Beiträge von Adam ES

@alter Mann
    Du meinst sicher hinfällig. Kein TÜV?
    Ist ja schön!
    Sollte vielleicht doch noch mal drüber nachdenken?!
    Schau mir das erst nochmal alles am 29. an!
    Wie ist die Härte vorher und nachher?
    Obwohl, die meisten haben ja den S, und der war oder ist ja schon von Hause aus tiefer und härter.

Wäre ja schon interessant, aber der Adam ist ja schon recht straff. Und merke so schon deutlich die Straße. Vom Aussehen her würd ich’s ja sofort machen.
    Und dann noch die zusätzlichen Kosten fürs einbauen und TÜV, etc.
    Man wird ja auch nicht jünger :boss:

Halter gefällt mir auch nicht. Zum Glück habe ich schon eine drin, sonst könnte man in Grübeln kommen. Aber auf den Fotos sieht’s nicht so schlecht aus.
    Gut... günstig oder billig muss nicht immer Schrott sein. Muss man immer real sehen.
    Teuer ist auch keine Garantie das es gut ist.
    Und gutes Design ist eben keine Frage des Preises!

Wie ich sehe, ein sehr schwieriges Thema!
    Im Umkehrschluß, wenn man das alles liest, kann man nur jedem abraten einen Adam oder generell Opel zu kaufen. Ob Gebraucht oder Neu.
    Was machen die alle mit den Jahreswagen? Die müßten alle auf Halde stehen oder verschrottet werden. Oder solange warten bis die Garantie eh abgelaufen ist. :12f3:
    Aber mal ehrlich Leute. Wartet ihr alle auf den einen großen Schadenfall? Ich denke hier im Forum wird jeder Adam liebevoll behandelt das der nicht eintreten kann, oder? Und wenns passiert, dann nicht wegen einem Service, der vielleicht 1 Monat zu spät gemacht wurde oder in einer anderen, vielleicht sogar besseren und verantwortungsbewussteren Werkstatt.
    Gut, das falsche Öl sollte gewiss nicht drin sein. Das ist klar. Und was machen die schon groß beim Service. Einmal ums Auto laufen und gucken und eben Öl und Filterwechsel. Ich wette, wenn ich kleine Fehler einbaue werden die zu 90% nicht entdeckt.

Aber jeder ist natürlich für selbst verantwortlich was er tut.
    Den Service kann man ja immer nochmal bei Opel machen lassen, wenn man sich dann besser fühlt oder nochmal Öl wechseln wenn man sich nicht sicher ist, dass das Richtige drin ist.

Diese ganzen Garantien Verlängerungen sind in meinen Augen nur eine Geldmaschine. Wenn wirklich was ist, kommt dann.... aber das war nicht mit abgedeckt...das ist normaler Verschleiß....Aber die Km Leistung ist 10 km drüber, tut uns leid, etc.

Sicher werden das andere ganz anders sehen.

Der hat ja wirklich volle Hütte.
    Hab mir mal den Spaß gemacht so einen zu Konfigurieren.
    Man, man, man...also bei Opel was zusammenzustellen macht echt wenig Spaß. Da ist man ja bei mehreren Varianten einen ganzen Tag beschäftigt und die meiste Zeit mit warten.
    Also neu käme der wohl auf ca. 21.000 EUR wenn man noch die Winterräder zurechnet. Stolzer Preis. Und minus den 12% liegt man bei ca. 18.500 EUR. Also immer noch gute 4.000 EUR mehr. Ob es das Wert wäre. Mir eher nicht. Garantie hat man ja trotzdem immer noch 1 Jahr.
    Und Farbe und Ausstattung wäre auch meins.
    Also ich würde, wenns Finanziell doch passt, zugreifen. Bestimmt ist noch auf 14.000 EUR runter zu handeln. Wenn Probefahrt ok ist und Optisch keine Mängel zu sehen sind.

@AV88

Nimm das Angebot von @Hendrik92 ruhig an. Sehr nett und kompetent :thumbup:

LG
    Marion & :mr.blue_re:

Mr. Blue hat recht. Das Angebot von Hendrik92 ist wirklich toll. :12sssss3:

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. 8)

Erstmal...nichts gegen @Hendrik92....aber er hat ja noch kein Angebot gemacht. Nur das er nachfragen würde.
    Ich denke, die Preise sind erstmal überall gleich, bis auf den einen oder anderen Prozent mehr oder weniger.
    Aber Opel scheints doch gut zu gehen, bei 12%Rabatt. :huh:

Da kenn ich bei andere Marken andere (viel bessere) Zahlen.

Zum anderen fehlt da auch mehr an Infos zum Neuwagen. Was für ein Modell, welche Motorisierung, welche Ausstattung, aus welcher Gegend? und zum Gebrauchten.... wieviel Kilometer gelaufen, welche Ausstattung im Vergleich dazu und wie der Preis ist.
    So kann man das sonnst nicht vergleichen. Natürlich ist ein neuer immer schön. Wäre ich auch gleich dabei. Aber wenn man nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung hat oder haben will muss man abwägen.
    Es sei denn man will ihn finanzieren, wie es die meisten wohl machen, dann geht kein Weg am neuen vorbei.
    Also man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Meine Meinung dazu.