Beiträge von Wolfgangtklein

    Was noch eine Option ist der Adam hat hinten Lüftungsgitter unter der Stoßstange,dort könnte es auch Wasser rein drücken wenn die Gummidichtung nicht mehr die Beste ist,war zumindest beim D Corsa ein bekanntes Problem.

    Nachdem ich dann heute mir eine Berieselungsanlage gebaut habe, da ich alleine bin und noch einmal eine Zeitlang im Kofferraum gesessen habe und die Optionen von Ripper Kadett überprüft habe, ist mir aufgefallen, dass es wirklich das Lüftungsgitter ist. Siehe Bild. Ich werde einmal sehen, ob ich die Dichtungen selbst wechseln kann, wenn nicht fahre ich zu meinem Opel Händler. Vielen dank noch einmal für den Tipp und einen schönen 3 Oktober

    Danke für den Tip, aber da ist alles dicht. Sitze im Kofferraum bei Regen und kontrolliere, finde aber nichts. Dort wo sich das Wasser sammelt ist hinten am Heck wo das Blech Doppel ist. Ich kann mir nur vorstellen, dass es durch die Rückleuchte oder den Gummipfropfen der an der Lampe und über die Kunstoffverkleidung geht. Habe ich jetzt einmal angeklebt und warte was kommt. Regnet ja schon den ganzen Tag. Wie bekomme ich die Verkleidung an den Seiten im Kofferraum demontiert. Rest habe ich abgebaut. Vielen Dank für die Antwort

    Hallo zusammen.

    mir ist im Frühjahr aufgefallen, dass in der Reserveradmulde Wasser gestanden hat ca. 1,5 Liter klares Wasser. ich habe es entfernt und den ganzen Sommer war nichts. Klar hart ja auch nicht geregnet. Ich hatte alles mit Papier ausgelegt um die Kontrolle zu haben.Gestern habe ich gesehen, dass das Papier wieder nass ist und habe mich dann auf die Suche gemacht, wie Wasser eintreten kann in die Reserverad Mulde ohne das irgendetwas nass ist am Deckel im Kofferraum.

    Nun habe ich festgestellt, dass sich das Wasser in der Vertiefung unter dem Rücklicht sammelt und, wenn es eine gewisse Höhe hat über den Kofferraum unter der Abdeckung in die Reserveradmulde läuft.

    Hat das auch schon einmal jemand von euch gehabt und woran könnte es liegen. Ich habe einmal 2 Bilder angehängt. Unter meinem Finger hinter der falz steht das Wasser bis zu einer gewissen Höhe dann läuft es in die Reserveradmulder. Ich habe jetzt einmal einen Lappen in die Öffnung gesteckt und werde später einmal zu meinem Opelhändler fahren. Aber so eine Lecksuche kann teuer werden. ich hatte ein undichtes Lamellendach am Mercedes und der Spaß zum suchen hat mich 700 Euro gekostet.