Beiträge von Hendrik92

?( ... das ist schade - auf die Aussenfarbe MYSTIC-GREEN wäre ich mal gespannt gewesen.

Ich kann aber die These stützen, dass es sich um einen Programmierfehler handelt und die Farbe auf jedenfall noch kommt, DENN:

Im Konfigurator des Bankprogramms, der leider ohne Bilder arbeitet kann ich die Farbe auswählen und dort ist auch nochmal verdeutlicht, dass die Recaro Sitze in Vollleder immernoch mit Sitzheizung kommen !

Euer persönlicher oder meinst du jmd. hier aus dem Forum?

Guten Morgen :)

Ja also unser "interner" Konfigurator bietet auch keine Möglichkeit dass Mystic-Green als Außenfarbe zu wählen, sonst hätte ich euch darüber längst informiert ;)
    Warte auch gespannt auf ein Statement von Opel zu dem Thema. ?(

Weil die einfach zu klein sind :lehrer: Der Adam ist ein sehr stylisches Auto, aber wer an den Rädern spart kann das ganze Bild versauen.
    Nur meine Meinung, alles unter 17" sieht quackig aus.

Gruß benni

Hm ja für nen S sind die wohl zu klein aber für nen normalen Adam find ich die absolut ansehnlich ^^ Aber wie bei allem ist das natürlich geschmackssache.
    Finde aber gerade wenn man den Adam auf edel statt auf sportlich trimmt passen die Felgen einfach traumhaft :thumbup:

http://www.auto-news.de/test/e…Adam-S-Dauertest_id_41165

Sooo das ist einmal der Artikel und hier findet ihr meine Meinung dazu :D :

Also erst einmal hat es mich gefreut dass doch tatsächlich eine Autozeitschrift mal lobende Worte für einen Opel findet, was ja sonst von den ,ich sag mal, unter Fremdmarkeneinflussstehenden Zeitschriften gerne mal komplett vermieden wird. So heißt es das IntelliLink ist eine super Sache und der Motor und das Getriebe arbeiten ordentlich zusammen und machen sogar Spaß.

Nun zu den Dingen die mir bei jedem Artikel über Opelmodelle wieder auffallen. Opel ist und bleibt der Sündenbock in der Autoindustrie, da fallen dann öfter mal so halbe Komplimente wie "die Materialien im Innenraum gehen absolut in Ordnung" ..."bla bla bla passabel" ...etc.
    Wohingegen es bei gewissen Fremdmarken dann heißt "hevorragend" ..."wie immer spitzenmässig"

Das Adam-Cockpit ist wohl das edelste was in dieser Fahrzeugklasse zur Zeit auf dem Markt ist !! Die Materialien sind hochwertig und top zusammen gesetzt !
    Habt ihr mal kürzlich in einem neuen Skoda Fabia platz genommen ? Das stinkt nach Plastik dass einem schlecht wird, ohne Witz.

Dann wird gemeckert dass man nicht so genau weiß was der Adam S sein möchte, konsequenter Sportler oder Lifestyle Kleinwagen mit mehr Power ? Ja der kann nunmal beides, man kann jeden Adam so herrichten wie man selbst es möchte ! Und ob man jetzt rote Sitznähte mit blauem Lenkradleder verbindet .. man kann es so machen !

Dann wird zu guter letzt natürlich auch wieder über den Preis gemeckert "Testwagen für knapp 24500€..." Jo. Aber erstmal gibt da bei jedem guten Händler mindestens 10% und außerdem schauen wir mal auf die Konkurrenz:
    Der Up GTI ab 16.975€ mit 115PS und .... Moment 115 ? Achja ein Adam S ist ja viel schneller und sportlicher als ein Up Gti
    Ok dann halt den Mini Cooper mit 136PS ab 20500€ ... Moment weniger Leistung als der Adam und schon teurer als die 19330€ für einen Standard S ? Ups
    Ok dann eben .. tja was bleibt da noch ?
    Renault Twingo GT hat 110Ps und ist nicht wirklich zu vergleichen, ein Audi A1 mit vergleichbarer Leistung und Ausstattung kostet weit weit über 20000€ ..

Unvergleichbar das Auto ! :D
    Und ich sitze auf der Rückbank ganz bequem mit meinen 1,78m. Wenn man nicht gerade Ansprüche wie ein König hat kann man sehr wohl in einem Adam hinten sitzen. Wer des öfteren mit 4 Personen fährt oder einen Kindersitz hinten montieren möchte der kauft sich entweder ein anderes Auto oder lebt damit wie ich es auch schon bei Kunden gesehen habe :D

Da ist er !
    Der letzte Adam mit Flexfix und Berryred Innenraumpaket !
    25445239_10156154329686495_174285803_o.jpg

Ich habe mir vor der Auslieferung den Thread hier nochmal zu Herzen genommen und der Dame ein kleines Sträuschen mit zum Fahrzeug übergeben ,davon war sie auch sehr begeistert :)
    Habe sie außerdem auf das Forum angesprochen und hoffe dass sie sich auch bald hier anmeldet.

Der Wagen hat außerdem:
    Adam 1.4 Open Air Easytronic
    -Berry Red + Dachpaket Onyx Schwarz
    -Alufelgen "Vintage" mit Allwetterbereifung
    -Flexfix Fahrradträgersystem
    -Morrocana Teilleder (ok das ist sowieso Serie)
    -Berryred Lenkrad und Handbremshebel in farbigem Leder
    -Raucherpaket
    -Sitz & Lenkradheizung
    :)

Die gute Frau war seeeehr zufrieden mit ihrem Auto, vorallem über die Vintage-Felgen die ich ihr noch dazu empfohlen habe. Ich weiß gar nicht warum ich die so selten sehe, die sind so unglaublich chic aber nunja ^^

25440914_10156154329361495_500332552_o.jpg

Habe kürzlich den womöglich letzten seiner Art verkauft:
    -Adam Open Air Berry Red
    -87PS Easytronic
    -Flexfix
    -Berry Red Innenraumdekor

Könnte echt gut sein dass es der letzte mit Fahrradträger und Berry rotem Leder am Lenkrad und Handbremshebel ist :D

Ich werde die Kundin bei Auslieferung mal fragen ob sie sich auch im Forum anmelden möchte :)

Viele Polsterfarben wurden entfernt. Wie z.b. Mineral Grün, Coffee Bean, Cacoa Braun usw. Die Dashpads gibts nur noch in weniger Farben genauso wie das Lenkradleder (Berry Red ist hier weggefallen :( )
    Außerdem fehlt der FlexFix Fahrradträger.
    Man muss aber auch dazu sagen dass Opel bzw. PSA diese Optionen rausgenommen hat weil sie eben so gut wie nie gekauft wurden, obwohl viele davon schick aussahen hatten doch wenige den Mut wirklich die teils außergewöhnlichen Polster zu wählen.

Letztendlich gehört das alles ja auch zu dem Plan Opel wieder rentabel zu machen und daher sehe ich das positiv , dass der Adam nicht einfach direkt aus dem Programm genommen wird und sehe die wenigeren Auswahlmöglichkeiten als geringeres Übel.
    Wenn Opel dafür in 5 Jahren wieder gewinnbringend ist und eine neue, absolut individualisierbare Adam-Version auf den Markt bringt ist doch allen geholfen :)