Beiträge von I-like-ADAM

    @Sonne


    an welchem Punkt der Produktion arbeitest du??



    Der Bereich wo Sonne arbeitet ist nicht zu sehen im Filmchen. Wenn man den Teil 2 bei 10Min10Sek anhält und an den Prüfständen links vorbei kuckt(wo gerade der eine Adam mit Abgasschlauch am Schalldampfer hingefahren wird), sieht man hinter den in Reihe stehenden Wagen(vorn ein weißer Corsa dahinter nen Adam mit Fahrtrichtung zur Kamera) einen Opel Adam in Berry Red fahren. Wenn ich mich nicht irre ist an der Stelle die Lackreparatur der Endmontage und 50m weiter arbeitet in etwa Sonne wenn ich das richtig in Erinnerung hab, da wo letzte Ausbesserungen vergenommen werden an den Wagen.


    Sonne kann sich da ja noch mal äußern dazu?! Der ist da schließlich jeden Tag und kennt sich besser aus. :)

    Ich schwöre auf Gasanlagen des Herstellers Prins VSi.


    Hallo Flop, da Du ja anscheindend einiges an Erfahrung hast mit LPG. Mein Bruder hat in seinem Astra H Caravan 1.8 eine PRINS einbauen lassen... Ihm wurde von einem Werkstattmitarbeiter gesagt dass man LPG nicht zum Autobahnfahren nehmen soll wenn man in der Nähe von Vollgas fährt weil LPG mit ner höheren Temperatur verbrennt und man sich den Motor kaputt macht. Der Mitarbeiter hatte ihm geraten ab 140km/h(sprich nicht so hohe Drehzahlen mit LPG) auf Benzin umzuschalten? Stimmt das? Gibt es da explizite Herstellerhinweise???

    Wollte mal wissen ob jemand weis ob es ein Crash Test gibt.
    Würde mich mal interessieren wie der kleine abgeschnitten hat.
    Finde bei google irgendwie nix.


    lg chrissi


    Bisher sind da keinerlei Ergebnisse bekannt, auch das Team von NCAP hat mir auf meine Anfrage zu einem möglichen Termin und kommende Ergebnisse noch nicht geantwortet...

    Tja das würde ich mir ja mal gerne life anschauen aber da dürfen ja keine Leute zu sehen.


    lg



    Sonne war ja auch so net mit einigen Forenusern, zB der Sandra88, ein Werksbesuch durchzuführen. Im entsprechenden Thema "Besuchertage bei OPEL Eisenach" findest Du dazu einige Infos. Und die Sandra88 gibt sicher gerne auch persönlich eine Rückmeldung für Dich.


    Den Eisenacher Mitarbeitern ist es nämlich zu bestimmten Zeiten möglich 3 Gäste mit ins Werk zu nehmen und persönlich runzuführen, es gibt aber auch Werkstouren die man buchen kann.


    Opel Werkstour


    Da auf das Werk EIsenach klicken und schwupp hast Du die Infos.

    Ja sicher klar!!!
    Aber das alles so einfach aus und wie schnell das ging.
    Die meiste Arbeit machen ja eh die Maschinen.


    lg


    Da täuscht Du dich aber ein wenig. Keine Frage, der Rohbau eines jeden Produktionswerkes ist hoch automatisiert, im Lack sieht das schon bedeutend anders aus - da finden sich schon mehr manuelle Operationen. Die Endmontage ist vom Menschen absolut dominiert. Die ganzen Kleinteile der Innenausstattung lassen sich einfach nicht von Robotern montieren. Da bedarf es einer flexiblen Menschenhand! Am besten ist´s Du siehst dir die Produktion mal Live an und nicht nur im TV oder Internet!


    Jedenfalls finde ich das so krass,was das alles für Arbeit ist und die vielen Roboter,wenn wir die nicht hätten würden wir ja Jahre auf unser Auto warten.
    lg chrissi :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:



    Jop, so wie meine Großeltern damals, 18 Jahre glaube ich, auf ihren Wartburg gewartet haben!!! :lol: Der kam glaube ich im Sommer 1988 oder 1989. :D


    PS: 95 haben die sich dann nen Golf 3 gekauft, der steht immer noch in der Garage mit knapp 60tausend auf der Uhr, ein echter Garagenwagen sozusagen!! :iuddt: