Ich dachte das wäre hier ein besonnenes Forum.
Leider muß man feststellen, das überall die gleichen Personen dabei sind. Leider!
Ich habe mich zwar nicht beim Treffen angemeldet gehabt, aber es geht ja mittlerweile nicht mehr nur darum. Deshalb muß ich das einfach mal loswerden.
Ich bin einfach fassungslos und auch irgendwie deprimiert das es eine sehr große Zahl von Menschen immer noch nicht wissen, worum es überhaupt geht. So sehr ich mich auch anstrenge, ich kann die Gedankengänge einfach nicht nachvollziehen. Egal ob Jung oder Alt. Wie kann man nur so ignorant sein? Aber das zeigt einmal mehr ganz deutlich, wie die Gesellschaft gestrickt ist. Der überwiegende Teil denkt und handelt Egoistisch und Rücksichtslos. Ich muß schon fast denken, obwohl ich das eigentlich nicht will, das Virus sucht sich die falschen Opfer aus.
Auch ich sehe hier noch gestern Abend wie der Spielplatz gleich nebenan voll ist mit Kindern und Erwachsenen und Picknick machen.
Könnt ihr es nicht kapieren, dass es nicht darum geht sich nicht anzustecken. Es wird sich die große Mehrheit der Bevölkerung anstecken, das ist sicher. Es geht um die Geschwindigkeit der Ansteckung. Das nicht viele Menschen zugleich erkranken. Um nichts anderes. Eigentlich könnte es egal sein ob weiter Partys gefeiert, Treffen stattfinden oder sonstwas. Doch leider bleibt das Virus nicht bei denen und straft sie, nein es trifft die Unschuldigen und Kranken und schon Schwachen, weil andere Ihrem Spaß weiter frönen wollen/müssen. Die meisten denken ganz sicher, ich bin Jung, ich bin Stark, mich wirds nicht treffen und wenn dann nur Schwach.
Entweder lest oder hört ihr alle keine Nachrichten, schaut kein Fernsehen oder seid wirklich asozial eingestellt. Entschuldigt das Wort aber das trifft es am besten, denke ich. Ich will damit nicht alle ansprechen, aber die die es betrifft sollen sich ruhig angesprochen fühlen.
Jetzt könnt ihr sicher sagen, das gehört nicht hier her, das entspricht nicht der Netikette. Schei.. dra.. Ich spreche keinen persönlich an und beleidige keinen direkt. Liegt mir auch absolut fern! Aber das Thema geht jeden und überall an. Auch bin ich kein Freund der Regierung, aber die machen den Job bisher ganz passabel. Da kann man nur den Hut vor ziehen. Es wird der Situation entsprechend reagiert. Und leider, wenn es auch einige nicht hören wollen, wird es sehr sehr zeitnah zu einer Ausgangssperre kommen. Eben weil die Leute es nicht begreifen wollen oder können. Und das wird dann nicht mit 2 Wochen oder 2 Monaten getan sein und alles ist wie vorher. Denn dann wird sich ganze nur verschieben und der "Gesundheitsgau" tritt dann ein. Man wird sich über einen sehr langen Zeitraum umstellen müssen.
In diesem Sinne, bleibt gesund und passt auf euch und besonders auch auf die Schwachen auf.
Beiträge von Adam ES
-
-
Sieht schon mal gut aus. Das mit den Hinweisen, im Besonderen mit den Anzugsdrehmomenten, finde ich sehr gut. Denn die muß man sich mühsam raussuchen oder ersuchen, falls überhaupt zu finden. Wichtig für die, die es selber machen. Denn das ist ja in der Regel Fachwissen der Werkstätten.
Man könnte noch die Nummern kennzeichnen, welche was ist. Ob oder welche eine GM-Nummer oder Opel-Teilenummer ist.
Eventuell noch ca. Preise für eine erste Richtlinie (von ...€/ bis ...€). -
Hallooo
Ich bin neu hier und habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage
Habe gestern meinen Opel Adam S bekommen.. ich fahre in der Woche ca. 150km 80% Stadt 20% Autobahn Wie oft tankt ihr euren Adam S denn?
Viele liebe Grüße
Ich denke, das war einfach die falsche Frage. Es darf nicht heißen, wie oft tankt ihr, denn das wird dir ganz sicher nicht weiterhelfen, sondern was habt ihr (Adam S-Fahrer) für Verbräuche und eventuell im Zusammenhang mit Fahrstrecken (Stadt, Land, Autobahn).
Ich kann leider nicht helfen, da kein "S".
-
Hallo,
an sich ja ein schöne Idee, aber...
Für wen ist die gedacht? Ich denke die meisten gehen sowieso zum foh und lassen es da machen wenn was ist. Jedenfalls was ich bisher so immer raus gelesen habe hier. Da ist dann auch der Preis der Ersatzteile kein Problem. Und bei der Vielzahl der Teile wird die Liste dann sicher schnell unübersichtlich und ein dritter, der was sucht muß sich durch alles durcharbeiten.
Ich finde was die Teilesuche angeht die die Seite "Teilegruppen Opel Adam" hervorragend. Da findet man wirklich jede Schrauben und die dazugehörigen Nummern. Das ist ja auch gut gegliedert alles. Mit der Nummer geh ich dann auf meinen 3 bis 4 Seiten die ich im Netz habe für Ersatzteile und finde da alles. Und das immer bei weitem günstiger als der foh. Und hab da auch die Auswahl zwischen Original Ersatzteil und Alternative (keine Chinawaren!).
So hab ich auch als Beispiel meinen Klimakondensator einschl. dazugehöriger Teile besorgt und bei meiner Werkstatt meines Vertrauens einbauen lassen. Hab für alles 200€ bezahlt statt beim foh 850€. Und alles funktioniert hervorragend. Und obendrein noch bessere Teilequalität.
Zum Glück bin ich aus der Garantie des foh raus und "frei" und darf richtig Geld sparen wenn was ist.
Allein für Ölwechsel-Material habe ich nur ca. 30€ bezahlt für Original-Öl, MANN-Ölfilter, und Febi-Ölablasschraube, falls sich jemand für die Herstellernamen interessiert und habe noch 1/2 Liter Öl als Reserve obendrein.Nicht falsch verstehen, die Idee ist gut. Nur die wenigsten legen selber Hand an. Tu ich bei größeren Sachen auch nicht, wofür man eine Hebebühne z.B. braucht oder einfach die Zeit. Nur die benötigten Teile besorg ich alle selber. Da weiß was drin ist. Das wäre beim foh schwierig mit einem Koffer selbst gekaufter Teile anzukommen und zu sagen bau mal ein. Ich denke, die würden dich komisch ansehen und sagen das machen wir nicht. Wegen Garantie und kein Gewinn an den Teilen oder was anderes.
-
@Adam ES ich finde die Recaro Sitze super, saß vor kurzem in einem Opel Corsa OPC.. Zurzeit fahre ich noch meinen alten Opel Corsa C und da sind die Sitze schon ziemlich weich. Ich finde auch super, dass ich die Sitze dann auch mal richtig "abwaschen" kann und der Siff nicht so im Textil hängen bleibt.. Da der TÜV aber demnächst abläuft werde ich mir mein Traum erfüllen und mir ein Adam S zulegen
Hallo, alles gut,
wie ich lese, hast du dich ja schon entschieden und kennst auch beide Varianten.
Ich finde die Recaros auch schön, kein Zweifel. Nur hab ich noch nicht drin gesessen. Kenne nur die Sportsitze.
Also....träume soll man leben. Gut gesagt, nur muß das Geld auch stimmen. -
Hmmmm... soweit ich weiß kann man da nicht mehr viel selber entscheiden.
Da es ja nur noch gebrauchte Adams gibt oder falls noch welche fertig auf "Halde" stehen.
Da muß man nehmen was da ist. Sicher kann man sich die mit Recarositzen raussuchen. Aber mir wäre ein gutes Gesamtpaket lieber.
Naja...wenn der Preis aber keine Rolle spielt, fängt man bei Mobile eben von hinten an zu suchen.Leider kann und will ich dir @annibunny556 keine Ratschläge zu den Sitzen geben, aus dem einfachen Grund, das ich die beiden nicht vergleichen und sagen kann was besser oder schlechter wäre. Vielleicht einfach am besten selber Probe sitzen. Sollte eigentlich kein Problem sein. Denn jeder hat ja auch einen anderen Popometer. aber ich denke du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen und solltest dich nicht von anderen Popos beeinflussen lassen.
-
Ist manchmal lustig.... ich hatte meine H&R Federn hier bis Dezember 2019 noch zum Verkauf drin stehen gehabt. Angebot stand schon paar Monate. Nicht eine einzige Reaktion. Hatte sie für 100€ angeboten und gingen letztendlich sogar noch darunter weg, aber nicht hier. Waren fast neu.
Bin auf die Eibach umgestiegen, weil die H&R mir für den alltäglichen Gebrauch zu tief und einfach zu hart waren. Sah klasse aus, keine Frage. Aber die Eibach sind gegenüber den H&R komfortabler, ohne das die Fahreigenschaften gegenüber den H&R schlechter sind. Die H&R sind gegenüber den Eibach ca. 1 bis 1,5 cm tiefer. Hintern mehr als vorne. Dadurch steht natürlich etwas mehr Federweg zur Verfügung. Vorteil bei H&R ist das man sie nicht eintragen lassen muß, wenn man nur die Federn wechselt.
Vor allem in Kurven spielen die Federn ihren ganzen Vorteil aus. Keine zur Seite neigen des Autos, das man sich selbst in die Kurve legen muss. Vor allem dieses Nachhoppeln bei Bodenwellen oder Querfugen ist mit den Eibach weg und hat doch schon sehr gestört bei den H&R. Aber mit 20 ist das sicher noch egal. -
Hallo zusammen,
habe diese Seite zufällig gefunden.
Vielleicht sucht sowas ja jemand oder der/die/das Hunde hat.
Passend und wohl auf Maß gefertigt für viele Fahrzeuge, der Adam ist auch dabei.Falls es dazu einen anderen Thread gibt, wo sowas reinpasst, darf es gerne verlegt werden.
-
Jepp , wie beschrieben das Abblendlicht mit den Philips XtremeVision und das Stand-/Tagfahrlicht mit den von Bluetech
Sieht gut aus.
Die Philips hab ich auch drin.
Bei "ledperf" hatte ich mir die Tagfahrlichtbirnen als Glühbirnen mit dem "Xenon-Effekt" gekauft. Die sind aber nicht blau sondern Chrombedampft das Glas. So fallen die blauen Birnen nicht auf. Leider gibt es die wohl dort nicht mehr. Vorher hatte ich auch die "Blauen" drin.Zu den LEDs als TFL-Birne. Haben die denn auch 4 Drähte am Sockel? Also 2 auf jeder Seite? Wenn man den falschen Sockel hat kann das auch eine Fehlerursache sein. Die LEDs werden ja mit unterschiedlichen Sockeln angeboten. Die bei ledperf haben ja diese 4 Drähte aber kann ja immer mal sein das was falsch geliefert wird.
-
Hallo,
zunächst mal wünsche ich dir viel Erfolg beim Verkaufen.
Ich hatte es ja genau anders herum.
Hatte die H&R zuerst drin und die waren mir zu hart und ein wenig zu tief. Das nachhoppeln war grauenhaft und es gab richtige Schläge im Rücken teilweise. Bin dann gewechselt auf Eibach Federn. Ein großer Unterschied im Fahrkomfort und von der Tiefe her ein wenig höher. Aber so gefällt er mir.Hatte die H&R Federn hier auch halbes Jahr drin gehabt. Zum gleichen Preis. Keine Reaktionen. Dabei sind die H&R ja deutlich teurer als die Eibach. Und eine Abnahme beim Tüv ist im Gegensatz zu den H&R ja auch Pflicht.
Aber vielleicht solltest du in deinem Angebot noch erwähnen, das die Federn nicht nur für den Adam S passen, sondern für alle Modelle passend sind (außer Rocks). Viele wissen das nicht, lesen nur "für Adam S" und denken "nicht passend für mein Auto".
Da hast Du deinen Eibach aber keine Chance gegeben sich etwas zu setzen bei 50km Fahrleistung
Mit den H&R bist Du jetzt zufrieden ?
Der Preis für die "Alten" ist super,die bekommst Du bestimmt los
Viel Glück und Gruß
Das sich Federn setzen glaube ich auch nicht. Höchstens die ersten km nach Einbau, wenn die Federn sich an die richtige Stelle gesetzt haben. Aber nach Wochen und Monaten...? Würde ja bedeuten, dass das (Feder-)Material nach lässt. Ich glaube eher, da würden die Federn noch Stabil sein und das Auto auseinanderfallen.