Beiträge von Adam ES

Biete hier meine H&R Sportfedern (28836-1), für Adam und Adam S, zum Verkauf an.
    Wie diese aussehen weiß ja jeder der sich dafür interessiert und welche Daten diese Federn haben.
    Die Federn gibt's mit ABE, also keine Tüv-Eintragung notwendig, wenn nur die Federn gefahren werden.
    Diese sind zur Zeit, seit dem 06.07.2019, noch eingebaut. Jedoch finde ich etwas zu Extrem (zu hart) für den täglichen Gebrauch auf den mittlerweile so tollen Straßen hier.
    Werde diese also zeitnah wieder ausbauen und austauschen.

Würde auch gegen Eibach Federn E10-65-015-01-22 Pro-Kit tauschen, wenn es sich anbietet. Was aber wohl eher schwieriger sein wird, da ich diese dann 1 zu 1 direkt ausbauen und wieder einbauen muss. Wenn also zufälligerweise jemand an dieser Variante gefallen findet kann man drüber reden. Natürlich preisneutral. Die H&R sind ja auch deutlich teurer als die Eibach Federn.

Aber ich biete sie zunächst direkt an. Preis sollte 100,00 € plus eventueller Versand sein. Abholung wäre natürlich bevorzugt.

Zunächst mal tolle Arbeit.
    Das Ergebnis sieht sehr gut aus. Leider bei dem weiß nicht so gut alles zu sehen. Vor allem auf Fotos. Ich denke Real sieht das nochmal besser aus.
    Also TOP!!!

Mein Frage wäre... wie und mit was hast du die Kunststoffteile behandelt? Das hast du leider nicht beschrieben. Und wie sieht es da mit der Dauerhaftigkeit vom Aussehen der Kunststoffteile aus? Die werden ja oft, wenn sie einmal "versaut" sind schnell wieder grau oder fleckig.

Zur Keramikversiegelung. Ich habe mich auch darüber Schlau gemacht und viel dazu recherchiert und gelesen. Nicht wegen deiner Beschreibung sondern aus Eigeninteresse. Ich habe dabei gelernt das eine Keramikversiegelung immer in nur einem Schritt / Schicht verarbeitet wird. Und es nichts bringt eine harte Versiegelung nochmals gleich zu versiegeln. Da man das dann eher versauen kann als alles andere. Im Gegensatz zu wachsen und Polymerversiegelungen, die man in mehreren Schichten aufbauen kann. Kann mich natürlich auch irren. Ich kenn auch nicht alle Produkte, genauso wie mir deins nicht bekannt war. Ist wohl auch schwierig zu bekommen.

Also ich finde diese LED Kennzeichenleuchten sind wirklich eine echte Gefährdung im Straßenverkehr für andere Verkehrsteilnehmer und gehören eigentlich verboten. Z.B. TFL Nachrüst-LED (Leuchtmittel) sind verboten und diese nicht?! Das kann ich echt nicht nachvollziehen.
    Wenn ich hinter solch einem herfahre, der solche KZL LED als Nachrüst-LED dran hat, bin ich erstmal blind. Da kann man denken es kommt einem jemand entgegen, so hell sind die und strahlen in allen Richtungen ab. Und das schöne, die Kennzeichen sind nicht mehr zu erkennen/zu lesen.
    Aber es gibt auch Serien-TFL LED die sind wirklich gut und das sieht man das es auch anders (besser) geht. Vielleicht gedimmt.

Aber teilweise sind die Serienmäßigen LED TFL an manchen Modellen so hell das sie einen im Rückspiegel blenden.

Das meine ich allgemein und soll kein Angriff auf dich sein. Aber man sollte auch ein wenig an seine Mitmenschen denken die hinter einem fahren und nicht immer so egoistisch sein nur weil schön weiß aussehen soll.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Könnte jemand, der eine Mittelablage hat, die Umrisse dieser Ablage auf ein DIN A4 Blatt übertragen und mit 2 Kantenmaßen versehen? Also 2 Maße würden reichen in 2 Richtungen. Um den genauen Maßstab dann zu erhalten. Diesen einscannen und hier einstellen? Das wäre lieb und toll. Würde mir gerne dann eine solche Ablage in Eigenbau machen. Vielleicht würde das dann auch andere interessieren.
    Lieben dank schon mal vorab!!!

Scheibenwischerarm mit Scheibenwischerblatt/Flachbalkenwischer. Original für BMW 3er Touring E91, ist aber passend am Adam.
    Neu, habe ich nur kurz draufgeschraubt und festgestellt, ist nicht meins vom Design her.

Länge des Wischers (Gummi) ist 340 mm.
    Preis 8,—EUR, plus Versand (ca. 4,00 EUR).

Ich glaube die haben alle nur den Rosso roten Bremssattellack. War gerade noch bei drei Pennys und immer 3 Packungen in rot. Ich denke andree Farben haben die gar nicht angeboten. Wären dann auch zu viele. Gibt ja gut 20 Farben. Aber alles andere war noch da.