Bei mir hat es Samstag nur für einen kurzen Aufenthalt in der Waschbox gereicht, aber so ist der Kleine wenigstens wieder von aussen sauber und strahlt.
Beiträge von Micky
-
-
Mein Adam hat sich gestern geschämt da er auf der Arbeit neben einem blitzblanken Auto stand
Mal schauen wie das Wetter hier heute wird und ob ich wenigstens mal kurz in die Waschbox fahren kann und den Dreck abspüle und zu allem Überfluss hat mir schon wieder ein Vogel aufs Dach gekackt...
Hätte jetzt gerne Frühling und schönes Wetter dann könnte ich meinen Adam endlich mal wieder richtig ordentlich auf dem Hof waschen und pflegen.
Ach eine kleine Anmerkung das blitzblanke Auto neben meinem Adam gehört unseren Oberpolier und der ist damit ständig auf Baustellen unterwegs und hat trotz alledem immer den saubersten Firmenwagen. Habe den jungen Mann gestern gelobt denn der Wagen ist nicht mehr der jüngste aber mit Abstand der gepflegteste und ich finde das verdient Anerkennung
So wie das Wasser das abgeperlt ist fährt der damit nicht nur in die Spülmaschine sondern hat den vor dem Winter ordentlich behandelt, Hut ab junger Mann und weiter so.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Micky -
@all
Guten Morgen liebe Foris,lasse mich einfach überraschen was die alles machen und berechnen...
Hatte ja jahrelang das Glück das der kleine Meisterbetrieb bei uns in der Straße die Inspektionen an meinen Autos gemacht hat und den Meister kenne ich seit er bei seiner Mama im Bauch war und so habe ich immer sehr gute Preise bekommen.
Jetzt habe ich ein Auto was diesen Monat noch Werksgarantie hat und habe drei Jahre Anschlussgarantie abgeschlossen und so werde ich artig zu meinem FOH fahren der auch nur 5 km entfernt ist und hoffe das das alles klappt.Das es regionale Preisunterschiede gibt ist ja nicht nur bei den Werkstätten so sondern auch im Baubereich und da sind die nicht gerade gering bei den Preisen für Einfamilienhäusern.
Liebe Grüße Micky
-
@Mimi
hier sind die Daumen gedrückt für Dich und Deinen Adam und das das alles jetzt reibungslos und zeitnah erledigt wird.Bitte halte uns weiterhin auf dem Laufenden...
Liebe Grüße Micky
-
Mein Smartphone liegt in der Handtasche auf dem Beifahrersitz da ich es im Auto nicht benötige.
Der Nikolaus hat mir eine Halterung mit Saugnapf gebracht so dass ich das Handy als Navi nutzen kann wenn ich mal nicht weiß wo ich lang muß, da ich ja nur das IL 3 habe und gerne als Navi Google Maps nutze. -
Mein Adam hat am 17.01. seinen 2. Inspektionstermin und ich bin ja mal gespannt was ich bezahlen muß.
Der Verkäufer sagte mir dass die 2. Inspektion bei ca. 400 € liegt wie ich den Wagen im September gekauft habe.Habe gestern ja erst die 8.000 km geschafft und so wurde ich bei dem Telefonat zur Terminvergabe von dem Servicemitarbeiter auch etwas belächelt, ooooh schon so viel.
Die Werkstatt des FOH kenne ich ja noch nicht und ich bin mal gespannt was mich erwartet und wie die arbeiten und noch wichtiger was die alles berechnen.
-
Lieben Dank, ich denke ich mache mir einfach viel zu viele Sorgen nachdem ich mit meinem vorigen Auto so viele Maleschen hatte und der mich viel Geld gekostet hat.
Mein Adam ist ja nun wirklich noch nicht alt und hat ja noch keine 9.000 km gelaufen da sollte das wohl einfach klappen und wenn nicht ist da ja noch die Garantie.Liebe Grüße
Micky -
Habe meinen Adam ja auch gebraucht gekauft und ja mein Adam hat auch die sichtbaren Spuren der Waschstraße und ich hoffe das ich die mit einer ordentlichen Reinigung und gründlichen Lackpflege im Frühjahr weg bekomme da mich das schon sehr stört.
Ok es gibt Menschen die sehen das nicht, aber ich sehe dass und das reicht.
Wenn ich das nicht alleine hin bekomme laß ich den mal ordentlich schick machen vom Fachmann.Liebe Grüße
Micky -
Handwäsche zu Hause auf dem Hof und in Notfällen und ab und an im Winter Waschbox...
Waschanlagen sind für mich der absolute Horror nachdem ich vor langer Zeit mal die Aussenspiegel meines Corsas in der Waschanlage verloren habe. Das Gefühl vergesse ich nie Bürsten rollen auf meinen Corsa zu und die Spiegel wackeln schon bedenklich und dann kommen die Bürsten zurück und ab waren die Spiegel.
Wie ich aus der Waschanlage rausgefahren bin fuhr ein Mercedes auf den Hof und der Fahrer guckte mehr als geschockt
Der nette Mann aus der Tankstelle hat mir dann die Spiegel aus der Waschanlage geholt und wieder angebaut und seit dem habe ich es bis auf eine Ausnahme vermieden in Waschanlagen zu fahren. -
Liebend Dank für Eure zahlreichen Antworten
Da ich meinen Adam liebe werde ich mich damit abfinden dass er halt "nur" das kleine Display hat und gut ist, lasse da bei so einem neuen Auto bestimmt nichts so aufwendiges umbauen mit Cockpit raus usw.So gibt es im Januar nur die Inspektion und drückt mir mal die Daumen das alles in Ordnung ist, mag solche Termine irgendwie nicht. Ok ich habe noch Werksgarantie und danach drei Jahre Anschlussgarantie und noch keine 9.000 km gefahren da sollte eigentlich alles passen.
Den FOH kenne ich nur von dem Kauf des Autos und bin mal gespannt wie der Service dort ist...
Liebe Grüße
Micky