Beiträge von Hendrik92

@Domi und @Domy

Ein Autohaus kann im Prinzip Finanzierung über jede Bank anbieten.
    Santander ist im Automobilgeschäft sehr beliebt, da die sich drauf spezialisiert haben und oftmals günstiger sind als die Hausbank des KFZ-Herstellers.
    Zudem gibt es einen Prämienshop für Provisionen der Autoverkäufer und die meisten Gebrauchtwagenverkäufer machen dann alles über eine Bank damit sie da am meisten Prämien bekommen.
    Santander ist grundsätzlich erstmal nichts schlechtes wenn man sich nicht auf 96Monate ein Auto kauft was man sich nicht leisten kann ^^

Könntest du mir einmal die Fahrgestellnummer posten ?
    Und hast du ein Bild des Designs deiner Sommerreifen/Felgen ?
    Hast du spezielle Felgen bestellt oder die Serienfelgen vom Glam im "Vintage" Stil ?

Die 7 Wochen Lieferzeit könnten noch realistisch sein, da die Lieferzeiten letztes Jahr beim Adam rekordkurz waren, was mich aber stutzig macht sind die fehlenden Chromleisten und Türleisten.

Außerdem: Hast du vorne LED-Tagfahrlicht ?

mfg

@Herr Maulwurf
    Moin, also der Vorgang benötigt eigentlich keinen weiteren Schritt, seitens des VK, als die Vorregistrierung des Kunden bei OnStar worauf ihr dann diese Email bekommt.
    Ich hatte allerdings noch nicht den Fall das ein Kunden schon ein myOpel-Konto hatte und dann einen weiteren Wagen darauf registrieren wollte, da bin ich leider auch überfragt.

Sobald ich was neues erfahre werd ich es hier preisgeben ! :)

Also hat der Händler euch bei OnStar registriert und ihr habt die Aktivierungsemail bekommen ?
    Dann ist der Händler eigentlich durch.
    Ist in myOpel schon eine VIN hinterlegt ?
    Ansonsten wird der Wagen noch nicht gebaut sein und auch noch keinen Produktionstermin haben denn erst dann erscheint der Status in der App.

mfg :)

Also zwischen Drehzahlmesser und Tacho hast du entweder das kleine Display mit den typischen Digitalzahlen:
    208162285-w470-h353.jpg

oder aber das größere Display:
    2012-06-28 07.43.49.jpg

Aber upgraden kann man da nichts, entweder man hat das eine oder das andere.
    Beim kleineren sieht man auch die schwarze Plastikumrandung, wo sonst das größere ist, also es sind 2 verschiedene Bauteile die nichts gemeinsam haben.
    Hoffe ich konnte Aufschluss geben.
    (Ich weiß auf dem zweiten Bild das ist kein Adam, aber es geht ja nur um das Display ^^)
    mfg

Wieso erfahre ich von diesem Thread erst heute ?

Also erstmal @Domy willkommen im Forum und schön dass dir der Adam so gut gefällt.

Zu dem Winterreifenthema kann ich sagen, es ist leider so dass die Autohäuser nicht für jeden Gebrauchtwagen Winterreifen auf Lager haben.
    Klar könnte man das machen und mit in den Preis verpacken und ein "guter" Verkäufer könnte die auch locker einem Kunden aufschwatzen usw. allerdings ist es in der Regel so dass erst bei Kauf entschieden wird was gemacht wird. Dann kommt z.b. ein Kunde und sagt er fährt nur 5000km im Jahr und hätte gerne Allwetterreifen und dann steht man da mit nem Satz Sommer und Winterreifen die man nicht benutzen kann, daher stehen die Autos erstmal auf den Reifen die sie gerade drauf haben ;)

Diese ganze IntelliLink-Debatte kommentiere ich gerne so:
    -Wenn du nicht vor hast dein Handy per USB mit dem Radio zu verbinden um gewisse Apps darauf zu spiegeln würde ich dir einfach gar nicht zum IntelliLink raten.
    Das Radio CD3.0 BT hat schon vieles was man braucht: Bluetooth, USB, AUX und CD . Also wenn du es gewohnt bist nicht mehr zu nutzen wofür die Mühe der Suche nach dem "richtigen" IntelliLink ;)
    VORSICHT nur es gibt im Basis-Adam auch ein Radio 3.0 ohne Bluetooth, CD oder USB. Das hat nur Aux.

Was gibt es sonst zu empfehlen ?
    Der 70PS-Motor sollte nur gewählt werden wenn über 90% der Fahrten in der Stadt stattfinden.
    Bei öfterem Autobahneinsatz ist ab 87PS aufwärts zu empfehlen, wobei du nicht gezielt nach einem 100PS 1.4 suchen musst weil der im Vergleich zum 87PS kaum mehr leistet.
    Die 3 Zylinder Turbos mit 90 und 115PS sind spritzig und sparsamer als die 70 und 87PS Saugmotoren aber auch erst seit Mitte 2014 erhältlich und entsprechend hochpreisig.
    Klar soll es richtig Spaß machen empfehlen wir natürlich alle den Adam S mit 150PS !

Zur Ausstattung: (Die Versionen nach UPE: Basis, Jam, Glam, Slam, Unlimited, Open Air, Black Jack, S)
    Tempomat und Lenkradfernbedienung fürs Radio sind ab Jam Serie, also bei allem außer dem schon erwähnten Basis-Adam (den es sowieso kaum gibt).
    Somit sind auch Bluetooth, USB und Aux bei nahezu allen Fahrzeugen serienmässig.
    Auch Klimaanlage, elektrische Fensterheber und elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel sind ab Jam serienmässig.
    Teilledersitze gibt es ab Jam für gerade mal 195€ Aufpreis daher sind reine Stoffsitze auch sehr selten.
    Worauf ich empfehle zu achten: Sitzheizung ! Ein wirklich sinnvolles Extra für kalte Tage.
    Schön sind auch das Licht und Sicht-Paket, zu erkennen am Lichtschalter steht an einer Stelle "Auto" für die Lichtautomatik. Zudem ist hier der Innenspiegel automatisch abblendend.

Parkpiepser und Klimaautomatik sind vielleicht schön zu haben aber nicht notwendig wie ich finde.

Also dann, viel Erfolg bei der Suche. :thumbup:

Moin @Avalon

Dann sag ihm mal er soll sich im Global Connect anmelden. Dann oben links auf "Alle Anwendungen" -> Dispo-Arbeitsplatz -> myopel / OnStar Kundenaktiverung , dann öffnet sich ein Fenster, dort auf OK klicken.

Jetzt braucht er nur die Job-/PA-NR. und deine Email-adresse und Kundendaten wie Adresse, Telefon, etc. um dich für den neuen Wagen voranzumelden.

Daraufhin bekommst du dann eine Email wie beim letzten mal und kannst ein zweites Fahrzeug für deinen myOpel-Account registrieren. :)

Das einzige was ein paar Tage braucht nach der Bestellung ist die Erstellung der Job-/PA-NR., sobald er die hat kann er dich anlegen.