Beiträge von amigolobo

@mivo

mach dir da mal keine sorgen um das ei im rohr, sowas hatte ich auch bei mir.
    klaro am anfang ärgert man sich über sowas, aber letztendlich zählt bei mir das motto
    ...........................geht nicht , gibt es nicht.........................
    ich hab meinen auch mit gewalt wieder einigermassen rund hinbekommen, oder wie du schreibst gedängelt.

und jetzt kommen all die tipp,s von oben zum zug, wo du ja reichlich auswählen kannst....
    ich hab es wie @QTip thomas schreibt gemacht (mache ich immer bei aga montage....sicher ist sicher).

...............paste nicht dort wo das ei ist schmieren, sondern aufs gegenstück.......

genug paste drauf (der überschuss oder was zuviel ist, wird ja beim einfahren abgestreift) , original schelle drum, und darauf achten das der bogen der schelle dort liegt wo das ei drin war ( auch wen es doof aussieht und man sie so nicht montiert...weil die schrauben nicht schön gerade nach unten zeigen) aber wen juckt das dort unten, hauptsache dicht.

eine zweite schell ist unnötig, und würde ich nicht empfehlen, weil das ganze wieder etwas gestaucht wird....bin überzeugt das du den auch mit einer schelle dicht bekommst.

ich lasse meine nach der montage immer im leerlauf "einbrennen" , d.h. ich lass den motor laufen, und räume zwischenzeitlich auf und mache sauber, so helfe ich der paste etwas schneller auszutrocknen und hart zu werden.

liebe grüsse und viel erfolg bei der montage......und danach......beim sound hören

rolli

dann hätte ich die Euros für das Teil nicht in den Sand gesetzt!

wenn du gerne schraubst oder mal was ausprobierst...es werden nicht die letzten euronen sein, die du in den sand setzt....
    aber zum glück gibt es ja noch div. seiten wo man so fehlkäufe weiter verscherbeln kann, und sich dafür ein anderer darüber freut....dann kommt man letztendlich noch mit einem blauen auge aus der sache raus.

ich würde einen strich drunter ziehen, und es unter erfahrungen ablegen.

von mir aus kann man

:closed: da einsetzten

Die Nebelschlussleuchte ist kein Rückstrahler/Katzenauge.
    Das ist ein optisches System aus Lichtquelle (=Brennpunkt), Reflektor (chrombeschichtetes, gewölbtes Gehäuse) und Linsen (rote Noppenscheibe).

Die einzigen Rückstrahler/Katzenaugen des Adam sind in den Rückleuchten.

ja

werde da jetzt sicher keine Grundsatz Diskussion über die rote Streuscheibe vom Zaun brechen, aber...schau doch mal deine rote Noppenscheibe genauer an, und dann liest du noch diesen :link2:"rote Noppenscheibe"dazu.
    ansonsten bin ich aus dem Thema raus.

Diesen Umbau habe ich vor einer Weile schon mit einer entsprechenden Osram Diadem Glühlampe in rot mit 21W gemacht und nach weniger als einem Tag zurückgebaut.

...tia, hättest eine rote led von mir genommen (kostet halt eine Wenigkeit) , hättest dir den Rückbau ersparen können...

aber um deine Ausführung über Brennpunkt , Streuscheibe etc abzukürzen...hier der :link2:Rückstrahler, wie ein Rückstrahler (Katzenauge) aufgebaut ist, und welchen zweck er erfüllt....
    warum er rot und nicht weiss ist, erklärt sich ja von selbst.....

...da gebe ich dir was die sichtbarkeit mit den dekor,s anbelangt recht :thumbup: . den himmel ausbauen anbelangt...nie und nimmer...ein riesen aufwand, und dann noch damit rechnen das er irgendwo in der pappe knickt :( nein danke :no: . // was das a-säulen einfärben angeht, dass ist mit der anleitung dazu, innerhalb einer stunde erledigt. gerade in dieser zeit der selbst quarantäne hat man doch unendlich zeit, und wäre (gerade weil es dir doch gefällt) ein schritt wert. // sarkasmus on ...aber dann wärst du ja auch ein bastler...sarkasmus off :floet::lol::lol:

fahre meinen keil auch seit 2 jahren schon spazieren, und bin echt glücklich darüber....