Die Frage ist ob sie von der Freigängigkeit her überhaupt passen.
Wegen den 300€ mehr würde ich mir den ganzen Ärger nicht antun
Beiträge von 4tz3nhainer
-
-
Aussage des Mitarbeiters: Im Prinzip bringt kein neues Auto die Leistung, die angegeben ist ... ausser es steht AMG, M oder RS dran.
Sorry aber selten soviel Mist gelesen. War das ein Mitarbeiter einer Bäckerei?
Mein Superb ist mit 220PS eingetragen und bringt auf der Rolle gute 230PS. Der Adam S meiner Frau läuft mit den 18 Zöllern recht problemlos Tacho 230 und scheint daher auch gut im Futter zu stehen.
Grade die S/RS Modelle von Audi hatten massive Probleme ihre Leistung zu erreichen. Der 4,2 V8 im S4 war mit 344PS eingetragen und teilweise hatte die Motoren nicht mal 300PS. Der RS mir nominell 420PS lag Serie in der Regel immer unter 400PS.
Das Problem der zu geringen Leistung ist meist bei Saugmotoren ein Problem. Alle Turbomotoren welche ich bisher besessen habe, streuten eher nach oben bzw. haben zumindest ihre Nennleistung erreicht.
-
So...
Nachdem das erste Endoskop defekt war... (Amazon per Bluetooth und Handy..)
Habe ich nen hochwertigeres bestellt...
Anbei dann das Bild... Besser geht's leider nicht
Was haltet ihr davon?
Kannst du das Bild nicht von der Kamera runterladen und dir in volle Auflösung auf dem Rechner anschauen?
Im mittleren Bereich sieht es doch fast nach einem Riss aus. -
Versuche es doch mal mit einem Feuerzeug. Wenn es Echtleder ist passiert nichts.
-
Bin ich froh dass ich meine Reifen selber wechsele. Für 69€ gehe ich lieber mit Frau und Kind was essen.
-
Ich würde mir den Turbo erstmal von ihnen ansehen. Lambdasonde raus und mit einem Endoskop rein. Ist kein großer Aufwand und ein Endoskop bekommst du bei Amazon schon für kleines Geld.
-
Hast du ihn denn mal mit Seriensoftware gemessen? Vielleicht hat er Serie seine 150PS und die EDS Software ist nur einfach Mist?
-
Ich würde ganz simpel erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht ist was hinterlegt.
-
Klingt nach Turbo.
Mein Serien S läuft mit 18 Zöllern mit Anlauf Tacho 225. Wobei es ab 210 schon zäh wird. -
Aus den genannten Gründen lasse ich auch meine Finger von solchen "Tunern". Zu einer anständigen Optimierung gehört eine Eingangs- und eine Ausgangsmessung.
Wenn bei der Eingangsmessung schon deutlich zu wenig Leistung gemessen wird und es nicht gerade ein Audi V8 Sauger ist, dann stimmt etwas mit dem Motor nicht und es wird erst optimiert wenn der Fehler gefunden ist. Alles andere ist für mich nur Pfuscherei und es nicht wert die Garantie dafür aufs Spiel zu setzen.