Beiträge von Wolfgangtklein

    Kann ja hinten Plumenerde einfüllen und Rosen züchten...Bewässerung erfolgt ja automatisch bei dem Auti.

    Junia und ihr Rosenadam. Wäre was für die nächste Bundesgartenschau 😘😉 sorry war nur Spaß. Ich ärgere mich genauso über meinen ADAM.

    Ich will ihn ja verkaufen, aber erst muss er trocken sein. Wenn ich in Rente bin, brauchen wir keine 3 Autos mehr.

    • Bei uns kommt.es über den Kabelstrang der rückleuchten rein

      Sammelt sich und tropft stetig. Also trocken abwarten und dichtpaste und Kabel isolieren. Mal sehen ob sonst wo noch Wasser Eintritt

    Dachte ich auch zuerst. Also abgedichtet und Pustekuchen, immer noch nass.

    Dann habe ich Stunden im Kofferraum verbracht und außen mit einer selbstgebastelten Berieselungsanlage Wasser auf den Arsch des ADAM gesprüht.


    Jetzt ein Bild wo es rauskommt .

    Momentan habe ich ihn durch abkleben dicht. Obere rechte Ecke abgeklebt und Regen bleibt draußen. Trotzdem weiß ich nicht wo es reinkommt. Kann momentan nicht weiter forschen da eine Handoperation mich zur Zeit ruhig stellt. IMG_7370.jpg

    IMG_6649.jpgIMG_6586.jpeg

    Als ich den Beitrag eröffnet habe, dachte ich ich wäre ein Einzelfall. Aber was ich hier lese und wieviele betroffen sind, hättest du meine vollste Unterstützung mit einer Nachricht an eine Autozeitung. Ich kenne einen Fotografen der hat schon einmal einen Bericht über meinen MR2 in der Autozeitung veröffentlicht. War ein Vergleich zwischen MR2 / X19 und Porsche Targa. Ihn schreibe ich einmal an.

    Vielleicht haben wir auch die Richtige Werkstatt noch nicht gefunden.

    Bei meinem Mercedes war nach 4 Jahren der Klimakompressor kaputt.

    Ich war in 4 großen Werkstätten und jede sagte, geht nicht auf Kulanz. Einige Orte weiter ist eine Werkstatt die nur MB reparieren aber nicht verkaufen darf, bei der ging das ohne Probleme. Neuer Klimakompressor nur Einbau bezahlt.

    Ich weiß, gehört nicht zum Thema

    Genauso war es bei mir. Ich hatte Wasser auf den Lüftungsschlitzen stehen sehen und dachte, es kommt von dort. Also 3 neue gekauft und eingeklebt ohne Erfolg.

    Seitdem bin ich am suchen. Neue Heckklappendichtung ist auch schon drinnen.


    Es kommt nicht von den Rückleuchten. Bei mir kommt es auch irgendwie von oben. Deswegen tippe ich auf den Stoßdämpfer der Heckklappe. Ich habe ein Stück Verkleidung entfernt und das Wasser auf jeden Fall hier raus.

    Ein klein wenig kommt an der Dichtung des Heck Scheibenwischers auch rein. Aber wie gesagt, momentan bin ich nach Hand OP kalt gestellt. Solange es abgeklebt ist, habe ich ja auch Ruhe.


    Wenn ich die obere Ecke abklebe kommt nichts mehr rein.

    Hallo,

    Bei manchen sind es die Lüftungsschlitze unter der Heckstoßstange.

    Ich habe auch diese abgedichtet aber bis jetzt noch keinen Erfolg.

    Leichter Wassereintritt am Heckwischer. Das werde ich von der Werkstatt erledigen lassen. Trotzdem Ich suche weiter und habe jetzt mein Augenmerk auf den Stoßdämpfer von der Heckklappe gelegt.

    Guten Rutsch in 2024