Danke sehr
Beiträge von Adam ES
-
-
Kann geschlossen werden. Sind verkauft, an einer total happy Adambesitzerin.
Nein, wurde nicht im Forum verkauft. Für Adam-S Besitzer sind solche Angebote zu "billig". Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. -
Wieder so eine rege Beteiligung
Für die, die kein ebay-kleinanzeigen haben. Hier noch mal der Preis:
39€
Versand möglich und käme hinzu.
-
Die sind schön länger auf in der Beobachtung ... aber 1.399€ ist schon heftig.
Danke Dir/euch ...Das finde ich auch. Der Preis ist mehr als heftig. Fast schon unverschämt, wenn man bedenkt, es sind gebrauchte Räder.
Der UVP ist eigentlich auch schon ein Witz. Klar kosten die soviel bei Opel wenn man die neu kauft. Würde ich selber niemals im Leben tun. Außer ich habe im Lotto am Wochenende gewonnen, dann ist es egal.
Aber ich sage immer, auf jedem Topf passt ein Deckel. Man muß nur lange genug warten. Damit meine ich dieses unsagbare Angebot.
Bei den Kleinanzeigen standen in den letzten Monaten eigentlich sehr viel von der Rädern drin. Schaue ja auch selber regelmäßig dort rein. Die Preise lagen dafür so um die 500 bis 800 Eur. Ausreißer nach oben und unten immer möglich. Und es kommen ganz sicher wieder welche rein dort. Nur etwas warten. Wenns dann auch egal woher die kommen aus Deutschland. Wenns um die Ecke sein soll muß man natürlich schon Glück haben, dass es passt. Aber es gibt ja auch Felgenkartons.de. Eine einfache Sache, denke ich, wenn man die Räder nicht real ansehen muß oder will und Fotos reichen. Hatte ich auch so gemacht und fast neuwertige mit Contis und viel Profil ergattert. Absolut kein Kratzer oder Schramme. Habs mit Felgenkartons geregelt indem ich es orginasiert hatte und die Kartons dort hin schicken ließ zum Verkäufer. Er musste sie nur einpacken. Wurden auch bei ihm abgeholt. Aber manche wollen es partout nicht machen mit dem Versenden. Man kann niemandem zu seinem Glück zwingen. Ist manchem aber schon zuviel Aufwand einen Karton aufzumachen, Räder reinlegen und Deckel zu schließen. -
Verkaufe meine ClimAir Windabweiser. Auch zu finden unter
https://www.ebay-kleinanzeigen…hwarz/1473265993-223-1011Es sind die "Sport", also die ganz dunklen (schwarz). Sind aber gar nicht so sehr schwarz wenn man von innen rausschaut. Sehr angenehm auch bei Sonneneinstrahlung von der Seite und vor allem bei Regen.
Kein Luftzug mehr im Auto und keine Regentropfen.Biete sie nur deshalb an, weil sie mir zu "Luftundurchlässig" scheinen. Mein Empfinden. Da ich eher die Fenster im Sommer mal öffnen als die Klima einzuschalten und da kommt mir dann zu wenig Luft rein.
Nachteil dann wieder bei Regen wenns dann reinregnet ohne die Abweiser.Mal sehen. Muß sie nicht wirklich unbedingt verkaufen. Wenn keiner sowas haben will, behalte ich sie. Notgedrungen.
Neu sind diese nicht unter 60,00€ zu kriegen plus Versand.
-
Hallo @Adam ES,
Schreibe doch mal unsere @Pott-Andi an .Er kann "plotten" und macht vieles.
Glaube er hat auch sogar diese Teilen auch schon gemacht .
Wenn ich ihm spreche frage ich ihm auch mal .Gruß Danny
151.pngDanke für den Hinweis. War ich nicht drauf gekommen. Hatte mir aber schon bei ebay Opel Embleme besorgt gehabt. In der richtigen Größe für diese Vertiefung. Sehen auch sehr gut aus. Ich mach bei Gelegenheit ein Foto davon. Als wenn’s Original wäre.
Aber vielleicht ja umsonst wenn’s ein neuer Schlüssel werden muss! Was ich noch nicht hoffe! -
Schöne Beschreibung @Adam ES
Der Schlüssel ist aber auch ohne Säge/Zerstörung zu öffnen. Man muss ein wenig probieren, aber es funktioniert.
GrüßeIch denke, da hast du Glück gehabt das deiner nicht verklebt oder zumindest nicht so stark verklebt war. Oder war er nur gesteckt ohne Kleber? Meiner war so fest verklebt, da war nix mit vorsichtig aushebeln, leider.
Aber dann ging’s bei dir umso leichter.
Was war/ist denn bei dir der Grund des wechselns? -
So, hier einen kleinen "Stand der Dinge".
Ich habe mir zuerst einen andere "Klappschlüsselhülle" besorgt, nämlich diese hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B00KPLOOGU/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Sieht absolut hochwertig aus wie das Originale, nur eben ohne die farbliche Einlage mit dem Adam-Schriftzug und ohne Opel-Emblem. Dafür ist die Vertiefung da um ein Emblem einsetzen zu können. Auf der Hülle ist sogar ein GM-Zeichen zu sehen. Könnte sich also auch um ein originales Ersatzteil handeln!?? Genau weiß ich es aber nicht. Aber ist ja eher zweitrangig.
Die Hülle ist zum Schrauben.
Als nächsten Schritt kam die restliche Demontage der Altschlüssel dran. Dieser ist ja verklebt und ohne Zerstörung gelangt man nicht an das innere, die Platine. Ich habe es so gemacht, dass ich entlang der Klebenaht etwas unterhalb davon, mit einer Säge mit Metallblatt (das ist feiner) aufgesägt. Unterhalb deshalb, um nicht in die Platine zu sägen.
Dann die Platine entnommen und in die neue Hülle eingelegt und wieder zusammengeschraubt. Dabei muß man darauf achten, das man die Feder des Klappschlüssel mit Vorspannung einbaut. Dabei ist die Feder einzusetzen (geht recht einfach, denn sie hat Führungsdrähte, so nenne ich es mal, die in das Gehäuse passen) und dann den Deckel mit 1 1/2 facher Drehung, um die Feder zu spannen, drehen und schließen.
Alles sieht gut aus und klappt auch. Der Schlüssel ist natürlich ein Rohling, den ich dann bei einem Schlüsselmacher habe nachfräsen lassen. War kein Ding und war in 10 min erledigt. Man sollte sich aber einen Schlüsselmacher suchen, der auch Autoschlüssel macht.
Dann kam die erste Probe. Tasten "Auf / Zu" funktionieren einwandfrei. Würde sogar meinen bessere Druckpunkte. Der Schlüssel läßt sich Butterweich in das Zündschloß stecken und drehen. Alles bestens. Zündung geht an. Dann nur der letzte entscheidende Schritt, er startet nicht. Lampe der Wegfahrsperre leuchtet auf. Öfters versucht. Aber immer dasselbe. Zweitschlüssel startet das Auto. Den Schlüssel noch mal auseinander genommen und gesehen, dass der Transponder, oben in der Ecke der Platine ein kleines rechteckiges schwarzgraues Bauteil, seitlich ein wenig beschädigt ist. Es kann/muß wohl nur daran liegen, denn alles andere Funktioniert und der Transponder ist ja dafür zuständig die Wegfahrsperre freizugeben durch ein Signal über den Schlüssel und dem Schloss als Gegenstück.
Gibt es wohl auch als Ersatzteil bei Ebay, aber da trau ich mich nicht dran. 1. den richtigen Transponder zu bekommen der auch geeignet ist und passt und dann den auf die Platine zu bekommen. So fein kann man ohne entsprechendes Knowhow gar nicht löten. Lötstellen sind kaum mit dem Auge zusehen. Sicher nicht unmöglich. und dann müßte trotzdem alles neu programmiert werden bei Opel.
Also heißt es....doch einen neuen Schlüssel von Opel!?? Es gibt ja aber noch die Möglichkeit die im Post #40 erwähnte Hülle zu kaufen mit einer neuen Platine und Transponder. Diese müßte dann ebenfalls neu programmiert werden.
Ich überlege noch und werde berichten.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hab da was gefunden.
https://www.amazon.de/Autoschl%C3%BCssel-Schl%C3%BCssel-Fernbedienu...Wenn die Platine des Originals noch intakt ist und auch funktioniert müsste man die doch in das neue Gehäuse umbauen können und man braucht nichts neu anlernen oder programmieren, oder? Der Schlüsselrohling muß dann nur neu gefräst werden. Kann man doch mein Schlüsselmacher machen lassen!??
Der Rohling hat ja eigentlich nichts mit der Steuerung / Platine zu tun.Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ist ja ein Unterschied ob man 200€ oder nur 30€ für den schlüssel bezahlen muß.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo,
Ich will mal kein neues Thema erstellen zu meiner Frage. Es geht zwar nicht um einen Zweitschlüssel, sondern um den Erstschlüssel (Klappschlüssel). Dieser ist leider gestern durch eine wirklich saublöde Situation zerstört worden. Es kam unter einen Rasenmäher. Aus der Tasche gefallen und drunter war er, im groben. Schlüssel krumm und etwas durch das Messer abgesennst, Hülle zerstört. Aber die Fernbedienungsfunktion funktioniert noch. Schwacher Trost. Im Grunde aber nicht mehr zu gebrauchen.Heute bei 2 Opelhändler hier in der Nähe (Gelsenkirchen) angerufen und gefragt was ein neuer kostet. Preise einmal ca. 250€ und einmal ca. 230€. Inkl. (beide, auch den Zweitschlüssel) neu programmieren. Neuer Schlüssel selber um die 192€ + programmieren ca. 30€.
Hier habe ich gelesen, für Zweitschlüssel nachbestellen, Preise um die 150€ bis 200€. Das war von 2013. Sind die Preise so gestiegen? Kann das jemand bestätigen oder hat aktuelle Preise zum Vergleich?
Bei dem Preis möchte ich mir dann auch die Farbe aussuchen und bestimmen können! Gibt es irgendwo eine Liste mit Bilder für die Farbauswahl? Weil unter den Begriffen, kann man sich so gut wie nichts vorstellen. Hab bisher nichts dazu gefunden.
Danke schon mal für hilfreiche Antworten.