Beiträge von Wolfgangtklein

    Hallo und guten Abend, dann scheint das ja mit dem entfernen der Heckschürze nicht so schlimm zu sein.

    Ich muss mich dann, in den nächsten Tagen auch einmal damit beschäftigen. Frühestens nächstes Wochenende. Meine Arbeitszeit von täglich 8-18 Uhr macht es mir in der Woche nicht möglich.

    Vielleicht können sie mir ja einmal mitteilen, ob nun alles dicht ist. Ich hoffe sie haben Erfolg und ich auch. Liebe Grüße und es ist schön, dass es Foren gibt wo man sich gegenseitig hilft.

    Hallo und danke nochmal.

    Sie können ja einmal berichten wie die Heckschürze abgeht und ob es ein Laie mit krummen Fingern so wie ich ( Rheuma und Dupuytren ) es auch selbst machen kann und somit den Fehler selbst beheben.

    DANKE

    Danke für die Fotos, ich hatte zwar die Rücklichter ab, habe aber nach den Dichtungen nicht geschaut. Ich werde das aber nachholen. Das Wasser über dem Lüftingsgitter war bei mir auch an der gleichen Stelle. Ich bin gespannt, wie es bei ihnen weitergeht und berichte von meinen Erfolgen oder Misserfolgen. Schönes Wochenende für sie und ihre Familie

    Danke für die schnelle Antwort, da weiß ich ja schon einmal wo ich ansetzten muss. Der Dreck unter den Rückleuchten war bei mir auch. Das wird auch immer wieder kommen. Am besten man würde einfach die Lüftungsgitter entfernen und durch Bleche die sauber verklebt sind ersetzen.

    Warum braucht man die eigentlich dort an der Stelle? Oder man müsste die Lüftungsgitter bei abgebauter Stoßstange so mit silikonfreiem Kleber abdichten, dass kein Wasser mehr eindringen kann. Ich habe ja neue drinnen und trotzdem ist es undicht.

    Danke für die schnelle Antwort und ich hoffe, dass wir beide unser gemeinsames Problem mit dem ADAM in den Griff bekommen.

    Wo drehen sie eigentlich ihre Runden mit dem Auto? Ich bin beheimatet im Kreis Kusel.

    Vielen Dank und auch ich werde berichten was ich ermittelt habe. Aber die Symptome sind genau die gleichen wie bei mir. Nasse Dämmmatte und Wasser darunter. Nur bei mir ist es trotzdem noch nass obwohl 2 neue Lüftungsgitter verbaut sind. Vielleicht habe ich sie auch nicht richtig eingesetzt. Aber das prüfe ich wenn die Temperaturen wieder gestiegen sind. Wir bleiben in Verbindung mit unserem Adam ;)

    Ich habe das Problem immer noch, die Lüftungsgitter sind gewechselt aber immer noch wassereintritt rechts und links. Ich habe jetzt über den ganzen Winter den Kofferraum mit Klebeband abgeklebt und trotz viele regen und Schnee ist Ruhe. Ich werde wenn es wärmer ist die Sache wieder in Angriff nehmen. Die Lüftungsgitter kann man von außen bequem wechseln. Einfach hinter der Stoßstange hineingreifen und nachdem man sie im Kofferraum ausgeklippt hat, rausziehen. Ich warte jetzt einmal wie weit sie kommen mit der Lösung des Problems. Ich werde mich wenn es draußen wärmer ist mal wieder auf die Suche machen. Zur Not bringe ich das Auto doch in eine Werkstatt und die können sich darum kümmern Obwohl, das kann ein teurer Spaß werden aber abgeklebt möchte ich den Kofferraum auch nicht immer haben. Neue Lüftungsgitter kosten so um die 35-40 Euro.


    Geben sie bitte einmal Rückmeldung wie weit sie kommen mit der Suche. Danke

    Hallo nochmal, mir ist eben noch etwas aufgefallen beim putzen. Die Runde Dichtung die über der Lampe aus der schwarzen Kunstoffabdeckung rausschaut ist auch porös und hinüber. Kann da auch Wasser eindringen? Gesehen habe ich den Wassereintritt nur am Lüftungsgitter. Danke für die Antworten und wenn ich nerve, sorry.

    Vielen Dank, habe eben beim Ersatzteil Profi 2 bestellt. Mit Versand 40 Euro. Wechsele beide. Ist vielleicht sicherer. Nicht das in einem halben Jahr die andere Seite auch noch undicht ist. Nochmal vielen Dank für die Hilfe. :thumbup: :thumbup:


    Hmmm die Webseite macht Probleme, rufe morgen meinen Opel Händler an und bestelle dort 2 Stück.

    Hallo und einen schönen 3 Oktober.

    Nachdem ich nun den Wassereintritt in den Kofferraum des Adam lokalisiert habe, bin ich schon eine Zeitlang auf der Suche nach den Dichtungen für die Lüftungsgitter hinten . Siehe Bild. Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich sie beziehen kann? Ich finde nichts im Internet und ich denke, habe noch nicht nachgeschaut, dass ich es selbst machen kann. Vielen Dank für die Antworten von euch.