Genau da kann man getrost das günstigste nehmen und selber kreativ werden.
Bisschen Folie oder auch selber was pinseln und ein paar Schichten Klarlack schon hat man es gänzlich individuell !
Beiträge von Hendrik92
-
-
Ohje. Gute Besserung dem A-Wing !
Hab sowas schonmal gehört bei uns, war dann nur eine Sicherung zerschossen glaube ich. Nicht den Teufel an die Wand malen -
Ihr kommt mir immer mit Dingern hier um die Ecke ...
Also wir haben beide Teilenummern als "Einfassung" im System.
Das günstigere bei uns für 175,- und das teurere für 590,-Scheinen die Preise also richtig zu sein.
Warum allerdings dieser eklatante Unterschied kann ich zum jetztigen Zeitpunkt leider nicht beantworten...
Sorry. Ich hake mal nach. -
Der Vollständigkeit halber hier nochmal:
-
-
Hey das war ja mal cool
Selten so ein nettes und vorallem zivilisiertes Treffen erlebt. Es gibt hier Ecken im Ruhrpott da rauscht bei jeder kleineren Versammlung direkt der Blau-Weiße Partybus an weil sich manche nicht beherrschen können.
Ich hatte sehr viel Spaß, ein leckeres Eis und gut Unterhaltung !!Gerne wieder, werde auch noch ein paar Fotos posten
-
Und handelt es sich dabei eigendlich um richtig neue Motoren,also sind da Hardware-Technisch "Dinge" verändert oder wird das rein über eine neue Motorsoftware gemacht.
Gibt es da Info's zu?
Oder wird es eventuell für ältere Motoren auch neue Software geben?Also so wie die Hubräume und Leistungen alle gleich sind werden das wohl rein softwaretechische Veränderungen sein. Die Autos werden ja auch nicht teurer damit.
Warum der Motor im Adam 87 und im Corsa 90 Ps hat, hat man mir mal so erklärt dass es so steuerlich für den Adam günstiger ist weil er etwas leichter ist als der Corsa und man die Leistung minimal abgesenkt hat um in eine günstiger Co2-Einstufung zu gelangen.
Bei der Ermittlung der Effizienz spielt das Gewicht ja eine sehr große Rolle und dummerweise nicht desto leichter desto besser sondern umso schwerer umso besser doof gesagt.
Als Beispiel:
Wenn ein 1000kg schwerer Pkw mit nur 5 Litern Sprit auskommt hat er Effizienzklasse XY, wenn aber ein 2500kg schweres SUV mit 10Litern auskommt ist es von der Logik her effizienter weil das 2,5fache der Masse mit dem 2fachen an Sprit bewegen kann. -
Um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen:
Ohne Preisänderung gibts die neue Euronorm :
Motorenumstellung Adam.jpg -
...Die Berechnungen sind abgeschlossen.
Die Bezeichnung auf der Opel-Website sind missverständlich.
Versteht man im Allgemeinen unter einem Rad einen fertigen Satz aus Felge und Reifen, sind hier jedoch nur die Felgen bzw. eine Felge gemeint.
So müssen RDKS-Sensoren und Reifen sowie Radnabendeckel seperat bestellt werden.mit freundlichen Grüßen
Hendrik
-
Hi Hendrik92, danke für die vielen Infos. Kannst du abschätzen, wieviel von den Kosten Material ist und Arbeitskosten?
Falls du darauf aus bist das Öl selbst mitzubringen zur Inspektion würde ich davon abraten, da dir dann der eigentliche Vorteil der Inspektion in der Vertragswerkstatt nämlich der Anspruch auf Garantie- und eventuellen Kulanzleistungen verloren geht.
Daher entweder voll und ganz bei Opel oder direkt zur freien Werkstatt.Wenn es dir nicht darum geht, bei den beiden kleinen Inspektionen sind circa 50-60€ Öl und 5€ Ölfitler und der Rest Lohn.
Bei der mittleren Inspektionen kommt noch ein Innenraumfilter und ich glaube Bremsflüssigkeit von je ca.10€ hinzu und etwas mehr Lohn halt.mfg