Selbstverständlich ist am Adam Cup fast nix mehr Serie, hier mal die Technischen Daten - darunter auch das Fahrwerk!
Opel ADAM „Cup“ – Technische Daten
Motor: 1.6 ECOTEC 16V, variable Nockenwellenverstellung, BOSCH Motorsport-Steuergerät;
Leistung: 140 PS bei 6.500 min-1
Drehmoment: 160 Nm bei 4.700 min-1
Kraftübertragung: sequenzielles Sadev-Fünfganggetriebe, Sperrdifferenzial;
Fahrwerk: REIGER Racing-Suspension, McPherson-Federbeine mit Uniballaufnahmen, Asphalt- und Schotterspezifikation;
Lenkung: elektrohydraulische Servolenkung;
Felgen: EVO Corse-Aluminiumfelgen, 6,5 x 16 Zoll (Asphalt), 6 x 15 (Schotter);
Bremssystem: hydraulische „Fly-Off“-Handbremse, Druckregulierung für Hinterachse; Brembo 4-Kolben-Bremssattel (Vorderachse);
Bremsscheiben: 305 mm belüftet (Asphalt, Vorderachse), 278 mm belüftet (Schotter, Vorderachse), 264 mm (Hinterachse);
Karosserie: Leichtbau-Rohkarosserie, integrierte Sicherheitsstruktur, Unterfahrschutz für Motor und Kraftstoffbehälter;
innen: SPARCO-Competition-Sitze (HANS-fähig), elektrisch auslösende Feuerlöschanlage, Trockenbatterie;
außen: „OPC Line“-Karosserieanbauteile, Schnellverschlüsse für Motorhaube und Heckklappe, Abschleppschlaufen;
Elektrik: modifiziertes Serieninstrument mit LCD-Ganganzeige und
Schaltlampe, MONIT-Tripcomputer, zentrale Schalterkonsole,
Kartenleselampe;
Dimensionen: Länge 3.698 mm, Breite 1.720 mm, Höhe 1.442 mm (Fahrhöhe Asphalt), Radstand 2.310 mm, Gewicht 1.090 kg;
Preis: 24.900 Euro (zzgl. MwSt.) fahrfertige „Ready to Rallye“-Auslieferung
(Fahrzeugkauf bedingt die Teilnahme am „ADAC Opel Rallye Cup“ ab der Saison 2013).
Quelle:Opel Media Seite