Beiträge von Adam ES

Deinen Beitrag hatte ich nicht entdeckt, aber gerade gelesen.
    Im Corsa Forum ist es ja ähnlich beschrieben. Aber ich kann die Bilder dort nicht ansehen. Dazu muß man dort angemeldet sein, wie hier auch. Aber dazu habe ich keine Lust gerade die Anmeldeprozedur durchzuspielen.

Hallo zusammen,
    ich habe dazu speziell nichts gefunden, deshalb das neue Thema.

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Dachhimmel zu verändern bzw. schwarz zu bekommen.
    Da gibt es ja die unterschiedlichsten Möglichkeiten.
    Zuerst kam mir die Idee, den Himmel zu "lackieren" bzw. schwarz einzufärben. Da gibt es ja ein paar Mittelchen wie z.B von Foliatec.
    Dann kam mir eine schönere Idee, den Himmel mit Stoff zu bekleiden. Genauer soll es dann schon Alcantara oder Wildlederimitat sein.
    Material habe ich auch schon dazu gefunden. Das Bekleiden soll ja nicht ganz so schwer sein. Ich habe hier dazu zwar was gefunden aber es hat wohl noch keiner selber gemacht.
    Dazu aber mehr wenn es soweit ist.

Die erste Frage wäre an alle hier jetzt...hat schon jemand Den Dachhimmel schon mal selber ausgebaut oder weiß worauf man achten muß. Wo z.B. Klipse oder ähnliches versteckt sind die nicht auf anhieb ersichtlich sind. Man will ja nichts zerstören.
    Zur Info noch. Mein Dachhimmel ist der ganz normale Standard Himmel ohne Sternenhimmel, Einlage oder sonst was.

Hallo,
    ja das weiß ich. Der ist anders. aber nach dem Flexrohr sollte der Anschluß mit Rohrverbinder und Reduzierstück gehen.
    Aufnahmen sind ja alle die gleichen.
    Anscheinend hat noch niemand die S-Anlage in Jam, Glam, Slam oder ähnlich eingebaut!?
    Wird ich wohl der erste sein.
    Wollte eher wissen ob sich dadurch was ändert an Leistung oder Sound.

Hat schon jemand die Auspuffanlage vom Adam S ab KAT unter einen Adam Jam 1,2 oder 1,4 eingebaut?
    Die Frage ist, ob es so paßt ab KAT oder die Größen anders sind. Die Aufnahmen der Gummis müßten dieselben sein für Mittel- und Endtopf.
    Das Endrohr wird wohl, wie schon geschrieben, nicht passen an der normalen heckschürze ohne Ausschnitt. Aber das ist das kleinere Problem. Und wie ist/wäre der Sound. Besser, gleich oder schlechter? Der 1,2 hat ja nur einen Mitteltopf. Da wäre der Klang wohl deutlich anders. Eher leiser???

Hallo,
    also es wurde jetzt schon viel "für" den Adam geschrieben.
    Ich sag es mal so... Der Adam wäre/ist sicher eine Herz-Entscheidung!
    Der Mazda 2 ist natürlich auch ein ganz tolles Auto. Der Adam vom Design eine Stufe aufregender und auffälliger. Jedoch gibt es bei der Technik und Haltbarkeit eher die Pluspunkte beim Mazda.
    Und ich spreche aus Erfahrung, denn wir fahren den CX-5. Keinerlei Probleme, nichts!
    Und in der Sportsline Ausstattung (bei Mazda ist dann fast alles dabei) ein tolles Auto.
    Vom Preis her tun sich beide nicht viel, wobei der Mazda schon sehr Edel rüberkommt.
    Und das Mazda-Rot ist einfach der Hammer. Das würde beim Adam noch fehlen.

Aber hier wirst du sowieso nur positives "für" den Adam erfahren.
    Ich bin da eher neutral, da ich beides kenne.

Und noch etwas zum Turbo. In den meisten Fällen, wenn was dran kommen sollte eher wenn er älter ist/wird. Und da hilft dann auch keine Garantie mehr und ist dann verdammt teuer.

Kann mir jemand sagen, wie ich mir auch die Ansicht in meinem Radio verändern kann???

Hallo,
    klar...aber um nicht alles nochmal aufzuschreiben...hier gibt es schon eine recht ausführliche Anleitung dazu: Anleitung: Hintergrund des IntelliLink ändern

Gleicher Vorgang ist dann auch für andere Bilder in dem Programm. Die muß man nur ändern oder ersetzen. Aber immer auf die Auflösung achten. Die muß immer gleich bleiben wie das Original.

Hallo zusammen,

es gibt eine Neuigkeit in Sachen hochwertiger Sitzbezüge...
    Es gibt jetzt für die Adam Sportsitze Sitzbezüge zu bestellen / zu kaufen bei Designbezüge.de.

Vielleicht für einige Interessant.
    Leider muß ich immer noch warten, bis es für meine Sitze die passenden gibt. Schein schwieriger zu sein als ich dachte. Die kriegen einfach kein Auto mit den normalen Sitzen für die Vermessung.