auch keines feststellen bei meinem . Außer als ich Wasser im Luftfilterkasten hatte aber das ist was anderes :D
    Jedenfalls gibt es nun eine neue Öl Vorschrift und durch das neue Öl soll dem ganzen entgegengewirkt werden.

Danke für die Antwort.

Also brauche ich mir keine Sorgen machen da meiner auch noch mit dem alten Öl fährt ?

Achja VKER hab ich drin und am Donnerstag bekommt er dann endlich eine Phase :)

Ich hoffe das er auch damit so zuverlässig bleibt :thumbup:

Erstmal Hallo zusammen bin seit heute neu hier :P

Mein kleiner hat mittlerweile 21.000km gelaufen und bisher ohne ein Problem. Außer beim schalten vom 1. in den 2. Gang das bekannte knarzen. Muss man sich wohl mit abfinden :) Wie sehen eure Erfahrungen aus ? Auch bezüglich des Getriebes und dem LSPI ? Irgendwelche Probleme gehabt ?
    Ich danke im voraus für Antworten :applaus: