Beiträge von Wolfgangtklein

    20240310_121547.jpg


    Da kriegt Frau das hin, was 7 Werkstattbesuche es nicht auf die Kette bekommen. Ich vermute stark das es die Ursache meines Problems war. Genau auf dieser Höhe kam auch das wasser durch. Ich habe unter der Gummidichtung jetzt vorübergehend panzerband geklebt, da wo zwei bleche aneinander geschweißt sein sollen. Dort war schon Rost und auch kleine Lücken wo sich das wasser durch drücken könnte. Den Gießkannentest hat der wagen bestanden, ich warte jetzt auf Regen und die neue Gummidichtung.


    Wolfgangtklein vielleicht hast du genau das selbe Problem? Zieh die Gummidichtung mal ab, falls noch nicht gemacht.

    Hi, ich muss kommende Woche von meinem alten Auto 4 Reifen (Sommerreifen 17") transportieren. Passen diese in meinen neuen vor 4 Tagen gekauften Adam rein?

    Passen rein, schau auch gleich einmal nach, ob er dicht ist. Viele haben das Problem (auch ich) mit Wassereintritt in den Kofferraum. Gibt es auch einen Beitrag hier im Forum.

    Am Freitag habe ich mein Adam vom Händler erstmal wieder abgeholt da ich das Auto brauche. Freitag habe ich ihn mit Hochdruckreiniger gewaschen und haben am Heck ordentlich drauf gehalten, bis jetzt ist kein Wasser rein gekommen, aber mal gucken wie es ist wenn es wieder regnet. Morgen (Mo) soll das Wetter wieder schlechter werden. Ich bin gespannt, da das Auto nach Ostern wegen dem PDC Problem nochmal zum Händler geht, können die falls es wieder nass wird das ganze gleich fixen.

    Dann drücke ich dir einmal die Daumen, dass er dicht ist.

    Bei aller Liebe, aber es ist jetzt seit langem bekannt, dass es die obere rechts oder linke Dachkante betrifft. Dann spezifizier das ganze doch mal.
    Klebt mal kleinere Bereiche auf dem Dach ab, klebt mal die Schweißnähte am Übergang zur Heckklappe ab, klebt mal die Verschraubung der Heckklappenscharniere ab?

    Ich lese diesen thread jetzt schon lange mit aber irgendwie verstehe ich nicht wie es von "das Dach ist abgeklebt und dicht" nicht diese 2-3 kleinen Sprünge zur genauen Stelle geben kann. Du musst ja damit oben irgendwas abdecken was genau darunter liegt.

    Ich bin ja am schauen, aber erst wenn es wärmer ist. Muss erst in meiner Schule das Wasser wieder anstellen in der Garage. Ist abgestellt wegen Frost und sonst habe ich keine Möglichkeit zu testen.

    Könnte mir jemand erklären was Andy genau meint? Würde das auch gerne checken, weiß aber nicht was gemeint ist. Bin aber auch eine Frau und habe grundsätzlich mit Autos nix am Hut. Also verzeiht mir mein Nichtwissen 😄

    Wenn du die Heckklappe öffnest sind rechts und links oben so etwas dickere Klebewulste die überlackiert sind. Schau einmal ob dort alles dicht ist. Foto hab ich jetzt keines. Ich hoffe ich habe es richtig erklärt.

    Ich denke, bei allen ist nur die rechte Seite (Beifahrer) betroffen.

    Foto aus dem Netz. Ungefähr dort wo die Pfeilspitze hinzeigt.,

    Ich hab das kontrolliert und nichts gefunden. Auch hatte ich die schwarze Leiste auf dem Dach entfernt und nichts festgestellt 🤷🏻‍♂️

    Ich schaue aber explizit noch einmal nach den Klebestellen und dem Scharnier. Sobald das Wetter besser wird.

    Ich will ihn, ja wie schon gesagt im Sommer verkaufen. Aber nur wenn er dicht ist. Wenn ich das Problem nicht finde, werde ich wahrscheinlich im Preis ziemlich nach unten gehen und der neue Besitzer soll selbst schauen ob er was findet. 🤔🤔