Beiträge von Wolfgangtklein

    Schön mit den Lüftungsgittern. Aber bei mir war es nicht die Ursache. Ich habe schon viel versucht aber noch keine Lösung gefunden. Wasser tritt immer noch irgendwo ein. Werde jetzt einmal das Dichtgummi an der Heckklappe erneuern. Irgendwann muss ja mal Schluss sein mit dem Wassereintritt. Ich habe gesehen, dass unter dem Dichtgummi die Falz offen ist und wenn das Wasser von oben in den Gummi läuft durch die kleinen Löcher und dann die Dichtung unten kaputt ist, kann es sein, dass durch die offene Falz das Wasser reinläuft. Denn genau dort steht es bei mir an der Rückwand. Genau über den Lüftungsgittern. Wenn es dann runter läuft, meint man es käme die Lüftungsgitter rein weil darauf Wasser steht.

    Shit, irgendwo muß ich wohl geschlampt haben. Ganz minimal noch an einer Stelle wo etwas reinkommt. Habe jetzt von innen noch Plastik Fermit in die Fuge gedrückt und hoffe, dass es jetzt passt. Wenn nicht, Heckschürze nochmal ab und nacharbeiten 😩🤢 waren nur ein paar Tropfen. Vielleicht war es auch, weil die eine Dichtung an dem Rücklicht nicht mehr in Ordnung ist. Aber bis jetzt habe ich 2 Anfragen an Opel Händler gestellt, aber keiner konnte das Teil bestellen 🤷🏻‍♂️ Vielleicht weiß ja jemand aus dem Forum wie ich an das Teil komme? Danke im Voraus 😃

    Update.


    Nach einem Tag starkem Regen ist mein Kofferraum jetzt endlich dicht und ich kann ihn Samstag wieder zusammenbauen. Danke nochmal an alle die geholfen haben, die Ursache zu finden und Vorreiter im reparieren waren.

    Liebe Grüße Wolfgang

    So weit war es bei mir nicht gekommen, ich habe es an einer zur Hälfte mit Wasser gefüllten Reserveradmulde gemerkt.


    Hoffe das wir beide jetzt Ruhe haben. Der Adam ist ja ein schönes 🚗. Es gehört meiner Frau aber ich fahre es auch gerne.


    Ich hoffe, dass nun andere Besitzer eines Adam geholfen ist, wenn bei ihnen das gleiche Problem auftritt.

    Bis dann und allzeit gute Fahrt

    Hallo und Guten Morgen Hanomag,

    den Waschanlagentest hat der Opel bestanden. Extra das teure lange Programm genommen. Ich werde aber jetzt einmal noch ein zwei Regentage abwarten bevor ich den Innenraum wieder zusammenbaue.

    Danke nochmal für die Zusammenarbeit und die gute Vorarbeit.


    Liebe Grüße Wolfgang

    Hallo ich habe es geschafft und alle 3 Gitter eingeklebt. Habe es alleine bewerkstelligt. War an meinem Arbeitsplatz und habe es ohne Bühne gemacht. Bin rückwärts über einen Mauervorsprung gefahren und hab dann darunter in der Vertiefung gestanden. Ganz schöne Aktion. Leider hatte ich mein Handy zu Hause und keine Fotos gemacht 🤷🏻‍♂️ . Mir ist aufgefallen, dass eine Dichtung an der Lampe noch defekt ist. Siehe Bilder . Werde morgen sehen ob ich es als Ersatzteil bestellen kann. Melde mich nach dem Wassertest. Liebe Grüße

    Vielen Dank für die Antwort. Ja das mit dem Beschlagen war bei mir auch immer. Ich habe zur Zeit 3 Entfeuchterkissen drinnen liegen. Ich werde mich melden,,wenn ich übermorgen einmal den Wassertest gemacht habe. 1 Tag lasse ich den Kleber trocknen.

    Schönen Abend und viel Spaß noch mit dem jetzt dichten Adam.

    hallo Hanomag,


    ich werde mich morgen daran machen und die Lüftungsgitter einkleben. Habe zwar kein Sicaflex zur Hand aber einen guten Karrosseriekleber der es bestimmt auch tun wird. Muss ja nicht so schön aussehen von außen, sieht man ja nicht.

    Müssen die Räder und die Innenkotflügel ab um die Schrauben in den Kotflügeln zu entfernen ?

    Wenn ja muss ich noch schnell eine Bühne für morgen bei einem Freund reservieren.

    Wie sind deine Erfahrungen bis jetzt ,alles noch dicht ?

    Ich melde mich wieder wenn ich den wassertest gemacht habe.


    Schönen Abend

    Hallo und Guten Abend,


    das hört sich ja super an. Ich werde einmal sehen ob ich es am Wochenende angehen kann. Bei mir ist es immer was blöd mit der Arbeit. Aber Hauptsache, ich weiß dass sie das Problem nicht mehr haben und warum sollte es bei mir anders sein.

    Sobald ich ein Ergebnis habe, melde ich mich bei ihnen. Muss jetzt erst einmal Sikaflex oder Yachtcare Uniflex Marine bestellen


    Liebe Grüße und ebenfalls eine schöne Woche.