Beiträge von amigolobo

…gut und einfach gelöst

jetzt einfach hoffen, dass niemand dir etwas böses will, und dir das kabel zwickt….kann dir unter schlechten bedingungen den batteriepol zerstören und wegschmelzen, wäre von vorteil, wen irgendwo noch eine sicherung dazwischen wäre

Standspurpirat

Was für eine Wissenschaftlerin bist du, wenn du nicht mal so eine einfach Evaluation durchführst, um Gewissheit zu bekommen?

…sowas kannst du in deinem freundeskreis raushauen, oder denken……aber jemandem gegenüber rauslassen den man nicht ansatzweise kennt….naja….meine meinung

——

Sareth , der standspurpirat hat schon recht, wenn er sagt, dass die ziggidose stromlos ist, sobald du den schlüssel ziehst….der canbus riegelt alles ab.

ich komm zum gleichen schluss, dass erst wen ein abnehmer da ist, deine leuchte auf grün geht….

da wie du schreibst, keine steckdose in der nähe ist um …bei mir kommt der strom aus der steckdose ;) …anzuschliessen, bleibt es dir nicht erspart…

a: eine standleitung mit anschluss innen von der batterie ins innere ziehen zu lassen

b: schwarzes kabel an der batterie lösen und gut ist….anhand von deiner beschreibung über die umgebungssituation immer noch die beste und kostengünstigste variante.

ansonsten gibt es immer noch adac, oder eine starthilfe powerbank, die um einiges billiger ist, als ein kabel vom fachman legen zu lassen….kannst damit auch mal andere geräte aufladen, handy lautsprecher laptop taschenlampen etc

Unter der Gummilippe habe ich getastet, aber keinen Anschluss finden können.

….kannst auch nix finden, weil dort nix ist.

die fotos die ich hier reingestellt habe, zeigen wie es aussieht, wenn mein vorschlag vom kleinen ladegerät, fertig montiert ist….

….so ein teil bedingt halt, dass irgendwo dann bei deinem stellplatz eine steckdose da sein muss, sonst bringt alles nix.

dann noch eher wie standspurpirat vorschlägt…. schwarzes kabel lösen auf die seite legen deckel zu und tschüss….ist in ein paar sekunden erledigt…

Sareth , was bringt das panel für eine leistung, und was hast du noch für zubehör mit dazu geliefert bekommen?

zudem ist es nicht so ohne, um von innen in den motorraum zu gelangen, aber dann brauchst eine steckverbindung dazwischen…

einzige möglichkeit…du klemmst das kabel zwischen die türe…wenn nicht zu dick funktioniert es….nicht grad gesund fürs kabel aber könnte gehen….

——

hand aufs herz, dass gefriemel machst nicht manchmal, dann ko…t es dich an….

Standspurpirat …wenn man die nachrichten von

Sareth liest, dann stellt man fest, dass da jemand ganz vorsichtig neuland in sachen auto betritt…..und nicht alle ob männlein oder weiblein mit einem schraubenschlüssel in der hand, auf die welt gekommen sind. daher finde ich das lieber 5x nachfragen eigentlich ganz gut so.

ergo, jedesmal wenn eine längere fahrpause angesagt ist, denn block ausbauen und mit in die wohnung schleifen, würde ich jetzt auch nicht wollen. zumal es ja nicht einfach mit abschrauben rausheben getan ist…..kommt dazu, einmal gedanklich nicht bei der sache sein oder sonst im stress, und schon funkts….wenn es bei dem bleibt gehts ja noch….

....über den ziggistecker, geht leider nicht, da dieser stromlos wen opelchen abgestellt ist und schlüssel draussen ist.

falls eine steckdose in der nähe hast, wäre sowas eine lösung

:linl1: CTEK Ladegerät

kannst den anschluss fix montieren kabel legen bis rechts oben bei der motorhaube, dort ist ein gummiabschluss, denn kann man von aussen

zur seite drücken und den anschlussstecker rausziehen.....anschliessen fertig. bei nicht gebrauch zurückstossen und gut ist..... wird in den showroom,s der autohäuser so praktiziert.....und von mir auch.

hat gegenüber dem batteriepol abhängen (was doch immer mit arbeit verbunden ist) den vorteil, du musst nie ..ausser 1x bei der montage des anschlusses, die motorhaube öffen.

Liebe Gemeinde, hat sich schon jemand mal Gedanken über Feinwuchten, Luftverwirbelungen Ansaugtrakt oder gleichmässiger Kraftstofflauf und seine Auswirkungen an unseren Adam,s gemacht?

Hier mal :link2: www.moto-e-motion.de

erst Lesen, dann Schreiben :m0026:

bin auf eure Reaktionen gespannt