Beiträge von Wolfgangtklein

    Hallo und guten Abend, wie sieht es aus bei denen die Wassereintritt im Adam hatten. Man ließt nichts mehr. Es würde mich freuen, wenn jeder sein Problem gelöst hätte. Meiner ist dicht und ich hoffe er bleibt es auch.

    Liebe Grüße Wolfgang


    Hallo Wolfgangtklein, das freut mich, dass du scheinbar die Ursache gefunden hast. Meiner ist immer noch undicht. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen welche Stelle du meinst. Hast du ein Foto? Dann kontrolliere ich das an meinem adam auch mal.

    Das Problem mit dem Klappschlüssel habe ich übrigens auch 😄 ich nutze seitdem den Ersatzschlüssel....


    Ich hab mir jetzt bei Amazon ein Ersatzgehäuse für 10 Euro bestellt. Umbau 20 min, geht auf und zu und startet. Sieht gut aus sogar mit Opellogo.

    Nachdem es nun tagelang am Stück wie doll geregnet hat und er dicht ist, habe ich ihn heute einmal wieder zusammengebaut,

    Ich hoffe das war es jetzt, was aber nicht heißt, dass ich nicht nach jedem Regen kontrolliere.

    Auf jeden Fall, kann ich ihn nun in 4-5 Monaten mit ruhigem Gewissen verkaufen, was ich bei einem ADAM der nicht dicht ist, nicht gekonnt hätte.

    Ich hoffe, die die auch das Problem haben, finden die Stelle bei ihrem ADAM..

    Liebe Grüße Wolfgang

    Genau, seit dem habe ich Ruhe. Habe alten Karosseriekleber entfernt und neuen aufgebracht. Natürlich soll er auch das Scharnier kontrollieren, Daran hatte ich zuerst gedacht und auch eine kleine Naht mit Kleber angebracht.

    TOI, TOI, TOI für dich und deinen Adam

    Dann wünsche ich dir einmal viel Glück und dass, das Leck gefunden wird. Das mit dem Wasser hinter der Rückleuchte war bei mir auch. Aber sowie du gelesen hast, war es ja nicht die Rückleuchte.

    Bei den ganzen Regenfällen in den letzten Tagen ist meiner dicht. Ich traue der Sache noch nicht so 100% und werde wenn ich wieder arbeite mindestens 1 Stunde meine Berieselungsanlage einschalten. Ist ja aus Bildern bekannt. Wenn der Test dann bestanden ist, werde ich die Kofferraumverkleidung wieder einbauen.Natürlich trotzdem ab und zu die ganze Sache weiter kontrollieren. Es ist gut, dass es das Forum gibt. Danke auch an die Moderatoren für ihre Arbeit.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Das ist ja auch nur eine Rider Nahtabdichtung dort, einfach eine Kleberaupe über dem Blechstoß.

    Klar kann die fehlerhaft sein, Vorher-Bilder wären interessant.

    Leider keine Fotos gemacht wo der Kleber ab war. Aber ist es normal, dass die Überlappung der beiden Karroserieteile die durch die Nahtabdichtung geschützt werden sollen, einen Schlitz von 2-3 mm aufweisen und garnicht miteinander verklebt sind oder verschweißt sind?

    Wolfgang. Endlich. Freue mich.

    Bei uns sind es echt die Übergänge der rückleuchten. Das Plastik. Abgeklebt und seither ruhe.

    Das kann doch dann nur an den Moosgummidichtungen der Verschraubung liegen. Mehr ist doch dort nicht. Ich habe zusätzlich dort noch mit Plastifermit abgedichtet.