Black4n6el danke für deine antwort. ich werde mir das nochmal zu herzen nehmen und mich über eds erkundigen.
Beiträge von Trexabyte
-
-
@Chrissi hahahaha das ist natürlich dumm.... tuning sollte immer überlegt sein. dafür gibt es ja auch gute foren in denen man sich darüber austauschen kann. schade ist es nur dann wenn gewisse tuningoptionen grundsätlich schlecht geredet werden, ohne dass es begreifbare erfahungen gibt..
-
MandarinAdam vielen dank. da werde ich direkt mal gucken. hört sich ganz gut an!! (wobei es nicht genau das ist was ich wollte)
-
Black4n6el danke für deine antwort!
das gemisch wird nach wie vor von dem unveränderten steuergerät bestimmt. das steuergerät empfängt die verfälschten werte und regelt nach. eine kennfeldänderung am steuergerät ist nichts anderes als eine verfälschung der originalwerte. der vorteil an der kennfeldoptimierung ist die bessere Aufeinanderabgestimmtheit . das steuergerät sollte außerdem stets die kontrolle behalten, auch wenn sensorwerte verfälscht sind. es kann dann also jederzeit in den schutzmodus schalten (bei einer kennfeldänderung ist das zb problematischer).
Meine frage belief sich aber nicht darauf wie deratiges tuning funktioniert, sondern ob jemand erfahrungen mit solchen boxen gemacht hat und mir seriöse anbieter nennen kann.
-
@Chrissi wie gesagt möchte ich mein steuergerät nicht umprogrammieren lasssen. aus welchem grund sind alle boxen humbug?
-
-
Danke dir für die antwort MandarinAdam. tatsächlich wollte ich keinen dauerhaften eingriff in das steuergerät vornehmen lassen, da ich das auto bei bedarf gerne schnell in den originalzustand versetzen möchte. ich finde daher ein plug and play system entspannter. Ich habe gesehen dass es viele gute tuningboxen gibt, die tatsächlich 10% oder mehr leistung sowie drehmoment aus dem motor holen. (In meinen Augen ist es außerdem so, dass ein echtes chiptuning mit kennfeldänderung auch nichts anderes als ein Vorgaukeln ist)
-
ich bin lange 95 gefahren. tanke jetzt aber auch midestens 98. ich denke dass 102 übertrieben ist. Ich habe schon das gefühl das das auto mit super plus besser zieht. wies mit dem verbrauch aussieht weis ich bisher noch nicht
-
Bei meinem Adam S ist der Schaltvorgang vom ersten in den zweiten eigentlich schon immer sehr rau gewesen. Ich denke mal dass das normal ist
-
Hat jemand Erfahrungen mit einer Tuningbox im Opel Adam S? Welche Anbieter von Tuningboxen gibt es für das Auto? Funktionieren derartige Boxen beim Opel Adam S?