Beiträge von 4tz3nhainer

Aussage des Mitarbeiters: Im Prinzip bringt kein neues Auto die Leistung, die angegeben ist ... ausser es steht AMG, M oder RS dran.

Sorry aber selten soviel Mist gelesen. War das ein Mitarbeiter einer Bäckerei? :whistling:

Mein Superb ist mit 220PS eingetragen und bringt auf der Rolle gute 230PS. Der Adam S meiner Frau läuft mit den 18 Zöllern recht problemlos Tacho 230 und scheint daher auch gut im Futter zu stehen.

Grade die S/RS Modelle von Audi hatten massive Probleme ihre Leistung zu erreichen. Der 4,2 V8 im S4 war mit 344PS eingetragen und teilweise hatte die Motoren nicht mal 300PS. Der RS mir nominell 420PS lag Serie in der Regel immer unter 400PS.

Das Problem der zu geringen Leistung ist meist bei Saugmotoren ein Problem. Alle Turbomotoren welche ich bisher besessen habe, streuten eher nach oben bzw. haben zumindest ihre Nennleistung erreicht.

Aus den genannten Gründen lasse ich auch meine Finger von solchen "Tunern". Zu einer anständigen Optimierung gehört eine Eingangs- und eine Ausgangsmessung.
    Wenn bei der Eingangsmessung schon deutlich zu wenig Leistung gemessen wird und es nicht gerade ein Audi V8 Sauger ist, dann stimmt etwas mit dem Motor nicht und es wird erst optimiert wenn der Fehler gefunden ist. Alles andere ist für mich nur Pfuscherei und es nicht wert die Garantie dafür aufs Spiel zu setzen.