Beiträge von Adam ES

Hallo @Pingubaer,

Jepp, dieses ist am 17 Juni. Dieses Treffen lauft über die Facebook Gruppe.
    Es soll ein Opel Treffen sein und nicht nur "Adam" soweit ich Informiert bin.

Hallo,
    ich dachte auch es wäre wieder ein Adam-Treffen, wie letztes mal in Dorsten. So hatte ich es verstanden.
    Welche F-Buch Gruppe ist es denn?
    Auch eine Adam Gruppe oder Opel allgemein. Hab ich bisher nicht von gehört.
    Wollten eigentlich auch am 17. wieder kommen. Aber wenn noch nichts fest steht. Man will ja auch etwas planen können.
    Scheint ja dafür von hier wenig Zuspruch zu geben, wenn nur 3 dabei sind aus diesem Forum.

Die Aktion existiert aber wirklich, nur handelt es sich IMO nicht um eine Kulanz Geschichte, sondern ist vielmehr eine Serviceaktion.

Diese Maßnahmen sind häufig sog. Service-Aktionen, wobei im Rahmen von Werkstattaufenthalten, Fahrzeuge bestimmter Modellreihen und Bauzeiträume überprüft werden. Wenn dann die genannten Kriterien zutreffen, so hat die Werkstatt die Maßnahmenliste abzuarbeiten. Früher geschah das manuell, heute erscheint die Maßnahmenliste sobald der Servicemitarbeiter die entsprechende VIN aufruft oder er ein Fahrzeug neu anlegt (z. B. Neukunde).

Und so lief das auch bei unserem Rocks. Wir waren Januar zur Inspektion. Bei Abholung erklärte uns der Meister, dass unser Fahrzeug in diese Aktion fällt und gleichzeitig Undichtigkeiten/Spuren am Kompressor festgestellt wurden. Deshalb würde Opel den Kompressor kostenlos tauschen. Daraus entnehme ich, dass ein Kriterium eben die Baureihe/Modell ist und weiterhin wohl eine Undichtigkeit bzw. ein Defekt am Kompressor vorliegen muss. Ansonsten wird der Kunde gar nicht informiert.

Hallo,
    ich bin ein wenig verwirrt. Handelt sich nun um eine Serviceaktion des FOH oder um eine Opel Aktion? das letztere kann ich mir nicht vorstellen. Opel selber macht eher sicher keine Service Aktionen. Und wenn es ein Opel Schreiben wäre, würden es sicher alle Opel-Händler vorliegen haben. Entweder es gibt Probleme mit einem bestimmten Bauteil oder eben nicht und nur vereinzelt und dann hat der Kunde eben Pech wenn er betroffen ist. Es sei denn Garantiezeit.

So wie du es beschreibst klingt es eher nach einem Service des FOH selber und eine Liste dessen. Was aber eigentlich auch kaum zu glauben ist. Was nicht heißen soll das ich dir nicht Glaube. Ich denke eher, es ist bei dir ein Garantiefall. Aber manche Wege sind ja bekanntlich unergründlich.

Ihr habt alle Recht und ich habe natürlich die 60 € bezahlt. Es ist auch keine typische Kulanz, da Opel diese Aktion von sich aus per Rundschreiben usw. veranlasst hat. Mir wurde das Schreiben auch vorgelegt, jedoch konnte ich daraus nicht entnehmen, ob Opel nun das Kältemittel übernimmt oder nicht. Zusätzlich hat das Auto noch Garantie, da ich beim Kauf eine Verlängerung abgeschlossen hatte

Hallo
    Bei mir war der Kompressor auch undicht und musste gewechselt werden. Das Kühlmittel müsste ich auch bezahlen. Es wurde sogar 2 mal aufgefüllt. 1. mal da er leer war und um zu sehen ob alles dicht ist oder nicht. Hat sich dann herausgestellt das der Kompressor undicht war und nach tausch musste natürlich noch mdl aufgefüllt werden. Ob ich jetzt 2 mal bezahlt habe müsste ich noch mal nachsehen.
    Da noch eine Abschluss Garantie bestannt, zum Glück, musste ich „nur“ 60% des Kompressors übernehmen. Also nix mit voller Garantie. Auf Kulanz lief da auch nichts. Hatte danach gefragt, weil ja viele eigentlich das Problem haben. Bei Opel nicht bekannt und stand deshalb nicht auf der Liste.
    Deshalb jetzt meine Frage nach diesem Schreiben. Könntest du davon eine Kopie besorgen und mir zukommen lassen können? Wäre wirklich toll. Beim foh haben die eine kulanzliste von Opel und da steht nichts von Klima Komponenten drauf.

Das ist richtig. Aber kostet dann immer eine Menge grauer Haare, Stress ohne Ende, viel Geld und Nerven. Obwohl man weiß dass man nur gewinnen kann, aber bis dahin ist es ein langer Weg.
    Und die haben eben leider den größeren Apparat hinter sich und den längeren Atem.
    Wenn es nur gegen den FOH geht mag das noch gut ausgehen, aber gegen einen großen autokonzern ist selten was zu holen wenn die es drauf anlegen. Siehe Diesel Affäre. Zumindest hier in Deutschland ist es so.

Bei uns hat die größere mit Bremsflüssigkeitswechsel 180 Euro gekostet, haben aber selber Originales GM Öl mitgebracht, waren ca 100 Euro unterschied dann

Hallo
    Ich zitiere nur mal wegen der Frage des selbst mitgebrachten Öls.
    Ich weiß nicht ob das anderen auch gesagt wurde. Ich hatte vorher gefragt ob man das Öl selber auch mitbringen könnte und die das dann einkippen. Und wäre sogar 1 zu 1 das gleiche Öl. Alles völlig identisch! Eben nur halt deutlich günstiger auswärts zu bekommen! Man sagte, ja kein Problem. Aber dann kam das aber!!!! Wenn irgendwas sein sollte am Motor, was auch immer, das auf das Öl eventuell rück zuführen wäre ist nix mehr mit Garantie! Ist ne blöde Aussage aber hatte keine Lust darüber zu diskutieren. Verliert man immer auch wenn man recht haben sollte. Und man hat Recht, weil es ja da gleiche Öl ist. Aber könnten ja dann sagen, da war irgendwas drin was nicht rein gehört. Wäre mit unserem nicht passiert.
    Also sein gelassen und Öl vom FOH genommen. Ob das aber noch so F ist vom OH???

Hallo @Bilanja
    Was für einen Adam hast du noch mal? War doch Slam oder Glam, oder?
    Sind da nicht schön serienmäßig die Sportsitze drin?
    Die haben doch auch Stoff im Mittelteil. Oder hast du die in komplett Leder?
    Können ja tauschen. Ich hab die komplett Stoff. :155523::124443:
    Der letzte sieht eher aus wie eine Decke überm Sitz gelegt.
    Aber kommt drauf an wofür die sein sollen. Für den ganzen Sommer?
    Komme leider nicht zu den Seiten über deinen link, deshalb kann ich jetzt nichts genaueres dazu sagen.
    Aber ich weiß das es da deutlich schönere schon gibt!

Hallo liebe Adam-Gemeinde,
    Auch wir fanden es ein tolles gelungenes Treffen.
    Das Wetter hat ja dann such noch toll mitgespielt, im Gegensatz zu heute.
    Tolle Leute kennengelernt, und genauso tolle Adam‘s gesehen auf einen Haufen.
    Deshalb auch noch mal paar Fotos von mir mit einem etwas anderen Blickwinkel.

0F6868AE-6382-4663-8AE7-7859FB8956E6.jpeg2685D412-B6E8-44BB-8BF5-CBB760CEE201.jpeg556EFFB3-6B8B-4BCF-8B04-67F3184D45BF.jpeg2B4A94E2-E910-4189-AF96-7254375E8771.jpeg

Freuen uns schon auf Juni.