Beiträge von I-like-ADAM

    Wenn das so ist was macht man da ?
    Haben die im Werk da was vergessen ?


    LG Herbert


    Wenn es bei Dir auch so wie bei Froschi aussieht glaub ich nicht an einen Fehler. Das da was vergessen wurde ist im Prinzip auch nahezu ausgeschlossen, der Unterbodenschutz wird automatisiert von Robotern aufgetragen und die melden sich wenn Fehler auftreten.


    Du kannst natürlich mal beim FOH nachfragen und das Ganze fotografieren wenn der Kleine auf der Bühne steht. Dann können wir Dir letztendlich auch am Besten helfen und mit anderen Adam-Besitzern vergleichen.


    Ich selbst kann kein Foto machen da ich kein Adam-Besitzer bin...

    Habt Ihr mal euren Adam mal von unten angeschaut ?
    für mich sieht es so aus als wäre hinter der Hinterachse keine Versiegelung bzw Unterbodenschutz drauf
    Man sieht alle Schweissnähte
    Ist das bei euch auch so ?


    LG Simonologe


    Hab was gefunden! ;)


    Schau mal in das Thema Sport-Auspuff für den AdAm? auf die Seiten 5 und 6 Beitrag 75 und 99. Dort sind Bilder vom Unterboden im Bereich Endschalldämpfer gepostet. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter, zu sehen ist auf jeden Fall dass einige Stellen nicht mit Unterbodenschutz versiegelt sind.

    Hellgrau ist an sich erst mal nicht falsch, denn der Unterboden wird nicht lackiert, nur die sogenannte KTL-Schicht und der Unterbodenschutz sollt von unten zu sehen sein.



    Dann mal gut Besserung!

    Soweit ich das beurteilen kann sollte nahezu der gesamte Unterboden mit Dichtmasse/Unterbodenschutz versiegelt sein, teilweise großflächig aber speziell auch die "Blech auf Blech - Kanten" wo Wasser Richtung Innenraum oder in Hohlräume kriechen könnte, in Form von gespritzten Nähten.


    Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto einstellen um von unsere Seite aus unzweckmäßiges Rätselraten zu minimieren. :12sssss3:

    Nachdem ich am 08.Mai !!!! eine erste Anfrage geschickt hatte, habe ich heute von NCAP eine Antwort erhalten. Diese leider nichts sagende Anwort will ich Euch dennoch nicht vorenthalten.


    NCAP:


    "Good Morning,
    All the cars we have tested and our performance protocols can be found on our website www.euroncap.com. Just type in the make or the class and press ‘Go’ and the results will be shown.
    If the car does not appear then it has not been part of our testing programme. We do not have the time and the resources to test every new or past car available.
    We generally test the best selling models, so we can reach as many consumers as possible.
    If you want specific information on adult, child and pedestrian safety you can click on these at the end of the home page. Similarly the FAQ (frequently asked questions) at the top of the home page is also an excellent reference tool.
    Thanks for your interest in Euro NCAP and keep checking our web site for new results.
    Best regards,
    Euro NCAP Team"


    :wall::wall::wall::wall::wall:


    So eine paar Deppen, wozu gibt man Kontaktadressen an wenn anschließend nichts weiter bei rum kommt als es bereits auf der Homepage steht. :devil2:



    Ich weiß aber sicher dass in Eisenach Karossen mit dem Hinweis "NCAP - Crastest" im Rohbau rumgestanden haben, wann dann endlich mal paar Ergebnisse kommen ist nun aber weitherhin unklar nach der Antwort von NCAP. :weinen:

    Hab schon öfter mal bei 250 ne Vollbremsung eingelegt und ich sag dir - da wackelt garnix^^ Bei gscheiden Autos ist das doch gar kein Problem :D


    Autos die locker 250 fahren haben aber in aller Regel das entsprechende Gewicht auf der Hinterachse, dass diese dem Fahrer nicht so schnell :hi5: sagen wollen. Autos mit kurzem Radstand und relativ geringem Gewicht auf der Hinterachse haben einfach eher die Tendenz auszubrechen.


    Bsp.: Wenn ne/n Eiskunstläufer/in ne Pirouette drehen will machen die sich klein, bei kleinem Radius um die Drehachse ist die Drehgeschwindigkeit viel größer. Um nen Fahrzeug um die eigene Achse zu drehen wird bei nem Fahrzeug mit kurzem Radstand weniger Drehmoment als Drehimpuls benötigt, diese Fahrzeuge haben deshalb eine höhere Tendenz auszubrechen, sind allerdings auch wendiger wenns darum geht das Auto absichtlich um Kurven zu zirkeln, nicht ohne Grund gibt es die Tendenz bei der Rallye kleinere Fahrzeuge einzusetzen. :auto: