Hallo Kaio Ich habe es tatsächlich nicht geschafft. Der Stecker ist äußerst schwer zu erreichen. Ich stand/saß wirklich einige Zeit davor und habe versucht herauszufinden wie ich da dran komme. Man kann den Stecker ganz grob durch die seitlichen Lüftungsschlitze sehen. Mit etwas Gefummel wäre es vielleicht noch gegangen. (Am besten kommt man dran, wenn man den Blinker ausbaut.) Ich habe mich dann aber entschieden es doch sein zu lassen. Tut mir Leid dass ich dir nicht weiterhelfen kann. Viele Grüße
Beiträge von Trexabyte
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Du hast Recht. Ich habe soeben mal die zwei Schrauben gelöst und den Blinker herausgenommen. Der Sensor liegt so in guter Reichweite und es lässt sich vermutlich auch der Stecker zum Sensor lösen. Einziger Nachteil ist, dass an der Stelle ein weiteres innenliegendes Plastik- (fast Gummi-) Blech sitzt. So kommt man nur nachdem man seine hand an dem Blech vorbei geführt hat an den sensor.
Das ganze ist zwar nicht optimal, sollte jedoch für meine Ansprüche genügen. Wenn nicht melde ich mich wieder?
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daran habe ich auch gedacht. vielleicht komme ich dann tatsächlich dran....
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Ich vermute es soeben herausgefunden zu haben. In dem Bild sieht man dass es an der Ecke mit einer Schraube verschraubt ist...
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Danke für die internetseite. das ist tatsächlich hilfreich.
Das Problem ist halt dass man von Außen quasi nichts erkennen kann. Leider kommt man mit der Hand auch nicht richtig rein um zu fühlen wo evt die nasen oder halter sitzen. Das ganze ist recht fest und hat tatsächlich kein spiel. Ich könnte mir auch vorstellen dass es verklebt ist...
Ich werde wohl nochmal ein bisschen rumfummeln müssen.
Hättest du zufälligerweise eine andere Idee wie man an genau diese stelle kommt? genau hinter diesem kühlgitter sitzt der ladedrucksensor und wie du schon weißt muss ich fürs boxtuning an die verkabelung an der stelle??
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Danke für deine Antwort. Weißt du zufälligerweise wie genau das rausgeklippst werden kann? Schon doof dass man nicht anders (so ohne weiteres) an den ladedrucksensor kommt?
Danke für die explosionszeichnung!!! das hilft ein bisschen weiter!
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Sehr geehrte Community,
meine Frage ist wie ich dieses Teil von Außen entfernen kann? Ist es möglich das Teil von Außen zu entfernen? Wird das Teil nur reingeklippst oder ist es verklebt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
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Sehr geehrte Community,
ich würde gerne wissen wie man an den Ladedrucksensor des Opel Adam S kommt? Der Sensor befindet sich ganz vorne in der Front und scheint mir vom Motorinnenraum nicht erreichbar zu sein. Man kann den Sensor (inklusive Stecker) lediglich erkennen wenn man von vorne durch die Lüftungsschlitze schaut. Weiß jemand wie ich (ohne dass ich die Front ausbauen muss) an den Sensor dran komme?
Vielen Dank für die Hilfe!!!
(bei mir hat sich da ein Stock verfangen :D)
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Naja also da müsste man doch schon einiges klarstellen. Die Box in dem video ist ein billiger chinaböller der via obd ans fahrzeug geknallt wird. der bums kann gar nicht funktionieren so viel ist klar.
Der Preisunterschied ist auch relativ klar. Beim richtigen chiptuning wird die fachkenntniss eines erfahrenen tuners benötigt, welcher das steuergerät ausbaut und umprogrammiert. Zudem werden dann noch Probefahrt bzw Leistungsmessung mit diagrammen gemacht. Das ganze ist natürlich deutlich mehr arbeitsaufwand als lediglich eine box an zwei stecker zu knallen.
Die Boxen enthalten (sofern es gute sind) relativ hochwertige prozessoren mit recht hoher taktfrequenz (70-90mhz) so werden die sensorwerte quasi in echtzeit verfälscht. Der preis einer solchen box setzt sich aus den verwendeten materialien (alu), den prozessoren und dem verwendeten (aufgespielten, fahrzeugspezifischen) Programm zusammen.
Derzeit bietet meines wissens nach lediglich die firma cpa tuning einigermaßen kompetetnte tuningboxen für den opel adam s an. Mich wundert weshalb renommierte Hersteller wie zb racechip keine box für den adam anbieten....(email ist an der stelle raus, mal sehen was racechip sagt).
Mein Ziel ist ein jederzeit abrüstbares tuning mit einer geringen mehrleistung von 10-20%. Ein höherer Verbrauch sowie verschleiß ist definitiv drin soviel ist klar.
Ich glaube aber das es falsch ist so negativ über tuningboxen herzuziehen.
Vgl.
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Standspurpirat danke für deine antwort!! inwiefern könnten hardwareschäden entstehen? bzw. welche schäden wären (an welcher stelle?) zu erwarten?