Beiträge von Adam ES

Hey @mannick1962 genau das habe ich bei meinen Bremssätteln auch vor.. Was hast du für einen Lack benutzt? :thumbup::weiss_re:

Hallo Selina2307,

hier ein Link für dich. https://www.foliatec.com/shop/…k/55/bremssattel-lack-set
    Ist Set ist alles dabei was man dafür braucht. Und ziemlich auf dem Markt das beste. Gibt natürlich auch andere Hersteller. Aber Foliatec eben das bekannteste.
    Gibt es auch in der Bucht oder Amazon. Man kann aus vielen Farben wählen. Eben passend zum Auto.
    Hab auch noch ein Set im Keller liegen in Rot. Wollte ich immer an unserem Dicken (CX-5) machen. Bin aber nie dazu gekommen. Ist, wie alter Mann schon sagt, nicht mal eben getan. Wenn man keine Bühne hat und alle 4 Bremsen gleichzeitig bearbeiten kann, dauert es halt. Ist ja nicht eben Rad runter, streichen und Rad wieder drauf. Man muss schon paar Stunden warten bis es trocken ist.

Habe beim Adam auch vor. Aber nicht in Rot.

Ach so...Übrigens @mannick1962...tolle Arbeit. :17723:

Ich kann dir diese hier sehr empfehlen.
    Die passt perfekt und sitzt bombenfest. Läuft bei mir am Stoßfänger lang (etwa 2mm Abstand). Ist natürlich abhängig davon, wie du sie montierst (also in welchem Winkel am Rohr ansetzt).
    Sie glänzt zwar mittlerweile nicht mehr, sieht aber noch recht gut aus. Hab jetzt leider kein Foto parat, könnte aber eins machen, wenn die Tage mal die Sonne scheint.
    Ich habe soviel Blenden ausprobiert, und irgendwie passten die meisten nicht, sahen scheiße aus oder hatten den falschen Winkel. Für mich war wichtig, dass man es möglichst nicht sieht, dass da ne Blende drangeklatscht wurde.

Ergänzend sei noch gesagt, mein Adam hat Sportpaket und ich musste nichts schweißen oder ausschneiden. :)

Hallo jayCee87,
    danke für den Link. das ist schon fast ziemlich genau das, was ich mir so vorgestellt hatte.
    Perfekt wäre natürlich das hier:
    124646-1mal27-0.jpg
    Aber das aus deinem Link kommt dem ziemlich Nahe.
    Foto wäre natürlich toll. :124443:
    Hat deine Heckschürze denn einen Ausschnitt oder wie bei mir von hinten nichts Sichtbar an der Schürze. Eine Ausschnitt ist bei mir nur zu sehen, wenn ich von unten drunter schaue an der Schürze.
    Ich denke das mit dem Winkel ist bei vielen Universalen Blenden so ein Problem, das der auch passend ist.
    Bei der Optik denke ich genauso wie du. Sollte nicht zu sehen sein, dass es angeschraubt ist.

Also bis jetzt könnte es diese werden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,
    danke für die Fotos. Die Heckschürze ist ja dieselbe wie bei mir. Nur ist die Auspuffanlage bei den beiden verschieden. Ich glaube der 1,4l hat ja von Hause aus einen Endtopf, also hinten und nicht in der Mitte vom Wagen. Paßt also nicht ohne größere Umbauten der gesamten Anlage = zu großer Aufwand und zu teuer für wenig Ergebnis.
    Ulter bietet auch den Endtopf nur für den 1,4l an. Da steht nichts von 1,2l oder anderen. Ist nicht ohne Grund.
    Ich glaube kaum das die eigens für mich eine Alternative bauen würden zum guten Preis. Obwohl...schön wärs.

@Mr. Blue
    Wollte ja nur eine Blende. Die gibt es bei Ulter ja auch jetzt. Leider nur in ovaler Form. Lieber wäre mir ein rundes Endrohr.

Wie ist das denn beim Sohn? Ich habe ja den Jam mit 1,2 l. Da ist glaube ich der Endtopf in der Mitte vom Unterboden und hinten nur das Rohr mit Knick nach unten. Und kein Ausschnitt in der Heckschürze.
    Und scheiden will ich nicht. Sieht dann auch immer so verbastelt aus!

Hallo,
    leider bin ich bis jetzt noch nicht viel weiter.
    Aber aus euren Erfahrungen, sind wohl die von simoniracing oder Billiganbieter eher nichts. Weil das Material wohl nicht so tolle Qualität ist. Will sie dann im Original lassen, sprich verchromt oder Edelstahl poliert und nicht lackieren.
    Da wird die Wahl wohl eng und eher auf die von Ulter herauslaufen.
    Wobei die von SimoniRacing ja schon paar tolle haben. Oder war das eher ein Einzelfall mit dem Material???

@bigdaddy
    Hatte mir fast gedacht, dass du dich meldest. :thumbup:
    Die hatte ich schon auf deinen Bildern gesehen. Sieht auch wirklich gut aus.
    Jetzt das aber... 1. Schweißen will ich eigentlich nicht. und 2. wie ist das mit dem Winkel? Die sind doch eigentlich zum schrauben. Der Winkel des Bogens sieht schon ziemlich flach aus gegenüber den anderen Modellen.
    Oder scheint das nur so und der paßt genau?