Beiträge von Hendrik92

    @Hendrik92


    ...schon klar....Huch ein Kunde...schnell verstecken....
    am Besten geht man solche FOH aus dem Weg....und zu einem seriösen Tuner, der machts möglich!

    Ja es ist halt wirklich leider oft so, dass die Autohäuser recht wenig Ahnung von solchen Umbauten haben ,da enthusiastische Kunden wie ihr , eher die Ausnahme seid.
    Die meisten Autohäuser hauen brav ihre Tageszulassungen und Corsa Selection raus und die Kunden fragen auch nicht nach mehr. ^^


    Der Pott-Andi hat die Sache ja selbst bis vor Opel getragen und selbst da war erstmal 14 Tage Sendepause bis zu einer Antwort.
    Und die Antwort war dann:
    Änderung am Auto selbst ist nicht mehr möglich (klar Auto war fertig zu der Zeit) und man "dürfe" bei Neuwagen keine anderen Sitze verbauen.
    Was das jetzt genau bedeutet weiß man nicht.
    Im Prinzip müsste die Bodengruppe und Aufnahmen usw. ja alles gleich sein, nur gibts ja heute für alles irgendwelche Auflagen.


    Wir bleiben jedenfalls an der Sache dran.

    Ja das ist ein leidiges Thema.
    Es ist halt so, dass solche Fragen beim Autohaus selten bis gar nicht gestellt werden und es von Opel aus auch keinen "Umrüstkatalog" für Seriensitze gibt.
    Wenn ich einen Kollege bei mir damit beauftragen würde aus heiterem Himmel mir mal rauszusuchen ob man von Morrocana auf Recaro umbauen darf zeigt der mir erstmal nen Vogel weil der eben besseres zu tun hat.
    Die müssten sich wahrscheinlich durch unmengen von Bestellcodes wühlen und von dem betroffenen Auto die VIN haben um zu prüfen ob die Bestellcodes kombiniert werden können bzw. ob sich da nichts ausschließt usw.


    Deshalb hab ich erstmal hier nachgefragt, da wiegesagt beim pott.andi unsere Filialen auch erstmal nicht weiter wussten.

    Hallo,
    wollte mich hier auch noch einmal als Verkaufsberater outen und anbieten, dass ihr gerne bei mir Preise vergleichen könnt bzw. Beratung zur Ausstattung etc. einholen könnt.
    Ich werde wahrscheinlich nicht immer die super Tiefpreise haben wie das Internet, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei seiner Entscheidungsfindung. :thumbup:


    Gerne könnt ihr eure Konfiguration hier einstellen und Finazierungswunsch ( Bar, Leasing, klassische Finanzierung oder Kauf über Schwerbehindertenrabatt) und ich zeige euch auf für welchen Preis ich entsprechendes Fahrzeug anbieten kann. :black_re:
    Dann könnt ihr je nach Wohnort bei euch vor Ort vergleichen und/oder auch gerne bei mir persönlich vorbeikommen wenn euch das Angebot zusagt. ^^


    Freue mich von euch zu hören !
    MFG
    Hendrik

    Das ist ganz einfach auf die Bauart des Wagens und im Prinzip allen Fronttrieblern zurück zuführen.
    Motor und Antrieb vorne = Gewichtsverteilung ist ungünstig kopflastig
    Wenn man dann mit 190km/h eine leichte Senke herunterfährt und dann noch eine Linkskurve ist es absolut nachvollziehbar.
    Bei einer Vollbremsung lastet fast das ganze Gewicht auf den vorderen Reifen und die hinteren werden dementsprechend kaum mehr belastet, wollen also ihren Weg fortsetzen den sie zuletzt kannten und der war im Prinzip geradeaus, nur dass die Vorderreifen halt links rum wollten.


    Aber gut zu wissen dass der Adam auch solche Probleme meistert :)

    Also diesem Bild-Artikel würde ich auch keinen Glauben schenken.
    Die zeichnen doch dauernd irgendwelche angeblichen Studien um Aufmerksamkeit zu erhaschen.
    So sollte es ja angeblich auch ein Elektroauto auf Karl-Basis geben und den angeblichen Zafira-Nachfolger im fetten SUV-Look.
    Wenn PSA sich entscheiden sollte den Adam fortzuführen dann werden sie auch mit Sicherheit die Sache anständig angehen !


    Zu den Polstern und dem Einsteigen ... ich weiß ja nicht wie die betroffenen die die Probleme hier erwähnt haben einsteigen aber ich stelle es mir irgendwie so vor als wollten alle mutwillig die Polster zerreißen "beim einsteigen rutscht man ja doch jedesmal mit dem Po drüber" .. ??


    Also gut ich bin relativ schmal gebaut, 1,78m 68kg.
    Ich steige quasi "rückwärts" ein. Hintern zu erst, im rechten Winkel zum Sitz, klopfe mir dann die Schuhe kurz ab, lehne mich gegen den Sitz mit den Schultern und halte mich am Lenkrad fest während ich mich reindrehe, da komm ich nie nie NIE gegen irgendwelche Sitzwangen.
    Ok ich fahre jetzt keinen Adam und hab hier nur als Opelverkäufer einen Alibi-Account aber das gleiche gilt ja für die Stoff-Recaros in meinem Golf 3 mit den Sitzwangen.

    Geht halt nur wirklich um die Machbarkeit, weil ein Kollege gerade Ärger hat mit seinem Standardgestühl und dringend wechseln möchte.
    Erste Anfragen beim FOH ergeben halt nur immer so Floskeln "muss geprüft werden" "wird nicht günstig" ... da kann eben keiner genau sagen ob das machbar ist.