Beiträge von Hendrik92

Und hab ich das richtig verstanden, dass es den Cascada dann nur noch mit 136 PS (Schaltung oder Automatik) und 170 PS (nur Schaltung) geben wird?

Ja genau, so wie es die Tabelle darstellt bekommt der Cascada einen neueren(?) 1.6er Turbo. Weiß nicht ob es der Direct Injection ist der auch schon im Astra J GTC steckte. Aber sobald dazu mehr Infos da sind werde ich die auch weitergeben :)

Hier einmal ein frisches Update von Opel, ab wann und welche Motoren mit Euro 6d-Temp bestellbar sein werden.
    Das gute: Der Adam wird erstmal auf jedenfall ins neue Modelljahr übernommen und die Motorentechnik auf den aktuellen Stand gebracht, das spricht doch für unser Wunderei :)

@Domi
    Laut Dispositionsdatei ist der 20.04.2018 der Einsendeschluss für Astra J GTC und OPC
    Nach wie vor kannst du eine Astra J Limousine allerdings bestellen :D

Hallo @deepflash

Deine Konfiguration sieht wirklich sehr schick aus.
    Ok viele empfehlen hier die 18 Zöller dazu.
    Die sind natürlich nochmal nen ticken härter und straffer auf der Straße als die 17er aber da so ein Smart von Haus aus ja auch recht straff sein muss wegen dem kurzen Radstand wird das denke ich mal kein Problem für dich sein.

Wegen einem Foto mit Infinity und umgeklappten Rücksitzen könntest du mal @alter Mann oder @Pott-Andi fragen ob sie so nett wären mal eben die Sitze umzuschmeißen und ein Foto zu knipsen. :)
    Es wird aber auf jedenfall genügend Platz für einen Labrador sein, nur solltest du auf jeden Fall eine Decke unterlegen wo weder Staub, Steinchen oder Hundehaare durchkommen weil ich meine ,wenn man die Sitze umlegt mit dem Infinity-system entsteht eine kleine Lücke richtung Subwoofer und es wäre ärgerlich wenn der irgendwann rasselt weil da Sand usw drin hängen.

Ja zu dem was alterMann noch erklärt hat siehst du im Anhang das Komfortpaket ist nur Garantie und Mobilservice-Erweiterung, das Premiumpaket ist Garantie,Mobilservice und Inspektionen inkl. Material für die jeweilige Laufzeit.

Inspektionen sind beim Adam in den ersten 3 Jahren:
    1. Kleine 180-220€
    2.Mittlere 250-280€
    3.Kleine 180-220€

Also kannst du überlegen ob es für dich Sinn macht.

Willkommen in der Adam-Family !

Bei der Endgeschwindigkeit spielen so viele Faktoren eine Rolle. Außenluftdruck, Reinfenluftdruck, Steigung etc. das kann man kaum objektiv bewerten.
    Habe auch schonmal gehört dass die S wohl teils nach unten streuen. Ob man das wirklich reklamieren kann weiß ich leider nicht. Hatte so einen Fall noch nicht.

Der Grund warum ihr zu der Geschichte Corsa GSI und OPC so viel uneindeutiges hört ist dass es uns Händlern auch nicht so kommuniziert wurde dass der Gsi den Opc ablöst, aber so langsam schwant es mir.
    OPC nicht mehr bestellbar und GSI kommt wohl mit nem anderen Motor als der OPC. Grund wird natürlich sein dass der 1.6er Turbo aus dem OPC nicht Euro 6d-fähig ist.
    Aber das ist noch nicht gewiss.

Zum Adam wurde zur Zeit auch noch nichts kommuniziert über Weiterführung oder Änderung.

Hm also ich kann da nur für uns sprechen, aber den Bestand an gebrauchten Easytronic-Adams ist bei uns = 0 ^^

Mit dem OnStar führt tatsächlich nichts am Händler vorbei, der muss dich mit deinen aktuellen Daten für das Fahrzeug registrieren, vorrausgesetzt der Wagen hat OnStar.
    Ein Vergleichsangebot kannst du dir auch bei mir abholen, ich arbeite in einem Opel Autohaus :)

Garantieverlängerung kann man meines Wissens jederzeit während der Werksgarantielaufzeit verlängern sofern alle Inspektionen beim einer Vertragswerkstatt gemacht wurden.

mfg
    Hendrik

Übrigens steht der Adam X für das vierte Quartal 18 fest, das bestätigt einem auch jeder Händler. Zudem steht es in der aktuellen Auto Test Zeitschrift.

Da müsste ich auch nochmal meinen Quark zu abgeben.
    Von einem Adam X für 2018 habe ich noch nichts gehört.
    Es kursiert seit einiger Zeit diese Designvorhersage zum Adam 2 auf der Autobild herum und es gibt eben die photoshops von einem 4türigen Adam, aber hier im Opel-Handel ist davon absolut nichts offiziell.

mfg :)

Moin,
    also ich hab jetzt nicht alles durchgelesen was hier schon besprochen wurde, nur möchte ich kurz meine Meinung zur Easytronic mitteilen:

Es gibt sicher viele die das Getriebe nicht mögen wegen seiner Eigenart ein automatisiertes Schaltgetriebe zu sein.
    Es ist sicherlich nichts für Sportfahrer, denn das Getriebe braucht eine gewisse Zeit, aber wenn man sich damit auseinandersetzt und ein bisschen auf den Motor und das Getriebe "hört" kann man damit im Prinzip wie mit einer normalen Automatik fahren.

Ich arbeite ja bei nem Opel-Händler und konnte daher schon öfter die Easytronic testen.
    Zum entspannten Fahren empfehle ich sich ohnehin erstmal langsam an die Funktionsweise des Getriebes ranzutasten.
    Wenn man gaanz langsam aufs Gas drückt passiert erstmal gar nichts.
    Wenn man schnell aufs Gas tritt dreht der Motor sehr hoch und ein paar Sekunden später schießt der Wagen ruckartig nach vorne.
    Beides möchte man im realen Verkehr wahrscheinlich nicht.
    Ich mach es so, dass ich zum normalen beschleunigen kurz das Gas etwas fester "antippe" und danach den Fuß auf normaler "Anfahrtgasstellung" halte.
    Dadurch denkt das Getriebe (ist ja eine lernende KI hinter), dass ich losdüsen möchte, aber sofort die nächste Info ist quasi "Ach ne nur halb-Gas"
    und in der Summe ergibt dass dann ein normales Anfahren :D

Klingt kompliziert, ist es am Anfang auch.

Beim schalten ist es wichtig im Automatikmodus auch kurz den Fuß vom Gas zu nehmen wenn das Getriebe auskuppelt, sonst dreht er nämlich im Leerlauf auch unnötig hoch und die Drehzahl wirkt sich dann als ruckelelnde Gangwechsel aus.
    Man kann natürlich über den Hebel auch manuell schalten, auch dabei darauf achten den Fuß kurz vom Gas zu nehmen und Voilá fährt man ganz normal mit der Easytronic.

Hoffe ich konnte etwas helfen. :)
    Grundsätzlich kein schlechtes Getriebe da günstiger als eine Vollautomatik aber bei vielen eben verschrien durch, wie ich finde, falsche Benutzung.

mfg
    Hendrik